Antworten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
FredFazer
Geräuschemacher
Post 61 von 111
950 Ansichten

Fehler 12082

Seit 2 Wochen kein Empfang mehr von privaten HD Sendern wie RTL, Sat1 oder Pro7 usw, seit Kahren keine Probleme, nur soll ich 6 Euro zusätzlich zahlen, Frechheit! Ok, Hotline konnte HD+ nicht einrichten, angeblich technische Probleme, dann per Chat probiert  Mitarbeiter sagte er schaltet alles frei, nach 4 Stunden immer noch nichts passiert!  würde es ja selbst per App oder Webseite aktivieren, aber das geht nicht! Was für ein ***** 👎 Nun wird Sky mir jeden Monat 6€ abziehen ohne Gegenleistung, was für ein Witz!

MOD-EDIT: Text angepasst; bitte an die Netiquette halten.

Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Post 62 von 111
946 Ansichten

Re: Fehler 12082

Hi @FredFazer,

sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Andir112
Geräuschemacher
Post 63 von 111
862 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo, ich habe seit heute auch den bekannten Fehler mit HD+. 

Alles üblich schon probiert, würde mich über Rückmeldung eines Moderators freuen 

KatjaZ
Moderator
Post 64 von 111
833 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Guten Abend @Andir112,

ich prüfe das gerne für dich. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨 

Viele Grüße
Katja

jusur
Special Effects
Post 65 von 111
329 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz HD und HD+ Abo

Hallo, 

ich habe auch das Problem mit dem Fehler 12082 trotz HD+  Abo! Können sie mir helfen? 

viele Grüße 

Juliane
Moderator
Post 66 von 111
283 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 trotz HD und HD+ Abo

Hey jusur,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Wolfde
Geräuschemacher
Post 67 von 111
773 Ansichten

Hallo. Bei mir ist auf HD+ auch der Fehler. Ist im Abo drin und auch bezahlt...

Brauche auch Hilfe, da ich das Freischaltlimit erreicht habe.

Danke..

christina
Moderator
Post 68 von 111
740 Ansichten

Hallo @Wolfde

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Alchemist255
Geräuschemacher
Post 69 von 111
688 Ansichten

Hallo,

auch bei mir funktionieren seit vier Tagen die HD+ Sender nicht mehr. Das HD+ haben wir seit Jahren im Abo dabei. Alle SKY Sender funktionieren. Per Chat und auch manuell wurde die Smartcard neu freigeschaltet und Stunden dann auf Kanal 100 verbracht. Nichts hat funktioniert.

Ronald_S
Moderator
Post 70 von 111
656 Ansichten

Hallo @Alchemist255, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

lassederguetige
Special Effects
Post 71 von 111
534 Ansichten

DAZN 1&2 und HD+ Probleme

Hallo, 

ich hänge seit dem 02.10.24 im WhatsApp Chat zu der Problematik: DAZN1&2 sind nicht freigeschaltet. Inzwischen sind die Sender wieder unverschlüsselt. Zeitgleich (so meine Meinung) sind die HD+  Sender mit 12082 Fehler ausgestattet. In WhatsApp bekomme ich einfach keine Unterstützung. Wie gesagt gestern 20:51 Uhr erstmalig geschrieben, gestern gar keine Antwort. Heute um 13:06 dann eine Entschuldigung, dass es so lange dauert. Dann habe ich um 13:58 geantwortet, seit her keine Reakiton. 

Wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich als Kunde nicht Ernst genommen und für den Preis den man für Sky bezahlt... nicht mit angemessener Serviceleistung bedient!!!

Dennoch möchte ich hier höflich nachfragen, ob man hier die Hilfe erhält, welche eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte.

peter65
Regie
Post 72 von 111
481 Ansichten

Betreff: DAZN 1&2 und HD+ Probleme

@lassederguetige  schrieb:

und für den Preis den man für Sky bezahlt... nicht mit angemessener Serviceleistung bedient!!!

Ups, aber die HD+Sender sind nicht im Sky Sender Angebot, die kann man nur bei Sat Empfang über Sky buchen.

