Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tobyking
Special Effects
Post 5321 von 5.385
767 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Leider seit heute auch den Fehler 14050. Habe schon im Chat mit einem Mitarbeiter gesprochen, leider ohne Lösung.

Habe selbst schon alle Möglichkieten der Fehlerbehebung durch. Neustart, Reset, Karte rein Karte raus, Firmware update, alles erfolglos. Was kann ich noch tun?

Gruß

Thomas

Cornelia_N
Moderator
Post 5322 von 5.385
738 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @Tobyking,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

skn1994
Special Effects
Post 5323 von 5.385
709 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, bei mir kommt ebenfalls der 14050 Fehler seit zwei Tagen. Habe alles schon probiert. Vermutlich habe ich eine falsche Karte bekommen ? Habe Sky auch neu abgeschlossen.

Sky Go funktioniert ebenfalls nicht, seitdem ich Sky habe. Es tritt auf allen Geräten der Fehler 38340 auf.

micsi
Geräuschemacher
Post 5324 von 5.385
699 Ansichten

Ich habe jetzt auch gefühlt alles probiert und es ändert sich nichts. Beim Abgleich der Liste, welche Smartcard-Nummer ich haben müsste, bin ich nun drauf gekommen, dass es vermutlich daran liegt und ich die falsche habe. Leider kann ich online nicht wechseln, könnt ihr helfen?

Ronald_S
Moderator
Post 5325 von 5.385
677 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @skn1994, hallo @micsi, nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Cheria92
Geräuschemacher
Post 5326 von 5.385
619 Ansichten

Hallo,

Auch bei mir tritt der Fehler auf. Von der Telekom zum Kabelanschluss gewechselt und seitdem geht nichts. Mehrere Stunden auf dem Sender auf Freischaltung gewartet, über das Kundenkonto versucht freizuschalten (mittlerweile steht schon da, dass die maximale Anzahl an Versuchen erreicht wurde), x mal vom Strom genommen und resetted, aber immer noch keine Freischaltung / Zuordnung.

Könnte bitte ein Moderator helfen?

Sbu
Geräuschemacher
Post 5327 von 5.385
612 Ansichten

Waret auch noch auf einen Rückruf vom Fachbereich. Problem vor ca 3 Wochen gemeldet außer paar Mails hin und her keine Ergebnisse 

Manni1979
Special Effects
Post 5328 von 5.385
584 Ansichten

Cheria92,

die maximale Anzahl an Freischaltversuchen wird wieder aktiviert wenn man telefonisch durchgekommen ist und sich da beschweren kann. Was hier aber auch nicht zur Problemlösung weiter hilft.

Meine Freischaltversuche wurden seit Februar 3x oder 4x reaktiviert... Es ist echt ein Trauerspiel.  Nein, eigentlich ist es ein Teufelskreis!

Sbu,

solche Rückruf-Termine habe ich auch schon etliche Male gemacht. Im Sommer wurde ich nicht zurück gerufen und jetzt warte ich auch schon wieder den fünften Rückrufzeitpunkt ab. Und dabei war es bislang völlig unterschiedlich wie ich den Zeitraum mitgeteilt hatte. 2x mit jemanden im Call-Center, einmal via Cahtbot (ich glaube immer noch nicht das da reale Personen chatten) und zuletzt hier bei einem Moderator. 

15.000€ hat Sky durch mich generiert. Ich schätze, ich werde mich nach über 12 Jahren von Sky trennen müssen.

Juliane
Moderator
Post 5329 von 5.385
571 Ansichten

Hallo Cheria92,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

@Sbu Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.

VG, Jule

Kruemelkater
Geräuschemacher
Post 5330 von 5.385
419 Ansichten

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem 14050. Allerdings bin ich schon seit Jahren Kunde, habe weder die Empfangsart gewechselt, noch den Receiver oder irgendetwas anderes veranlasst. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach mit dem Chat nach einer Lösung gesucht, aber nichts hat funktioniert. Ich habe selber versucht die Karte zu aktivieren und der Chat auch schon mehrmals. Angeblich liegt mein Problem jetzt bei den "Technikspezialisten" und sollte seit gestern gelöst sein. Ist natürlich nicht so. Ich hätte jetzt gerne wieder die Leistung von Sky, die ich seit einigen Tagen bezahle und nicht nutzen kann. Ebenso schleierhaft ist mir, warum "im laufenden Betrieb" auf einmal die Smartcard nicht mehr zugeordnet ist. Ach ja, Software ist aktuell.

Gruß, in der Hoffnung auf umgehende Lösung dieser Herausforderung.

micsi
Geräuschemacher
Post 5331 von 5.385
408 Ansichten

Ein Kumpel von mir hat jetzt dasselbe Problem wie ich. Neues Abo als Kabelkunde abgeschlossen und erstmal wird nichts hell oder freigeschaltet. Habt ihr irgendwie Probleme damit, die richtigen Smartcards zuzusenden? Zahle jetzt auch knapp zwei Wochen und kann nichts schauen von dem, was ich gebucht habe. Schon zwei Bundesligaspieltage verpasst. Im Chat wird nur "geholfen", indem ein Freischalt-Signal geschickt wird. Danke, das kann ich auch selber. Mir reichts langsam, das ist doch kein Service. Zumal der Kundendienst auch aus Indien oder sonstwo zu kommen scheint, jedenfalls kommt immer nur die Nachricht, dass per Übersetzer gearbeitet wird...

