17.10.2024 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 13:34
@stephan50374 schrieb:Was passiert mit den kostenpflichtigen Inhalten, die ich auf der defekten Platte habe und für die ich bezahlt habe ?
Auf der Festplatte werden keine Filme gespeichert, die du im Sky Store gekauft hast.
@stephan50374 schrieb:Ist es möglich, diese kostenlos auf die neue Festplatte zu übertragen ?
Nein, das ist nicht möglich. Warum auch, da diese Filme nicht auf der Festplatte sind.
@stephan50374 schrieb:2. Die Filme auf meiner Platte stammen teilweise vom einem kostenlosen Monat für Sky Cinema.
Kann ich nochmal einen kostenlosen Sky Cinema Monat bekommen ?
Ich würde mal sagen, dass du erstmal keinen weiteren kostenlosen Sky Cinema Monat bekommst.
Noch was nebenbei: Wenn die Festplatte ausgetauscht wird, dann ist alles, was du jemals darauf aufgenommen hast, für immer und ewig weg. Wie sagen die Indianer so schön? "Für immer in der ewigen Jagdgrüden verschwunden.". Heißt also, das man alles, was auf der ausgetauschten Festplatte drauf ist, nicht woanders speichern kann.
Für dich zum Verständnis: Alle Filme, die du im Sky Store gekauft hast, d. h. du hast eine digitale Kopie davon, sind im Sky Store unter "Meine Inhalte" zu finden. Diese Filme sind nicht auf der Festplatte vom Sky Q Receiver gespeichert, sondern auf den Servern von Sky. Solltest du irgendwann mal dein Sky Abo beenden und den Sky Q Receiver zurücksenden müssen, dann bleibt dir der Zugang zum Sky Store weiterhin erhalten, damit du die gekauften Filme weiter auf dem PC / Laptop bzw. dem Handy oder Tablet sehen kannst.
Gruß, Sonic28
05.01.2025 15:31
Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Festplatte. Habe dann versucht diese lt. Fehlerdiagnose herauszuziehen, die bewegt sich aber keinen mm. Auch dagegen klopfen etc. hat nichts gebracht. Zusätzlich geht zwischendurch der normale Fernsehempfang nicht. Neustarts könnten das Problem bisher beheben, aber es ist nach jedem abendlichen Ausschalten des Recievers am Morgen wieder da und nervt.
Kann sich bitte ein Mod bei Mr melden? Festplattentausch bringt ja nix, wenn ich diese nicht rausbekomme...
Danke
Andrea
05.01.2025 15:38
Hallo @Servel,
in der Regel brauchst du nur dran ziehen, ggf. auch etwas fester. Schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Wenn die Festplatte sich wirklich nicht entfernen lässt, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine