30.10.2024 09:33
Hi @Luikli,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
30.10.2024 21:56
Habe innerhalb einer Woche jetzt aufgrund des UHD Problems den zweiten Receivertausch hinter mir. Hat beim letzten Mal noch alles geklappt, erhalte ich jetzt Fehler 14050. Habe schon die Tipps hier versucht, aber der Fehler bleibt bestehen. Auf dem Receiver, den ich zurückschicken soll, funktioniert die Smartcard übrigens noch. Das war beim letzten Tausch vor ein paar Tagen noch anders. Da mußte ich sofort nach Erhalt den neuen Receiver nutzen. Bin die ganzen Probleme der letzten Wochen langsam leid.....
Kann bitte ein Moderator helfen? Danke!
31.10.2024 09:34
Hi @spoony83,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
01.11.2024 20:22
Hallo,
ich bekomme den Fehlercode 14050 angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erhalten und angeschlossen.
Am Receiver auf Kanal 100 erscheint die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"
Kann ein Moderator helfen?
Danke & Grüße
01.11.2024 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2024 20:29
Ein Moderator wird sich morgen melden. Du könntest es jetzt mit deinem Anliegen über Whatsapp versuchen.
Es dauert etwas bis es im System ist, deshalb gibt es den Zugang über Sky Go.
PC an TV - nicht elegant, provisorisch halt.
02.11.2024 10:31
Hallo @wekn27,
falls du über Kabelempfang Sky schaust, schaue dir bitte einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... hier an und prüfe selbst, ob du die richtige Smartcard erhalten hast. Wichtig ist dann zudem, dass man den Suchlauf entsprechend des Kabelanbieters vornimmt.
Nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Bei Kabelempfang brauche ich dann auch den Namen von deinem Kabelanbieter, bei dem du einen Kabelvertrag hast. Denn beim Sky Q Receiver reicht nur Internet nicht.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
05.11.2024 17:57
Hallo
Wir haben gerade die Tauschgeräte (Receiver und Festplatte) installiert und es kommt, trotz der Umsetzung der genannten Tips, die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet werden"
Kann mir bitte jemand helfen?
05.11.2024 19:22 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 19:25
Du kannst hier auf einen Mod warten oder es über den Chat auf der Homepage versuchen.
Bei dieser Meldung kannst du selbst nichts machen weil die Smartcard noch nicht dem Receiver zugeordnet wurde.
05.11.2024 19:58
Frage in die Runde: Ist dieser Fehler bei irgendjemandem in den letzten Tagen gelöst worden? Ich werde nun seit zwei Wochen von einer Stelle zur nächsten geschickt und soll mich gedulden. Zwei Wochen in dem ich zwar fleißig zahle, aber keinerlei Leistung bekomme. Was Sky hier abzieht ist wirklich eine bodenlose Frechheit.
on 06.11.2024 06:55 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 17:49 by Sanny_G
Hallo ich habe Probleme mit der Freischaltung.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich eine E-Mail von Sky bekommen habe, in der steht, dass es einen unerwarteten Geräteeingang gab. Das kann ich jedoch ausschließen. Geräte und die Smartcard liegen mir vor. Unter "Geräte" (Mein Sky) befinden sich die Geräte noch in Zustellung. Die Smartcard sehe ich nicht.
Kann mir jemand helfen die SmartCard zuzuordnen?
Vielen Dank. Marc
06.11.2024 16:29
Hey Joachim1942,
entschuldige bitte die Wartezeit. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@bellon Es tut mir leid, dass weiterhin die Fehlermeldung vorgeblendet wird. Gern kannst du mich ebenfalls per PN anschreiben, damit ich den aktuellen Stand prüfen kann.
VG, Jule
06.11.2024 17:54
Hi @bellon: Ich gehe davon aus, dass du Kontakt mit meiner Kollegin hattest. Wenn wir im Einzelfall leider nicht helfen können, leiten wir es weiter. Mehr ist uns dann nicht möglich, außer um Geduld zu bitten. 😞
Hallo @MaeDui23,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.11.2024 09:52
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Schwiegermutter (80 Jahre) vor 1 Woche Ihren neuen Sky Q Receiver eingericht (vorher Horizon Receiver von UM/Vodafone). Es erscheint seit dem die Fehlernummer 14050.
Ich habe schon mehrmals den Kundenservice kontaktiert und nach Abgleich aller Daten stellte man fest, dass die Seriennummer des CA Moduls im Sky-System nicht registriert ist und man hat das Problem an eine Fachabteilung weitergeleitet. Bis heute funktioniert es immer noch nicht.
Ich bitte um die Hilfe eines Mods.
Vielen Dank.
12.11.2024 11:49
Hallo @tommik,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
14.11.2024 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 21:15
Habe heute meinen Austauschreceiver erhalten und das gleiche Problem. Interessanterweise funktioniert aktuell der defekte Receiver wieder eingeschränkt (stürzt aber ständig beim Streamen ab). In meinem Kundenportal ist bereits der neue Receiver als aktiv hinterlegt, der aber den Hinweis, dass die Smartcard nicht zugeordnet ist anzeigt. Eine neue Freischaltung habe ich nun unzählige Male versucht, aber ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Friedhelm
15.11.2024 09:16
Hallo @Friedhelm19 ,
das Problem konnte bei mir über den Kundendienst bzw. eine Fachabteilung gelöst werden.
Hat allerdings ein paar Tage gedauert.
VG Thomas
15.11.2024 13:11
Hallo @Friedhelm19, die ganzen Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
VG, Ronald
15.11.2024 14:52
Hallo,
nach Receivertausch wegen UHD Fehler bekomme ich trotz allen Tips hier immer Fehler 14050.
Kann mir ein Mod hier helfen ?
Danke
16.11.2024 18:14
Jetzt haben sich bereits 2 Mods mit der Problematik beschäftigt und nichts hat zum Erfolg geführt. Heute habe ich dann nochmals 2 mal mit der Hotline telefoniert, die mir dann mitgeteilt hat, dass das Problem nochmals an eine andere zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird und ich noch heute einen Rückruf erhalten werde. Ratet, was geschehen ist, natürlich nichts und jetzt ist ja erst einmal Wochenende. So langsam platzt mir der Kragen, bei den horrenden Monatskosten müsste man doch eigentlich erwarten, dass Probleme schnell gelöst werden. Wer erstattet mir eigentlich den Ausfall? Werde mich, wenn das nicht bald gelöst wird, nach Alternativen umsehen.
16.11.2024 18:53
Hallo @errjott_24,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
@Friedhelm19: Dein Fehlerbild wird von unseren zuständigen Kollegen geprüft. Wir müssen dich vorerst um Geduld bitten.
VG,
Christina