KatjaZ
Moderator
Post 5332 von 5.385
389 Ansichten

Hallo @Kruemelkater,

entschuldige die Probleme mit der Zuordnung. Ich schaue mir das gerne einmal direkt anhand deines Vertrages an und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

@micsi, ich verstehe deinen Ärger. Um die Zusendung einer neuen Smartcard für deinen Vertrag kümmern sich bereits Kollegen von mir. Sofern dein Kumpel ebenfalls das Problem hast, kann er sich gerne auch hier melden, damit wir das prüfen können. 

Viele Grüße
Katja

HHuser55
Geräuschemacher
Post 5333 von 5.385
337 Ansichten

Moin,

habe einen Neuvertrag abgeschlossen. Receivertausch beantragt und bis heute kein Bild. Fehler 14050. Smartcard muss dem

Gerät zugeordnet werden. Unzählige Kontaktversuche unternommen, jedesmal mit einem neuen Lösungsvorschlag abgewimmelt wurden. Nichts hat funktioniert. Ich bin sprachlos. 

LukasFi
Geräuschemacher
Post 5334 von 5.385
335 Ansichten

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und musste dabei auch die Empfangsart von Satellit auf Kabel wechseln. Seitdem empfange ich keine Sky-Sender sondern bekomme nur den Fehlercode 14050 angzeigt. Per Chat und telefonsich hatte ich bereits mehrfach mit dem Kundenservice Kontakt, leider hat keiner der Lösungsvorschläge geholfen.

Ich bin auf diesen Thread gestoßen und es liest sich so, als ob ich auch eine falsche Smarcard erhalten habe. Könnte das bitte jemand überprüfen, bzw. mir helfen?

Viele Grüße

Lukas 

Sanny_G
Moderator
Post 5335 von 5.385
700 Ansichten

Hallo @HHuser55 und @LukasFi,

bitte nennt ihr 2 mit mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

Teilt mir in der PN bitte auch den Namen von eurem Kabelanbieter mit.

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

Almaho
Geräuschemacher
Post 5336 von 5.385
672 Ansichten

Hallo,

bei mir verhält es sich fast genauso wie bei @Kruemelkater 

• Fehler 14050 seit letzter Woche.
  • Langjähriger Kunde, keine Änderung am Vertrag.
  • Mehrfach Receiver neu gestartet, Karte neu eingelegt.
  • Versucht die Hotline anzurufen. Nach 20 min wurde ich "zwangsgetrennt" ohne jemanden an der Strippe zu haben.
  • Chat kontaktiert. Neustart der Box, 30 min auf dem Kanal bleiben. Nichts.
  • Chat meldet, dass sich jemand von der Technikabteilung darum kümmert und dass ich eine E-Mail erhalte.
    Nichts.
  • Hinweis zum Thema Karte nicht lesbar: auf der Karte sind noch die HD-Programme über einen anderen Anbieter freigegeben. Dies funktioniert weiterhin problemlos.

Gruß

Alex

Kruemelkater
Geräuschemacher
Post 5337 von 5.385
675 Ansichten

Hallo Almaho, bei mir war es so, dass mein Vertrag in ein neuen Kundenverwaltungssystem übertragen wurde und dabei wohl die Smartcard falsch zugeordnet. Klingt so, als dass es bei Dir auch so ist.

Kamisha87
Geräuschemacher
Post 5338 von 5.385
659 Ansichten

ebenso hier das gleiche Trauerspiel,

hab jetzt dasselbe Problem, neues Abo als Kabelkunde abgeschlossen und erstmal wird nichts hell oder freigeschaltet. Habt ihr irgendwie Probleme damit, die richtigen Smartcards zuzusenden? Zahle jetzt auch knapp zwei Wochen und kann nichts schauen von dem, was ich bezahlt habe, echt traurig.. Bitte dringend bei mir melden da ich über den Chat oder die Hotline seit Tagen keinerlei Hilfestellung bekomme, nur  Dinge die ich selbst bereits weiß.

Würde am liebsten alles an Sky zurückschicken, echt selten sowas erlebt.

Grüẞe Dani

Almaho
Geräuschemacher
Post 5339 von 5.385
648 Ansichten

Hallo Kruemelkater,

danke für die Info. Dann gibt es ja noch Hoffnung 🙂

Noch ein Bundesligaspieltag nur per SkyGo wird kritisch. Aber ist ja jetzt Winterpause...

Sanny_G
Moderator
Post 5340 von 5.385
631 Ansichten

Hallo @Almaho und @Kamisha87

ihr 2 könnt mir ebenfalls die benötigten Daten per privater Nachricht zusenden. 

Anbei eine ganz allgemeine Info noch: Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. 

Antworten