26.10.2024 21:13
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, dass ständig das Bild stehen bleibt, der Ton aber weiter läuft. Ist mir bei Sportsendern aufgefallen, aber passiert auch bei Netflix und Co. Wenn ich dann umschalten, habe ich weder Bild noch Ton. Habe es schon über den Sky Chat versucht, aber alle Lösungsansätze sind fehlgeschlagen (WLan Modul raus, Reset, zurücksetzen auf Werkseinstellung, Software Update). Im Chat wurde mir nur gesagt, dass es jetzt funktionieren muss, wenn ich über das normale WLAN gehe, tut es aber nicht. Eine Idee, woran es liegt, wurde nicht genannt. Telefonisch erreicht man ja auch niemanden. Hat jemand vielleicht noch nen Vorschlag? Passiert so ca alle 20 Minuten
26.10.2024 21:44 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 23:03
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8123...
Also die Daten auf der Festplatte werden für die Steuerung des Q unbedingt benötigt!
Sonst nur 20% Q, also bei eingeschränkter Nutzung,
Testen!
Was hat lineares TV mit dem WLAN zu tun!
Da doch auch?
Also die normalen TV Sender.
Ist sehr wichtig! @isali
Oder nur über Netz !
Du hast einen Kabel/ SAT Q?
Du schreibst ja Receiver.
Denke nicht:
Oder eine Box? Welche?
Stelle Einzelfragen wenn es zuviel wird.
Das ist normal!
Denke, Telefon solltest du eher nicht nutzen.
Chat, da hätte ich gern deine Aussage zu den normalen TV Sendern, Zusammenhang WLAN!
27.10.2024 09:10
Guten Morgen,
Es ist schwierig zu erklären. Ob es ein Receiver oder ne Box ist, kann ich nicht sagen. Ich hänge mal Bilder mit an.
Im Sky Chat wurde mir gesagt, dass es an der WLAN Verbindung liegen muss. Allerdings hängen auch "normale" Sender.
Ich weiß gerade wirklich nicht weiter.
27.10.2024 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 10:06
Wenn dir der Chat etwas von WLAN erklärt hat, bei normalen Sendern. dann nutze den Chat für die Technik nicht mehr.
Telefon auch nicht!
Vorschlag! Oder ihe habt euch über verschiedene Dinge unterhalten.
Gut möglich!
Du hast einen SKY SAT oder Kabelreceiver?
Dazu eine WLAN Box.
Du hast noch einen SKY + Receiver, aus der ganz alten Zeit? Vorläufer vom Q.
Dann sollten die Geräte einfach getauscht werden!
Moderator
Dann warte einfach auf eine Einladung.
27.10.2024 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 10:04
Sieht nach einen Sky + Receiver aus.
Da wird dir kein Mod mehr helfen können ,ausser Komplett- Tausch !
Kannst du denn Netflix über die TV App empfangen?
27.10.2024 10:04
Ich denke mal, SAT
27.10.2024 10:06
Netflix empfange ich über die App, aber selbst da friert das Bild ein.
Wie kann ich einen Tausch beantragen?
27.10.2024 10:06
@isali SAT Q, Kabel Q, IPTV und Sky Stream - das sind die Möglichkeiten.
Werden mal als als Receiver oder mal als Box bezeichnet. Beides gebräuchlich.
27.10.2024 10:06
Eventuell könntest du noch ein anderes WLAN Modul am Receiver ausprobieren .
27.10.2024 10:07
Ich hab es auch schon ohne Modul probiert und direkt mit dem WLAN Netzwerk verbunden. Hat auch nicht funktioniert
27.10.2024 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 10:10
@puhbert schrieb:Eventuell könntest du noch ein anderes WLAN Modul am Receiver ausprobieren .
Aber lineares TV solltest du auch immer ohne WLAN empfangen können?
Bitte mal dieses Problem zuerst beachten?
Dann weiter.
Ich habe folgendes geschrieben:
Wenn dir der Chat etwas von WLAN erklärt hat, bei normalen Sendern. dann nutze den Chat für die Technik nicht mehr.
Telefon auch nicht!
Vorschlag! Oder ihr habt euch über verschiedene Dinge unterhalten.
Gut möglich!
Du hast einen SKY SAT oder Kabelreceiver?
Dazu eine WLAN Box.
Du hast noch einen SKY + Receiver, aus der ganz alten Zeit? Vorläufer vom Q.
siehe auch @puhbert
Dann sollten die Geräte einfach getauscht werden!
Moderator
Dann warte einfach auf eine Einladung.
27.10.2024 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 10:12
Wenn Netflix auch über den TV einfriert,dann hast aber ein internes Problem.
Eventuell könnte es hilfreich sein deinen Router zu zwingen im 2,4 Ghz Frequenzband zu senden.
Zum Beispiel durch .......
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert
27.10.2024 10:12
Also meinst du vom Gerät?
27.10.2024 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 10:21
An deinem Receiver (am Gerät) sehen die Antennenverbindungen wie folgt aus:
Schraubverbindung dann SAT
Steckverbindung dann Kabelanschluss
Sehr wichtig!
Sorry, stimmt alles und kann sein, und nein.
Wie soll das der User umsetzen?
Zuerst mal den normalen TV Empfang?
Ich gehe von einem SKY + SAT Receiver aus. Du auch!
Dann gegen einen neueren Q kostenlos tauschen.
Modul wird nicht gebraucht.
Warte auf eine Einladung.
Bitte den Moderatorenkontakt!
27.10.2024 10:56
27.10.2024 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 11:01
Du hast meinen Post, unter deinem, gelesen?
Was hast du nun für einen Antennenanschluß?
Du wirst es selbst nicht regeln können!
Und warum wartest du jetzt nicht auf einen Moderator?
27.10.2024 11:03
27.10.2024 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 11:13
Das ist kein SKY + und warum das WLAN Modul?
Und dazu dein Bild unten? Wie hängt das zusammen?
Das ist doch nicht das gleiche Gerät.
Du hast jetz einfach das Bild aus "Mein SKY " eingestellt?
Bestimmt!
Das muss sich ein Moderator mal ansehen.
Also warte jetzt bitte!
Meldet sich automatisch.
27.10.2024 11:14
27.10.2024 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 11:17
Ja auf einen Moderator,
Nicht nochmals schreiben!
Warten! Kann etwas dauern.
SchönenSonntag!