Antworten

Fehler mit Aufnahme 12100 von Kabel1/RTL usw Sky Q/Kabel TV

Antworten
puhbert
Regie
Post 21 von 35
596 Ansichten

Betreff: Fehler mit Aufnahme 12100 von Kabel1/RTL usw Sky Q/Kabel TV

@Chesstom schrieb.....

darf ich hier nicht mein Problem zu meinem SKY Q Receiver schildern? 

Klar darfst du hier deine Probleme schildern......Nur ist eben deine Frage kein Problem des Receivers sondern eben die der Anbieter und das ist eben nicht SKY!

Chesstom
Geräuschemacher
Post 22 von 35
594 Ansichten

So nun hab ich bei Vodafonekabel nochmal angerufen. Es gibt von deren Seite keine Einschränkung um Pro7 HD ,RTL HD oder z.B Kabel 1 HD über die GIGA Box aufzunehmen.  Klar ist es das SKY Forum. Deswegen bin ich ja auch hier weil mir von SKY das so gesagt wurde, die Option von Vodafone zu übernehmen. Ergo bin ich hier genau richtig.

Chesstom
Geräuschemacher
Post 23 von 35
588 Ansichten

@digoDann müsste ich komplett auf Vodafone HW umsteigen. Ich/wir haben noch einen alten günstigen Kabel TV /Internet Vertrag. Den möchte ich nicht kündigen nur wegen der Box oder HW.  Zumal mir ja der SKY Q Receiver frei Haus zugeschickt wurde , mit dem "Versprechen" , daß alles funktioniert.  Nur tut es eben nicht!

Warum sollte ich das nicht glauben? Es mag ja sein , daß es Kabelnetze oder Netze gibt , wo RTL HD , Kabel 1 HD nicht aufgezeichnet werden soll - so gibt es aber auch Netze - wie Vodafone - wo es geht mit der Freischaltung.

Aber das muss doch der Receiver können , wenn SKY das so anbeitet , oder nicht?

digo
Regie
Post 24 von 35
577 Ansichten

Der Receiver kann das !

Verstehe dich nicht!

Es sind die Rechte! Die hat SKY zur Aufzeichnung nicht!

Und auch das Ansehen von Privat HD geht ja nur über Aufschaltung deines Kabelanbieters.

Oder du schaust über den neuen Stick HD+, Internet!

Sonst war das nur für SAT!

puhbert
Regie
Post 25 von 35
573 Ansichten

@digo schrieb.....

Der Receiver kann das !

Verstehe dich nicht!

Auf den Punkt gebracht 👍

puhbert
Regie
Post 26 von 35
564 Ansichten

@Chesstom schrieb........Aber das muss doch der Receiver können , wenn SKY das so anbeitet , oder nicht?

Mh.........Aber wo bietet SKY denn an ,dass man die RTL Sendegruppe in HD aufnehmen kann ?

peter65
Regie
Post 27 von 35
512 Ansichten

@Chesstom  schrieb:

Ich habe auch natürlich schon mit Vodafone telefoniert.  Den link möchte ich hier nicht posten. Aber lt GIGA TV hilfe ist eine Aufnahme problemlos möglich und von Einschränkungen der verschiedenen Optionspakete keine Rede. Das habe ich mir auch telefonisch bestätigen lassen.

Hotline, die hat davon bestimmt ne Ahnung.

Warum die Links nicht posten, die Links sind ohne Probleme von jederman einsehbar.

Aber hier mal ein Link aus dem inoffiziellem Kabel-Vodafone-Helpdesk, die sind unabhängig von Vodafone und in der Regel sehr gut  informiert: GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da der Punkt Aufnahmen, da sind dann auch mögliche Einschränkungen der Privaten in HD nachlesbar.

Ist da auch nachzulesen, Sky ist aktuell damit nicht aufnehmbar. Das ist ne Sky Entscheidung.

Zu beachten, das trifft nur für Vodafone und für die Nutzung der Vodafone Receiver zu, nicht für den Sky Q.

Das sind die Ergebnisse die Vodafone mit den Privaten in HD mit deren Receiver ausgehandelt hat. Nicht für die Nutzung der Privaten in HD über Vodafone bei Nutzung eines Sky Q.

Kommen wir zu Sky.

