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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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Cornelia_N
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @Luikli,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

spoony83
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe innerhalb einer Woche jetzt aufgrund des UHD Problems den zweiten Receivertausch hinter mir. Hat beim letzten Mal noch alles geklappt, erhalte ich jetzt Fehler 14050. Habe schon die Tipps hier versucht, aber der Fehler bleibt bestehen.  Auf dem Receiver, den ich zurückschicken soll, funktioniert die Smartcard übrigens noch. Das war beim letzten Tausch vor ein paar Tagen noch anders. Da mußte ich sofort nach Erhalt den neuen Receiver nutzen. Bin die ganzen Probleme der letzten Wochen langsam leid..... 

 

Kann bitte ein Moderator helfen? Danke!

Cornelia_N
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @spoony83,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

wekn27
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,
ich bekomme den Fehlercode 14050 angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erhalten und angeschlossen.

Am Receiver auf Kanal 100 erscheint die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"

Kann ein Moderator helfen?

Danke & Grüße

miika
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ein Moderator wird sich morgen melden. Du könntest es jetzt mit deinem Anliegen über Whatsapp versuchen.

 

Es dauert etwas bis es im System ist, deshalb gibt es den Zugang über Sky Go.

PC an TV - nicht elegant, provisorisch halt.

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @wekn27

 

falls du über Kabelempfang Sky schaust, schaue dir bitte einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... hier an und prüfe selbst, ob du die richtige Smartcard erhalten hast. Wichtig ist dann zudem, dass man den Suchlauf entsprechend des Kabelanbieters vornimmt. 

 

Nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Bei Kabelempfang brauche ich dann auch den Namen von deinem Kabelanbieter, bei dem du einen Kabelvertrag hast. Denn beim Sky Q Receiver reicht nur Internet nicht. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Joachim1942
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo

Wir haben gerade die Tauschgeräte (Receiver und Festplatte) installiert und es kommt, trotz der Umsetzung der genannten Tips, die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet werden"

Kann mir bitte jemand helfen?

bastel90
Schnitt
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Joachim1942

 

Du kannst hier auf einen Mod warten oder es über den Chat auf der Homepage versuchen.

 

Bei dieser Meldung kannst du selbst nichts machen weil die Smartcard noch nicht dem Receiver zugeordnet wurde. 

bellon
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Frage in die Runde: Ist dieser Fehler bei irgendjemandem in den letzten Tagen gelöst worden? Ich werde nun seit zwei Wochen von einer Stelle zur nächsten geschickt und soll mich gedulden. Zwei Wochen in dem ich zwar fleißig zahle, aber keinerlei Leistung bekomme. Was Sky hier abzieht ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

MaeDui23
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo ich habe Probleme mit der Freischaltung.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich eine E-Mail von Sky bekommen habe, in der steht, dass es einen unerwarteten Geräteeingang gab. Das kann ich jedoch ausschließen. Geräte und die Smartcard liegen mir vor.  Unter "Geräte" (Mein Sky) befinden sich die Geräte noch in Zustellung. Die Smartcard sehe ich nicht.

Kann mir jemand helfen die  SmartCard zuzuordnen?

Vielen Dank. Marc  

Juliane
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey Joachim1942,
 

entschuldige bitte die Wartezeit. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@bellon Es tut mir leid, dass weiterhin die Fehlermeldung vorgeblendet wird. Gern kannst du mich ebenfalls per PN anschreiben, damit ich den aktuellen Stand prüfen kann.
 

VG, Jule

Sanny_G
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @bellon: Ich gehe davon aus, dass du Kontakt mit meiner Kollegin hattest. Wenn wir im Einzelfall leider nicht helfen können, leiten wir es weiter. Mehr ist uns dann nicht möglich, außer um Geduld zu bitten. 😞 

 

 

Hallo @MaeDui23,


ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

tommik
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Schwiegermutter (80 Jahre) vor 1 Woche Ihren neuen Sky Q Receiver eingericht (vorher Horizon Receiver von UM/Vodafone). Es erscheint seit dem die Fehlernummer 14050.

Ich habe schon mehrmals den Kundenservice kontaktiert und nach Abgleich aller Daten stellte man fest, dass die Seriennummer des CA Moduls im Sky-System nicht registriert ist und man hat das Problem an eine Fachabteilung weitergeleitet. Bis heute funktioniert es immer noch nicht.

Ich bitte um die Hilfe eines Mods.

Vielen Dank.

 

Nadine
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @tommik

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Friedhelm19
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe heute meinen Austauschreceiver erhalten und das gleiche Problem. Interessanterweise funktioniert aktuell der defekte Receiver wieder eingeschränkt (stürzt aber ständig beim Streamen ab). In meinem Kundenportal ist bereits der neue Receiver als aktiv hinterlegt,  der aber den Hinweis, dass die Smartcard nicht zugeordnet ist anzeigt. Eine neue Freischaltung habe ich nun unzählige Male versucht, aber ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Friedhelm

tommik
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Friedhelm19 ,

das Problem konnte bei mir über den Kundendienst bzw. eine Fachabteilung gelöst werden.

Hat allerdings ein paar Tage gedauert.

VG Thomas

Ronald_S
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Friedhelm19, die ganzen Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

VG, Ronald

errjott_24
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

nach Receivertausch wegen UHD Fehler bekomme ich trotz allen Tips hier immer Fehler 14050.

Kann mir ein Mod hier helfen ?

 

Danke

Friedhelm19
Tiertrainer
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Jetzt haben sich bereits 2 Mods mit der Problematik beschäftigt und nichts hat zum Erfolg geführt. Heute habe ich dann nochmals 2 mal mit der Hotline telefoniert, die mir dann mitgeteilt hat, dass das Problem nochmals an eine andere zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird und ich noch heute einen Rückruf erhalten werde. Ratet, was geschehen ist, natürlich nichts und jetzt ist ja erst einmal Wochenende. So langsam platzt mir der Kragen, bei den horrenden Monatskosten müsste man doch eigentlich erwarten, dass Probleme schnell gelöst werden. Wer erstattet mir eigentlich den Ausfall? Werde mich, wenn das nicht bald gelöst wird, nach Alternativen umsehen.

christina
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @errjott_24

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

@Friedhelm19: Dein Fehlerbild wird von unseren zuständigen Kollegen geprüft. Wir müssen dich vorerst um Geduld bitten.

 

VG,

Christina

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