Antworten

Dazn app

icetigers99
Kulissenbauer
Post 1 von 31
1.468 Ansichten

Dazn app

Auf der dazn app kann ich dazn rise und dazn fast+ nicht abspielen habe alles gemacht  was mir gesagt wurde .könnte es auch am sky q reciver  liegen alles andere kann ich streamen.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 31
1.452 Ansichten

Betreff: Dazn app

@icetigers99Nehme an das es nicht am Receiver liegt, denn auch auf der App auf dem Samsung TV geht das aufrufen da auch nicht, schon lange bei mir, nur über Handy oder Tablet funktioniert es. 😉 Teilweise auch andere wie Eurosport 1+2 oder Sport Digital gingen auch nicht, im Moment ja über Receiver.

puhbert
Regie
Post 3 von 31
1.439 Ansichten

Empfang von DAZN:Rise

• über Waipu TV
  • über Samsung TV Plus
  • über LG Channels
  • über Cliq (geplant)

Über die traditionellen TV-Empfangswege Satellit, Kabel oder gar DVB-T2 ist DAZN allerdings nicht zu bekommen. Die Verbreitung bleibt zunächst auf die genannten Streaming-Lösungen begrenzt, weitere Plattformen wie Cliq sollen jedoch zeitnah folgen, sodass die Auswahl an Optionen steigt.

bastel90
Schnitt
Post 4 von 31
1.420 Ansichten

Das haben hier schon viele gesagt dass die Fast Channels nicht auf dem Sky Q Receiver funktionieren. 

Dafür müsstest du die DAZN App auf einem anderen Gerät nutzen.

sonic28
Regie
Post 5 von 31
1.291 Ansichten

@bastel90  schrieb:

Dafür müsstest du die DAZN App auf einem anderen Gerät nutzen.

Was komischerweise in die "DAZN"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA nicht funktioniert. Bei beiden Sendern

• DAZN RISE
  • DAZN FAST+

dreht sich, nachdem ich diesen in die "DAZN"-App angeklickt habe, der Ladekreis. Nach ca. 25 Sekunden verschwindet der Ladekreis, aber das Titelbild vom Sender bleibt. Es ändert sich nichts.

Nebenbei bemerkt: Das Abo von DAZN habe ich direkt bei DAZN gebucht und habe DAZN UNLIMITED.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 6 von 31
1.286 Ansichten

Funktionieren nur auf der App , Handy und Tablet auch bei mir nur. Samsung TV auch nicht. 😉 Wenn ich da mal was schauen will, geht nur auf Samsung TV Plus, da ohne Probleme.

sonic28
Regie
Post 7 von 31
1.239 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Funktionieren nur auf der App , Handy und Tablet auch bei mir nur. Samsung TV auch nicht. 😉Wenn ich da mal was schauen will, geht nur auf Samsung TV Plus, da ohne Probleme.

Ich hab gerade eben mit DAZN gechattet. Dabei musste ich dann meinen LG Fernseher OLED77C48LA ausschalten und vom Strom trennen und nach ca. 20 Sekunden wieder mit dem Strom verbinden und einschalten. Dann sollte ich es noch einmal in die "DAZN"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA probieren. Dabei kam dann der Fehlercode: 11-064-011 zu Tage. Das sagt aus, das es ein Problem mit dem Video gibt und deswegen nicht abgespielt werden kann.

Der Mitarbeiter, mit dem ich gechattet hatte, meinte zu mir, dass ich das ganze nach einiger Zeit erneut versuchen sollte. Daraufhin bat ich ihm das Problem an die zuständigen Menschen bei DAZN weiterzuleiten, damit es repariert wird. Ich sagte ihm auch, das ich einen DAZN Kunden kenne, der einen Samsung Fernseher hat, wo es dieses Problem auch gibt. Daraufhin bekam ich als Antwort:

Ich verstehe dein Anliegen, da viele Kunden mit demselben Problem konfrontiert sind, arbeitet unser Backend-Team aktiv an diesem Problem.

Heißt also "abwarten und Tee trinken" und es später noch einmal probieren. Und das sooft, bis es wieder geht.

Vielleicht ist das auch das Problem, warum es bei die "DAZN"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nicht geht.

Gruß, Sonic28

bastel90
Schnitt
Post 8 von 31
1.202 Ansichten

Die haben wohl irgendwas gemacht weshalb die beiden Sender nicht in der App funktionieren, die anderen Live Sender wie zum Beispiel PDC Darts Channel funktionieren ja. 

Hatte bei mir DAZN Rise probiert weil der ja auch ohne Abo funktioniert. 

Dass die beiden Sender auf dem Q nicht funktionieren war glaube ich von Anfang an so. 