Sky hat mit den Privaten in HD die über Kabel zu empfangen sind keine Verträge, sondern nur mit den Privaten In HD über Sat, sprich HD+.

Da Sky egal welcher Empfangsweg nur einen Receiver nutzt, den Q, setzt Sky die von den Privaten in HD gewünschten Restriktionen , sprich keine Aufnahme möglich, generell um. Das spielt der Kabel Anbieter keine Rolle.

Der Sky Q für Kabel ist ja nicht nur bei Vodafone nutzbar.

Auch die Nutzungsbedingungen für den Sky Q.

Die Privaten in HD wie auch z.B. die jeweiligen ÖR Sender sind nicht Bestandteil eines Sky Vertrages.

Siehe Vodafone, da muß ja Vodafone die Sender auf der Smartcard im Sky Q freischalten. Die ÖR Sender sind unverschlüsselt in Deutschland, also da ohne Probeme empfangbar weil unverschlüsselt auch ohne Restriktionen.

Anders formuliert, Sky wird für die Sender die nicht zu ihren Sendern gehören keine Nutzungsbedingungen angeben können, weil für diese Sender ist Sky nicht verantwortlich. 

Ein Beispiel dafür, die Premium HD Sender bei Vodafone. Es steht auch nirgendwo geschrieben das es für diese Sender keinen EPG gibt was somit ein aufnehmen dieser Sender über den Sky Q unmöglich macht. Aber es ist so.

@Chesstom  schrieb:

Dann müsste ich komplett auf Vodafone HW umsteigen. Ich/wir haben noch einen alten günstigen Kabel TV /Internet Vertrag. Den möchte ich nicht kündigen nur wegen der Box oder HW.  Zumal mir ja der SKY Q Receiver frei Haus zugeschickt wurde , mit dem "Versprechen" , daß alles funktioniert.  Nur tut es eben nicht!

Das alles funktioniert.

Keine Ahnung wer dir das geschrieben hat, aber ich geh davon aus das bezieht sich nur auf die Sky Sender. Und das funktioniert ja, inklusive dem aufnehmen.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben, das Problem gibt es schon seit Jahren, da hat sich in all den Jahren nichts geändert, darüber hier zu diskutieren macht wenig Sinn. 

digo
Regie
Post 28 von 35
507 Ansichten

Passt!
Nur nochmals zu HD+ , allg. Info.

"Oder du schaust über den neuen Stick HD+, Internet!

Sonst war das nur für SAT!" Receiver.

https://www.hd-plus.de/shop/ip-tv-stick?

Chesstom
Geräuschemacher
Post 29 von 35
432 Ansichten

"Der Receiver kann das !

Verstehe dich nicht!

Und auch das Ansehen von Privat HD geht ja nur über Aufschaltung deines Kabelanbieters.

Oder du schaust über den neuen Stick HD+, Internet!

Sonst war das nur für SAT!"

Nein , wie schon geschrieben über den SKY Q Receiver.  Wenn SKY die Rechte nicht hat, wieso wird mir dann so von SKY so angeboten? Darauf habe ich keine Antwort. Oder andersherum, ist es sicher wenn es angeboten wird , daß es nicht geht?

Chesstom
Geräuschemacher
Post 30 von 35
427 Ansichten

"Auf den Punkt gebracht"

Welchen Punkt?  Daß mir das von SKY so angeboten wurde?

"Mh.........Aber wo bietet SKY denn an ,dass man die RTL Sendegruppe in HD aufnehmen kann ?"

Wenn mir von SKY angeboten wird die Vodafone Option auf die SKY Karte zu nehmen - wieso sollte es dann nicht gehen? - deswegen hier die Frage im Betreff mit dem Fehler 12100. Entweder war SKY nicht ehrlich zu mir , oder es geht doch. Dann wäre doch ein Statement angebracht , oder nicht?

Warum sollte er von der Hotline flunkern - das halte ich erst mal für eine Unterstellung und ich halte mich gerne an Fakten. Zu deinem Link steht - "von einigen Sendern können die Aufnahmen generell nicht vorgespult werden.."

Ergo geht es - eben mit der Einschränkung. Dann hat der von der Hotline doch nicht geflunkert...

Schön wenn du schreibst was SKY hat und was nicht - aber bist du von SKY? Wieso wird das von SKY nicht offizell kommuniziert , daß es so ist. Oder wurde es schon iwo? Bzw , während dem Gespräch mit mir zu der Vodafone Option?