Auch wenn's zufälligt ist, die DAZN Sender haben auch mit HD+ nichts zu tun, das ist ein anderes Abo, wenn auch über Sky buchbar.

Du hast ein Abo für die HD+Sender über Sat bei Sky?

@lassederguetige  schrieb:

Dennoch möchte ich hier höflich nachfragen, ob man hier die Hilfe erhält, welche eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte.

Hilfe kannst du im Rahmen des Forums bekommen, beachte aber das ist zuerst ein User helfen User Forum, die Mod's hier kommen erst später ins Spiel. Also es ist durchaus etwas Geduld erforderlich.

lassederguetige
Special Effects
Post 73 von 111
445 Ansichten

Hallo Peter65,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Ja, ich habe HD+ über Sky gebucht. Und bisher gab es da noch nie Probleme. 

Zeitlich hat das  mit DAZN und HD+ einfach gepasst. 

Spannend fand ich, dass ich morgens noch DAZN geschaut habe und abends waren die Sender dann verschlüsset.  Fehlercode 12081. 

Stand heute gehen die DAZN Sender. HD+ Sender werden mit dem Fehlercode 12082 angezeigt.

------------- Hilft zwar nix, aber REDEN/SCHREIBEN befreit ------------

Aus meiner Sicht: es können durchaus Fehler in der Systemlandschaft passieren und das ist auch normal... ABER... wenn der Dienstleister dann einfach nicht genügend Personal für Service hat, dann ist das nicht akzeptabel. Ich bezahle seit Jahrzehnten ordentliches Geld und immer ist mein Konto gedeckt, sodass Sky abbuchen kann. Für mich ist das eine Schieflage...

Und noch eins: ich kritisiere nicht die Sky Service-Mitarbeitenden, sondern die Chefetagen, welche Personalengpässe auf den Schultern der Kunden und Mitarbeiteren verteilen.

------------- aus -----------

peter65
Regie
Post 74 von 111
404 Ansichten

Hallo,

hast du mal in deinen Kundenaccount reingesehen, darüber läßt sich auch eine Freischaltung anfordern.

w-l-t
Special Effects
Post 75 von 111
427 Ansichten

Plötzlich keine HD+-Freischaltung mehr, Fehler 12082

Hallo,

seit heute laufen die HD+- Privatsender über den Sky-Receiver auf einmal nicht mehr bei uns.

Als Fehler wird  12082 angezeigt (Keine Freischaltung). HD+ ist jedoch seit langem Bestandteil des Abos bei Sky und hat bis heute immer funktioniert.

Hat das Problem noch jemand?

VG

lassederguetige
Special Effects
Post 76 von 111
374 Ansichten

Problem ist gelöst. HD+ wurde seitens telefonischer Hotline und 2 Stunden Wartezeit innerhalb dann 30 Sekunden gelöst.

schütz
Regie
Post 77 von 111
381 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine HD+-Freischaltung mehr, Fehler 12082

Ich habe erst die letzten Tage hier im Forum sowas gelesen.

Auch HD+ 12082

Wenn du es nicht warst, dann ja.😁

Nachtrag:

Gerade extra wegen dir gesucht und gefunden...😀

Receiver/DAZN-1-amp-2-und-HD-Probleme 

axels
Moderator
Post 78 von 111
350 Ansichten

Re: Plötzlich keine HD+-Freischaltung mehr, Fehler 12082

Hallo @w-l-t,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

w-l-t
Special Effects
Post 79 von 111
340 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine HD+-Freischaltung mehr, Fehler 12082

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!!

Zwischenzeitlich habe ich im Sky-Chat Kontakt zum Service gehabt. Es wurde ein neues Freischaltsignal explizit für die HD+-Sender gesendet (warum das plötzlich notwendig war, ist für mich nicht nachvollziehbar). Seitdem funktionieren die Sender wieder.

Das Thema hat sich also erledigt.

Viele Grüße

Joker86
Geräuschemacher
Post 80 von 111
408 Ansichten

Hallo,

ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe, bitte um Hilfe.

Danke.

Antworten