Antworten

Extreme Ton Probleme sky Q Sat

HAWA1981
Special Effects
Post 1 von 7
258 Ansichten

Extreme Ton Probleme sky Q Sat

Hallo Leute habe jetzt schon einige Zeit  Sky und ein riesen Problem mit den Cinema Sendern der Ton Dolby Digital Plus oder Dolby Digital ist miserabel Stereo geht aber das nützt mir nichts fürs Heimkino.

Receiver wurde getauscht hat aber nichts geholfen.

Laut Sky sind meine Geräte schuld aber alles ander funktioniert ja einwandfrei es sind nur die Sender Cinema. 

Vielleicht hat jemand eine lösung oder das gleiche Problem. 

Danke für eure Hilfe. 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Post 2 von 7
205 Ansichten

Betreff: Extreme Ton Probleme sky Q Sat

Kannst du die Probleme näher bezeichenen ? Gibt es Aussetzer, oder komische Geräusche oder was?

HAWA1981
Special Effects
Post 3 von 7
200 Ansichten

Aussetzer gibts keine generell ist der ton um 15db zu leise und die Stimmen kann man fast gar nicht hören das ist aber nicht bei jedem Film zum beispiel Harry Potter läuft normal bei Gorilla kommt mir das grauen 

miregal
Castingleiter
Post 4 von 7
196 Ansichten

So viel ich weiß ist die Loudness, also die mittlere wahrgenommene Lautstärke geringer wie bei Stereo. Das wurde eingeführt, um echten Kinosound bei lauten Passagen z.B. Explosionen oder Gewehrschüssen zu ermöglichen. Andererseits würde der Verstärker übersteuern. Das Ganze ist ähnlich wie Bild/HDR eine Erweiterung des Dynamikbereiches

HAWA1981
Special Effects
Post 5 von 7
185 Ansichten

Dank dir für deinw Antwort komischerweise gehts nach einem Neustart wieder eine weile, mir kommt halt vor das der heilige Gral von sky besser gehn muss der ton bei manchen Filmen ist echt miserabel. Danke nochmal dann muss ich halt damit leben 

miregal
Castingleiter
Post 6 von 7
136 Ansichten

Tonspuren bei Sky sind dynamisch- Manchmal 5.1, meistens 2.1 oder auch nur Stereo- und das auf dem gleichen Kanal. Subjektiv sieht das dab´nn vermutlich wie eine Störung aus (sorry, hab keine surroundanlage)

HAWA1981
Special Effects
Post 7 von 7
127 Ansichten

Ich vermute auch das sky stereo sendet und Q dann umrechnet

Antworten