Antworten

Erst Fehler 14040, dann sind Sender komplett weg

vessyhus
Tiertrainer
Post 1 von 21
303 Ansichten

Erst Fehler 14040, dann sind Sender komplett weg

Hallo zusammen, ich bin neu in der Community, ich bitte um Entschuldigung für eventuelle Fehler und/oder übersehene Lösungen.

Ich habe Kabel Empfang in Mehrfamilienhaus: Vodafone, früher Kabel Deutschland. Vor ca 1 Woche habe ich den Fehler 11040 auf Sender von Skybekommen: Bundesliga HD, Bundesliga 2 und 3 HD, Sky Sport News HD, Sky Sport HD 2 und 3 . Nach einen dürchgeführten Sendersuchlauf waren dann die Kanäle komplett weg, jetzt springt es von 211 (Bundesliga HD 1) direkt auf 214 (Bundesliga HD 4). Reset, Smartcard aus-- und wieder einstecken, vom Strom runternehmen, Einstellungen zurücksetzen und auch der Chatbot haben nicht geholfen. Die Sender sind einfach weg.  Von Vodafone kam die Ansage das Problem liegt nicht bei denen, da liegt keine Störung vor. Die Kabeldose wurde zuletzt vom Techniker von Vodafone im September getestet und als einwandfrei bestätigt, der Verstärker im Haus wurde damals auch ausgetauscht. Leider hat kein anderer im Haus Sky, so kann ich auch nicht sagen ob das Problem nur mich betrifft.

Ob auch andere Sender betroffen sind weiß ich nicht, da ich meistens Bundesliga schaue, falls auch andere fehlen würde ich es vermutlich gar nicht merken.PLZ ist 80807. Danke im voraus für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
vessyhus
Tiertrainer
Post 2 von 21
284 Ansichten

Betreff: Erst Fehler 14040, dann sind Sender komplett weg

Nach langes Warten habe ich mit jemanden von Sky gesprochen. Laut Ansage liegt das Problem nicht bei Sky. Ich habe Vodafone nochmal kontaktiert und werde morgen ein Rückruf erhalten. Trotzdem wäre ich dankbar falls jemand eine Antwort/Lösung hat, die nicht "Das Problem liegt nicht bei uns" ist.

peter65
Regie
Post 3 von 21
270 Ansichten

@vessyhus  schrieb:

Laut Ansage liegt das Problem nicht bei Sky. Ich habe Vodafone nochmal kontaktiert und werde morgen ein Rückruf erhalten. 

Gute Frage, worin da die Ursache liegt?

Dir fehlen auch Sky Dokumentaries 109, Beate Uhse 240, Sport UHD 209, Bundesliga UHD 210?

Weil alle genannten Sender auf einer Frequenz sind, 554 Mhz.

Was du mal testen kannst, die Sky Go App so du die nutzt,  mit dem Sky Q im Heimnetz und wenn Sky Q der nicht am Heimnetz angeschlossen ist. Im letzteren Fall solltest du die Sport Sender haben in der App.

Ein Möglichkeit wäre, das DVB-T2 HD stört, da wird vom Olympiaturm im München auf 554 Mhz TV gesendet, das kann stören.

Da können hochabgeschirmte Antennenkabel mit Vollmetallstecker helfen.

vessyhus
Tiertrainer
Post 4 von 21
257 Ansichten

Ich bin im Moment nicht Zuhause, aber wenn ich zurück komme werde ich es definitiv testen. Danke schonmal für den Tipp!

digo
Regie
Post 5 von 21
251 Ansichten

Nur zur Info! @vessyhus 

Wenn du das Kabel an den TV anschließt, ohne Receiver, hast du dann die Sender?

SKY dann verschlüsselt.

Glaube nicht?

SKY Go Test macht Sinn, wegen der Sunchronisierung und auch ohne.

Da du nicht im Hause bist, der beste Moment für den SKY GO Test, ohne Heimnetzwerk.

Sender sollten eigentlich dann vorhanden sein.

Im synchronisierten Heimnetz, kann aber muss nicht. Eher hier nein.

Auswerten, da bist du bei @peter65 bestens aufgehoben.

