12.08.2022 10:03
@toka1977 schrieb:...
Ich schaue übrigens über SAT. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet "Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082)".
Bei der Hinweisnummer hilft kein Zurücksetzen des Receivers, und auch die Freischaltung über „Mein Sky“ wird nicht zum Erfolg führen. Aber was viel wichtiger ist: Es hat auch nicht unbedingt etwas mit deinem anderen Receiver zu tun. Da aber keiner hier weiß, wie es sich in den Systemen von darstellt, wäre ein Moderator hier sehr hilfreich.
12.08.2022 10:31
Hallo @toka1977 und zusammen,
vorab: DAZN muss pro Vertrag nur einmal gebucht werden, nicht pro Smartcard.
Bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.08.2022 10:45
12.08.2022 15:35
Kurze Rückmeldung, das Problem ist nun behoben. Die linearen DAZN-Kanäle laufen nun auf beiden Receivern.
Vielen Dank an @Sanny_G und dem Kollegen, der mich angerufen hat und das Problem letztendlich lösen konnte. Beim nächsten Mal werde ich mich direkt hier ans Forum wenden und mir den Umweg über den Sky-Chat bzw, -Hotline sparen.
12.08.2022 16:32
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie toka1977.
Ich nutze für Erst- und Zweitkarte jeweils ein sky CI+ Modul.
Ich nutze DAZN über sky bereits seit ca. einem Jahr, hatte aber vorsorglich zum 31.07. gekündigt (bis dahin funktionierte alles einwandfrei) und ab 1.8. das Angebot für 19,99€ angenommen. Seitdem werden die beiden linearen DAZN Kanäle (Satempfang) nur auf der Erstkarte, nicht aber auf der Zweitkarte freigeschaltet. Ich hatte diesbezüglich bereits zweimal telefonischen Kontakt mit der Hotline. Während der Telefonate wurden verschiedene Dinge "getestet", Karte ist wohl ansprechbar und beide Male wurde eine Freischaltung gesendet, welche leider nichts bewirkte. Weiter konnte mir dort leider nicht geholfen werden.
Wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annimmt.
Gruß
SharkAttaxx
13.08.2022 03:49
@uwe96dass Man für Sky und DAZN zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen haben darf ist doch logisch logisch. DAZN ist ja ja auch eigenständig. Es wäre doch mal schön wenn jemand Haupt- und Zweit Receiver hat und auf dem Hauptreceiver DAZN hat. Den bitte ich dann dass er gleichzeitig auf dem Haupt und Zweit Receiver DAZN mit der gleichen Nummer aufruft und uns sagt ob das Abo vom Hauptreceiver auf dem zweiten Sky auch läuft danke dafür.
13.08.2022 04:04
@Sanny_G was bedeutet pro Vertrag das verstehe ich nicht. Frage lautet doch wenn ich einen DAZN Vertrag habe kann ich ihn dann auf beiden Haupt- und Zweit Receiver gleichzeitig sehen z.b ohne dass ich ein zweites Abo haben muss dass ich extra bezahlen muss. Das wäre die Frage die ich dazu habe und vielleicht auch Andere interessiert.
13.08.2022 08:02
Hallo @happywolf, ich habe ein einziges DAZN-Abo über Sky und kann gleichzeitig auf Haupt- und Zweitreceiver z. B. DAZN 1 (Kanal 239) schauen.
13.08.2022 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 10:53
Guten Morgen @SharkAttaxx,
du hast das gleiche Problem, wie toka1977, leider. 😕 Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
Update: DAZN neu aktiviert. / Nun funkioniert alles wieder.
13.08.2022 09:19
@happywolf: toka1977 hat deine Frage korrekt beantwortet. Bei HD+ ist es so, dass man es pro Smartcard buchen muss, aber nicht bei DAZN. Hier ist es so: Hat ein Abonnent eine Haupt- und Zweitkarte muss er/sie nur 1x DAZN buchen und kann die beiden linearen Sender auf der Haupt- und Zweitkarte sehen.
13.08.2022 09:41
@Sanny_G danke habe dann alles kapiert. Spät aber irgendwann kommt doch die Erleuchtung.
13.08.2022 09:44
😄
13.08.2022 15:49
Hallo,
leider ist auch bei mir die Zweitkarte nicht freigeschaltet. Wäre super, wenn sich das ein Mod ansehen könnte. Vielen Dank.
13.08.2022 16:03
Hallo @henyheny,
ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
14.08.2022 14:20
Auch hier das gleiche Problem. Über die Hauptkarte im CI+ klappt's, bei der Zweitkarte im Sky Receiver bleibt das Bild schwarz
14.08.2022 19:00
Auch bei mir das selbe Problem. Bild auf der Zweitkarte bleibt schwarz
15.08.2022 11:53
auch euch 2 möchte ich gern helfen. Nenne mir dazu per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
15.08.2022 14:55
Hi, merci. Bei mir hat s nach ner Stunde warten dann auch auf der Zweitkarte ein Bild gegeben. Ist also erledigt
16.08.2022 10:36
Danke an Sanny für den tollen Support. Bei mir funktioniert auch wieder alles
22.08.2022 13:09