"Ich hatte es ja schonmal geschrieben, das Problem gibt es schon seit Jahren, da hat sich in all den Jahren nichts geändert, darüber hier zu diskutieren macht wenig Sinn. "

Ich möchte nur eine offizelle Anwort auf meine Frage , und ich diskutieren nicht. Du schreibst doch alles mögliche dazu. Nochmals - wenn ich den von der Hotline Vodafone net glauben soll , und SKY Hotline auch nicht - dann soll ich alles von dir für bare Münze nehmen? - > ist doch schon seit Jahren so usw...Ah , na wenn das so ist :)))

Wie gesagt - wie wäre es mit etwas offizellem für mehr Klarheit?

digo
Regie
Post 31 von 35
415 Ansichten

Nochmals zur Erklärung: @Chesstom 

Wir sind hier alles User!

Moderaroren sind mit SKY (rot) gekennzeichnet.

Und alle User haben dir fast einheitlich versucht einen Sachverhalt darzustellen.

Du willst diesen Sachverhalt nicht aufnehmen und vertraust auf die, von dir so verstandenen, Aussagen der Hotline.

Das ist ja nicht schlimm.

Für mich waren alle Aussagen der User eindeutig, perfekt, zutreffend und sogar mit Links  belegt.

In den Links findest du auch die Stellungnahme von SKY!

Dir noch viel Glück!

EOMD
Tontechniker
Post 32 von 35
404 Ansichten

@digo 

Mach Schluss hier, schon deine Nerven !!

peter65
Regie
Post 33 von 35
370 Ansichten

@Chesstom  schrieb:

Wenn mir von SKY angeboten wird die Vodafone Option auf die SKY Karte zu nehmen - wieso sollte es dann nicht gehen? - deswegen hier die Frage im Betreff mit dem Fehler 12100. Entweder war SKY nicht ehrlich zu mir , oder es geht doch. Dann wäre doch ein Statement angebracht , oder nicht?

Seit wann wird von Sky angeboten bei Vodafone die Privaten in HD auf die Karte freischalten zu lassen?

Welche Vodafone Option?

Die Vodafone Privaten in HD auf der Karte freischalten zu lassen das ist die Option die der Kunde hat, damit hat Sky nichts zu tun!

Den Vertrag über die Privaten schließt man bei Vodafone ja auch bei Vodafone ab, nicht über Sky!

Und da ein nicht Vodafone eigenes Gerät genutzt wird, sondern eines von Sky, dann zu den Möglichkeiten die sich mit dem Gerät ergeben. Z.B. betreffs der Privaten in HD und auch den Vodafone Pay TV Sendern.

Andersrum genauso. Du hast als Vodafone Kunde mit einer Giga Box die Möglichkeit dir Sky drauf freischalten zu lassen, mit einem Sky Abo. Und da die Giga Box kein Sky Gerät ist, mit den Möglichkeiten die die Giga Box bietet. Aktuell bei der Giga TV Home, Sky nicht aufnehmbar. Und auch so einige Vodafone Sender.

digo
Regie
Post 34 von 35
367 Ansichten

@peter65 schönen Tag!

"

@digo 

Mach Schluss hier, schon deine Nerven !!"

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-mit-Aufnahme-12100-von-Kabel1-RTL-usw-Sky-Q-Kabel-TV/m-p...

Du auch?

Chesstom
Geräuschemacher
Post 35 von 35
323 Ansichten

Da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen , daß ihr alle User seit. Alle Achtung!  - Aber eben nur User. So wie ich auch. 

Du meinst den Sachenverhalt , daß es einfach nicht geht - > und der steht wo?  Unter welchen Links ist die offizelle Stellungnahme von SKY zu finden?

@peter65Die Vodafone HD-Option - die konnte man früher extra buchen - was sonst?

"Seit wann wird von Sky angeboten bei Vodafone die Privaten in HD auf die Karte freischalten zu lassen?"

k.A Frag sie doch - oder glaubst du mir nicht , daß SKY das so gemacht hat?

"Den Vertrag über die Privaten schließt man bei Vodafone ja auch bei Vodafone ab, nicht über Sky!" - Sagst du das jetzt mir etwa , der das so gemacht hat. Das finde ich witzig :)))

Den Rest finde ich net wichtig....

Antworten