Hardwarefehler kannst du hier fast ausschließen.

peter65
Regie
Post 6 von 21
238 Ansichten

@vessyhus: Nochwas, sieh auch mal auf den Programmplätzen über 1000 nach.

vessyhus
Tiertrainer
Post 7 von 21
235 Ansichten

Ich teste das später, kann im Moment leider nicht      Zahnarzt......

schütz
Regie
Post 8 von 21
187 Ansichten

@peter65 

Ein Möglichkeit wäre, das DVB-T2 HD stört, da wird vom Olympiaturm im München auf 554 Mhz TV gesendet, das kann stören.

Da können hochabgeschirmte Antennenkabel mit Vollmetallstecker helfen.

Ja so was hatte ich mal - dachte ich.

Wegen der Freq.

Habe sogar die Anteingänge mit Alufolie umwickelt um Fremdeinstrahlung zu unterbinden.😎

Aber dann war es doch nur die geboosterte Signalstärke im Haus.😋

vessyhus
Tiertrainer
Post 9 von 21
180 Ansichten

Sky Go gerade getestet. Sport News funktioniert, die Buli HD 2 und 3, sowie Sport HD 2 und 3 sind auch aufgelistet, aber haben im Moment kein Programm. Die UHD Sender habe ich nicht (210, 240) Sie werden aber von meinem etwas älteres Sony Bravia auch nicht unterstützt. Kabel direkt an TV ohne Sky Receiver habe ich getestet, die fehlende Sportkanäle waren nicht zu finden, auch verschlüsselt nicht. Den Rest teste ich wenn ich wieder zurück bin. Nächste Frage:was sind hoch abgeschirmte Antennenkabel? Meine jetzige hat bis jetzt problemlos funktioniert. Hab ich online gekauft, laut Hersteller 3 m lang, 4-fache Schirmung,  Vollmetallsteckerverbindung, Schirmung Maß 135 dB, Wellenwiderstand 75 Ohm, ideal für HDTV, Sky Receiver, analog und digital, so die Beschreibung. Danke nochmal!

peter65
Regie
Post 10 von 21
168 Ansichten

@vessyhus  schrieb:

Die UHD Sender habe ich nicht (210, 240) Sie werden aber von meinem etwas älteres Sony Bravia auch nicht unterstützt.

Nicht 240 sondern 209 und 210, auch wenn der TV kein UHD kannn, der Sky Q sollte die auflisten.

@vessyhus  schrieb:

Nächste Frage:was sind hoch abgeschirmte Antennenkabel? Meine jetzige hat bis jetzt problemlos funktioniert. 

Hochbageschirmt, mindestens 135dB Abschirmung das sind hoch abgeschirmte Kabel. Vollmetallstecker, weil Plastestecker die komplette Abschirmung des Antennenkabel unterbrechen können. Das reicht damit von außen was eingestrahlt werden kann.

@schütz: Das mit dem Antennen TV ist bisher nur ne Vermutung, es muß es nicht sein.

Ein anders Antennenkabel testen, in so ein Antennenkabel kann ja keiner rein schauen.

vessyhus
Tiertrainer
Post 11 von 21
166 Ansichten

Mein Kabel ist dann in Ordnung, 135 dB hat er genau und hat Anschlüsse aus Metal. Sky Go in Fremdnetz: die Kanäle 208, 209 und 210 sind nicht aufgelistet .

peter65
Regie
Post 12 von 21
140 Ansichten

Das ist richtig so, 208 ist nicht belegt im Sky Q, die UHD Sender gibt es nicht in der Sky Go App.

Wie gut bist du mit deinen Nachbarn, vielleicht kann das ja einer mit seinem TV mittels Sendersuchlauf testen?

vessyhus
Tiertrainer
Post 13 von 21
137 Ansichten

Ok, hier ein Übersicht:

Sky go geht it und ohne Heimnetz.

Kanäle 208 bis 210 sind weder bei Sky Zuhause, noch bei Sky go aufgelistet.

Auf Sky go vorhanden, aber bei Sky Zuhause fehlen:109 (Sky Dokus),200 (Sky sport news), 208-210, 212,213, 222,223 (die schon erwähnte Buli 2und 3, und Sport 2 und 3, alle HD).

Kanäle über 1000 sind aufgelistet, obwohl ich für die meisten keine Abo habe.

Antennenkabel nochmal direkt in den Fernseher hat die fehlende Kanäle auch nicht gefunden.

Ich habe leider kein anderes Antennenkabel und auch nur ein Antennenanschluss, sodass ich Alternativen nicht testen kann. Aber wie gesagt es wurde alles zuletzt im Herbst getestet und erneuert.

