on 15.08.2024 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2024 09:27 by Cornelia_N
Seit 2 Wochen kein Empfang mehr von privaten HD Sendern wie RTL, Sat1 oder Pro7 usw, seit Kahren keine Probleme, nur soll ich 6 Euro zusätzlich zahlen, Frechheit! Ok, Hotline konnte HD+ nicht einrichten, angeblich technische Probleme, dann per Chat probiert Mitarbeiter sagte er schaltet alles frei, nach 4 Stunden immer noch nichts passiert! würde es ja selbst per App oder Webseite aktivieren, aber das geht nicht! Was für ein ***** 👎 Nun wird Sky mir jeden Monat 6€ abziehen ohne Gegenleistung, was für ein Witz!
MOD-EDIT: Text angepasst; bitte an die Netiquette halten.
Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.08.2024 09:30
Hi @FredFazer,
sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
29.08.2024 22:40
Hallo, ich habe seit heute auch den bekannten Fehler mit HD+.
Alles üblich schon probiert, würde mich über Rückmeldung eines Moderators freuen
30.08.2024 19:41
Guten Abend @Andir112,
ich prüfe das gerne für dich. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
31.08.2024 00:18
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Fehler 12082 trotz HD+ Abo! Können sie mir helfen?
viele Grüße
31.08.2024 17:29
Hey jusur,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
01.09.2024 15:30
Hallo. Bei mir ist auf HD+ auch der Fehler. Ist im Abo drin und auch bezahlt...
Brauche auch Hilfe, da ich das Freischaltlimit erreicht habe.
Danke..
02.09.2024 17:18
Hallo @Wolfde,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
05.09.2024 19:51 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:52
Hallo,
auch bei mir funktionieren seit vier Tagen die HD+ Sender nicht mehr. Das HD+ haben wir seit Jahren im Abo dabei. Alle SKY Sender funktionieren. Per Chat und auch manuell wurde die Smartcard neu freigeschaltet und Stunden dann auf Kanal 100 verbracht. Nichts hat funktioniert.
06.09.2024 20:00
Hallo @Alchemist255, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
03.10.2024 17:48
Hallo,
ich hänge seit dem 02.10.24 im WhatsApp Chat zu der Problematik: DAZN1&2 sind nicht freigeschaltet. Inzwischen sind die Sender wieder unverschlüsselt. Zeitgleich (so meine Meinung) sind die HD+ Sender mit 12082 Fehler ausgestattet. In WhatsApp bekomme ich einfach keine Unterstützung. Wie gesagt gestern 20:51 Uhr erstmalig geschrieben, gestern gar keine Antwort. Heute um 13:06 dann eine Entschuldigung, dass es so lange dauert. Dann habe ich um 13:58 geantwortet, seit her keine Reakiton.
Wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich als Kunde nicht Ernst genommen und für den Preis den man für Sky bezahlt... nicht mit angemessener Serviceleistung bedient!!!
Dennoch möchte ich hier höflich nachfragen, ob man hier die Hilfe erhält, welche eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte.
03.10.2024 23:26
@lassederguetige schrieb:und für den Preis den man für Sky bezahlt... nicht mit angemessener Serviceleistung bedient!!!
Ups, aber die HD+Sender sind nicht im Sky Sender Angebot, die kann man nur bei Sat Empfang über Sky buchen.
Auch wenn's zufälligt ist, die DAZN Sender haben auch mit HD+ nichts zu tun, das ist ein anderes Abo, wenn auch über Sky buchbar.
Du hast ein Abo für die HD+Sender über Sat bei Sky?
@lassederguetige schrieb:Dennoch möchte ich hier höflich nachfragen, ob man hier die Hilfe erhält, welche eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte.
Hilfe kannst du im Rahmen des Forums bekommen, beachte aber das ist zuerst ein User helfen User Forum, die Mod's hier kommen erst später ins Spiel. Also es ist durchaus etwas Geduld erforderlich.
04.10.2024 09:04
Hallo Peter65,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich habe HD+ über Sky gebucht. Und bisher gab es da noch nie Probleme.
Zeitlich hat das mit DAZN und HD+ einfach gepasst.
Spannend fand ich, dass ich morgens noch DAZN geschaut habe und abends waren die Sender dann verschlüsset. Fehlercode 12081.
Stand heute gehen die DAZN Sender. HD+ Sender werden mit dem Fehlercode 12082 angezeigt.
------------- Hilft zwar nix, aber REDEN/SCHREIBEN befreit ------------
Aus meiner Sicht: es können durchaus Fehler in der Systemlandschaft passieren und das ist auch normal... ABER... wenn der Dienstleister dann einfach nicht genügend Personal für Service hat, dann ist das nicht akzeptabel. Ich bezahle seit Jahrzehnten ordentliches Geld und immer ist mein Konto gedeckt, sodass Sky abbuchen kann. Für mich ist das eine Schieflage...
Und noch eins: ich kritisiere nicht die Sky Service-Mitarbeitenden, sondern die Chefetagen, welche Personalengpässe auf den Schultern der Kunden und Mitarbeiteren verteilen.
------------- aus -----------
04.10.2024 16:56
Hallo,
hast du mal in deinen Kundenaccount reingesehen, darüber läßt sich auch eine Freischaltung anfordern.
04.10.2024 21:40
Hallo,
seit heute laufen die HD+- Privatsender über den Sky-Receiver auf einmal nicht mehr bei uns.
Als Fehler wird 12082 angezeigt (Keine Freischaltung). HD+ ist jedoch seit langem Bestandteil des Abos bei Sky und hat bis heute immer funktioniert.
Hat das Problem noch jemand?
VG
05.10.2024 10:24
Problem ist gelöst. HD+ wurde seitens telefonischer Hotline und 2 Stunden Wartezeit innerhalb dann 30 Sekunden gelöst.
05.10.2024 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 13:33
Ich habe erst die letzten Tage hier im Forum sowas gelesen.
Auch HD+ 12082
Wenn du es nicht warst, dann ja.😁
Nachtrag:
Gerade extra wegen dir gesucht und gefunden...😀
Receiver/DAZN-1-amp-2-und-HD-Probleme
06.10.2024 09:32
Hallo @w-l-t,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.10.2024 20:45
Vielen Dank für die Rückmeldungen!!!
Zwischenzeitlich habe ich im Sky-Chat Kontakt zum Service gehabt. Es wurde ein neues Freischaltsignal explizit für die HD+-Sender gesendet (warum das plötzlich notwendig war, ist für mich nicht nachvollziehbar). Seitdem funktionieren die Sender wieder.
Das Thema hat sich also erledigt.
Viele Grüße
19.11.2024 20:32
Hallo,
ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe, bitte um Hilfe.
Danke.