02.03.2022 19:53
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Sky Community und suche nach einer Lösung für mein Problem.
Auf einigen Sendern von SKY habe ich beim live TV alle paar Sekunden ein mal mehr mal weniger verpixeltes Bild begleitet von Tonaussetzern. Betroffen sind ausschließlich einige SKY Sender wie Sky Sport HD2, Sky Nature HD, oder Sky Atlatic HD. Frei empfangbare Programme funktionieren einwandfrei.
Für Tipps und Hilfen wäre ich dankbar. Mit der Sky Hilfe konnte ich keine Lösung erreichen, also hoffe ich auf die Community bevor ich einen Techniker kommen lassen muss.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
02.03.2022 20:54
Hallo @TWar90,
nutze dazu bitte den Ablauf in unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001...
VG,
Christina
10.12.2024 20:32
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Tonaussetzer und Framefehler mit bunten und grauen Überlagerungen. Receiver wurde vor ein paar Monaten deswegen getauscht und dann war das Problem einige Monate verschwunden. Jetzt ist es wieder da. Und wie damals ist es es so, dass es nur auf ein paar Sendern auftritt. Jetzt Vox (SD) und SkyBundesliga (UHD). Und wie damals verschwindet das Problem für ein bis zwei Tage, wenn ich den Receiver zurücksetze.
Dann kommt das Problem wieder.
Software immer wieder zurückgesetzt. 2,4 und 5 GHZ Thematik im Router gegengecheckt.
Signalstärke passt. Woran kann das liegen. Vor allem, dass nach Routerwechsel oder Rücksetzung temporär alles ok ist.
Ist die Festplatte evtl. das Problem? Aufnahmen, lassen sich aber sauber abspielen außer, wenn die Übertragung auch schon bei der Aufnahme gestört war.
11.12.2024 11:29
Hallo @Enterthegame, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
VG, Ronald
11.12.2024 12:43
Hallo @Ronald_S ,
in meinem Fall hatte ich versucht, die Festplatte übers Kundencenter und das Durchgehen der Tipps zur Fehlerbehebung selbst zu tauschen. Ich erhalte dabei eine Fehlermeldung. Könntest du dir das einmal ansehen?
LG
11.12.2024 12:59
Hallo @borussiabvb2020, schreibe mich gerne per Privatnachricht an. VG.