Laut Mein Sky Q ist Signalstärke bei 62, Signalqualität bei 90.

Softwareversion von Sky receiver ist Q280.000.09.00L (5vosfwk), falls das auch eine Rolle spielt.

Und jetzt warte ich wohl auf Vodafone und drücke die Daumen.

vessyhus
Tiertrainer
Post 14 von 21
134 Ansichten

Ich habe schon die Nachbarn gefragt, ob sie das gleiche Problem haben. Ich bin scheinbar die einzige im Haus mit Sky Abo.

Wer weiß, vielleicht kommen sie genauso wieder aus dem nichts, wie sie auch verschwunden sind...

peter65
Regie
Post 15 von 21
122 Ansichten

Wie gesagt 208 ist mit keinem Sender belegt, die UHD Sender nur im Sky Q oder einem UHD fähigen TV.

Das du die Sender über 1000 hast, wie beim TV es werden normaleweise alle Sender aufgelistet die gefunden werden. Wobei die Sender über 1000 Vodafone Pay TV Sender sind bzw. regional empfangbare TV Sender, die keine konkrete Programmplatzzuordnung im Sky Q haben, daher auch ohne EPG.

@vessyhus  schrieb:

Laut Mein Sky Q ist Signalstärke bei 62, Signalqualität bei 90.

Das ist in Ordnung.

Hast du Sport1 in der Liste auf Platz 297?

vessyhus
Tiertrainer
Post 16 von 21
112 Ansichten

Nein, 297, wie übrigens auch 299 fehlen. Sport1 HD ist bei ir auf 296.  Ich weiß nicht welche Plätze Sky belegt hat, deswegen habe ich weiter nicht kontrolliert. Auf Sky go, sind auch alle Kanäle zwischen 231 und 239, und 242 und 299 nicht belegt.

peter65
Regie
Post 17 von 21
92 Ansichten

Es sind ncht alle Programmplätze belegt, beim Sky Q.

299 ist unbelegt, 242 kann sein das der Sender Sportdigital1+ bei Vodafone auf einem Programmplatz über 1000 ist.

Sport 1 auf 297 ist frei empfangbar, weil unverschlüsselt.

Ich hab in Berlin die gleiche Frequenzbelegung wie du in München, daher die Frage nach RTLZwei auf 172, Vox 167.

Die 3 Sender solltest auch im TV sehen können, allerdings auf anderen Programmplätzen.

Passen würde das zum Olympiaturm, der sendet auf der Frequenz von Sport1, RTLZwei und Vox (546 Mhz) TV.

Die Sender sollten also auch deine Nachbar sehen können, mit Sky haben die nichts zu tun.

vessyhus
Tiertrainer
Post 18 von 21
83 Ansichten

RTL 2 HD ist bei mirauf 134, VOX HD auf129 aufgelistet. Ob die Nachbarn diese empfangen können muss ich nachfragen. Nur was wäre dann die Lösung?

peter65
Regie
Post 19 von 21
78 Ansichten

@vessyhus: Nicht die HD Sender! Aber die Programmplätze sind korrekt.

Ich fragte bewußt nach den SD Sendern, wegen der vorhandenen Problematik.

Und schau auch bei deinem TV nach wegen der genannten SD Sender.

@vessyhus  schrieb:

Ob die Nachbarn diese empfangen können muss ich nachfragen. Nur was wäre dann die Lösung?

Gute Frage. Deshalb wenn du kannst, die Nachbarn befragen.

Haben die das Problem nicht, dann dürfte das Problem nur bei dir sein.

Haben die das Problem auch, dann dürfte das Problem entweder in der Hausanlage liegen oder gar schon davor.
Dann wäre wohl Vodafone gefragt.

vessyhus
Tiertrainer
Post 20 von 21
68 Ansichten

Ok, jetzt hab ich verstanden. Alle Kanäle, die du erwähnt hast, sind bei nicht belegt/wählbar.297 fehlt genauso wie 167, 172.. Einer der Nachbarn hat zurückgeschrieben. Er ist grad nicht da, aber er meint er hat RTL2 und VOX aber kein Sport1. Muss nachhaken ob SD oder HD. Ich kann sie aber auch nirgendswo sonst finden, nur die HD Variante...

Antworten