Ihr habt bestimmt auch schon mitbekommen dass es DAZN Fights & DAZN International Football bei Pluto TV nicht mehr gibt, stattdessen gibt es DAZN Handball. 

kleines23
Regie
Post 9 von 31
1.196 Ansichten

@bastel90Kann ich auch nicht genau sagen ob es von Anfang auf dem Q Receiver nicht ging, hatte es nur getestet als die ersten schrieben es geht nicht. Heißt also abwarten ob es eventuell irgewann noch mal geht, gibt schlimmeres,schau da ja nie was, Weiß nur auf dem TV ging es schon mal, 😉

bastel90
Schnitt
Post 10 von 31
1.189 Ansichten

@kleines23

Klar muss es funktionieren, Nutzer von Samsung Geräten haben ja ne Alternative. 

Habe gerade vorhin meine Liste mit den kostenlosen Inhalten aktualisiert:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/kostenlose-live-%C3%9Cbertragungen-auf-den-dazn-fast-chann...

Da ist das ein oder andere interessante dabei. 

kleines23
Regie
Post 11 von 31
1.187 Ansichten

Genau, dann schaut man es über Samsung TV Plus, funktioniert ja 🤣

bastel90
Schnitt
Post 12 von 31
1.178 Ansichten

DAZN schmeißt ja aktuell nur mit kostenlosen Inhalten um sich, die ganzen FAST Channels, die kostenlosen Inhalte auf der Plattform und die Kooperation mit DF1. 

Früher wollte man möglichst alles hinter der Paywall haben. 

Theoretisch könnte sich DAZN zusammen mit DF1 das Samstagsspiel der 2. Bundesliga im Free-TV holen. 

peter65
Regie
Post 13 von 31
1.139 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Über die traditionellen TV-Empfangswege Satellit, Kabel oder gar DVB-T2 ist DAZN allerdings nicht zu bekommen. 

Einspruch, DAZN allgemein ist über Sat wie auch Kabel zu empfangen, Programmplätze 239 und 240.

Bei Vodafone sogar doppelt einmal als Vodafone Sender und auch als Sky Sender (mit Sky im Sendernamen).

DAZN Rise und Fast+, dürfte Optionen sein (hab da keine Ahnung)  meines Wissens nach nicht bei nur linearem TV Empfang.

bastel90
Schnitt
Post 14 von 31
1.134 Ansichten

@peter65 

Es geht im allgemeinen darum dass es diese kostenlosen FAST Channels [Werbefinanzierte Sender] (DAZN Fast+, DAZN Rise, DAZN Heldinnen, DAZN Darts & DAZN Handball) nur im Internet gibt anstatt als klassischer Sender via Satellit, Kabel & DVB-T.

kleines23
Regie
Post 15 von 31
1.130 Ansichten

@puhbertMeint ja auch die DAZN App, und da hat er Recht, die zwei linearen Sender gibt es bei Buchung von DAZN auf dem Q Receiver über Sky, und Rise und Fast + Optionen über die App. Die wie geschrieben aber nicht über den Q und auch auf dem TV nicht funktionieren. Nur auf der DAZN App auf Handy und Tablet keine Probleme , PC kann ich nicht sagen, hab die da garnicht drauf. 😉

peter65
Regie
Post 16 von 31
1.100 Ansichten

@bastel90: Vielleicht liegt genau da der Unterschied.

DAZN Abo über Sky linear, ist halt nicht DAZN per Internet.
Keine Ahung welches DAZN Abo da @icetigers99 abgeschlossen hat.

kleines23
Regie
Post 17 von 31
1.094 Ansichten

Es geht hier nicht um die linearen Sender, die DAZN App gibt es auf dem Q Receiver, und da ist es egal ob über Sky oder direkt bei DAZN gebucht, die Optionskanäle müssen abrufbar sein, nehme an das @icetigers99  über Sky gebucht hat. 😉

bastel90
Schnitt
Post 18 von 31
1.077 Ansichten

@peter65

Unabhängig davon ob @icetigers99 das Abo via Sky oder direkt bei DAZN gebucht hat müssen die Inhalte in der App funktionieren und das ist die Sache von DAZN das zu beheben.

Ich selbst nutze nur die kostenlosen Inhalte in der DAZN App und konnte selbst feststellen dass DAZN Rise sich im Gegensatz zum kostenlosen PDC Darts Channel oder Redbull TV aktuell nicht öffnen lässt.

Mir ist es egal weil ich DAZN Fast+ & DAZN Rise via Samsung TV Plus schauen kann, für DAZN Kunden mit World Paket ist DAZN Fast+ eine Bereicherung weil dort auch ausgewählte Spiele der Serie A, LaLiga & Ligue 1 laufen für die man normalerweise das Supersports Paket braucht. 

peter65
Regie
Post 19 von 31
969 Ansichten

@bastel90:: Wie hast du den dein DAZN Abo abgeschlossenn, per Sky oder Vodafone oder online direkt über DAZN?

icetigers99
Kulissenbauer
Post 20 von 31
966 Ansichten

• Sky
Antworten