Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 14,425
Post 5401 von 5.419
431 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Da kann sicher ein Moderator mal schauen.

Sender sind ja bestimmt da und du kannst die nicht verschlüsselten Sender am TV schauen, ohne Receiver.

Der Kabel Q kann das Signal durchschleifen.

Antennenkabel an den Ausgang des Q und in den Eingang TV stecken.

 

Kannst du mal die Cardbezeichnung schreiben?

Letzten Teil der Nummer nicht mitschreiben,

@peter65 kann es dann auch abprüfen,

Zur Sicherheit!

 

14050 ist ja ein Zuordnungsfehler.

Und die Card ist in deinem System so eingetragen?

Alle Angaben, Nummern, hast du überprüft?

Was die Sky Hotline sagt mal außer Acht lassen,

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,736
Post 5402 von 5.419
427 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Vodafone, das ist so eine Geschichte. für sich.

@Skamber88: Welche Smartcard hast du erhalten?

 Und in dem Zusammenhang in welchem Bundesland wohnst du?

Grund, Vodafone hat 2 für den Sky Q geeignete Smartcard, nur die funktionieren nur jeweils in dem entsprechenden Bundesland.

Eine Smartcard die bei mir in Berlin für den Sky Q nutzbar ist , ist nicht im Bereich der ehemaligen Unitymedia Bundesländer (BaWü, Hessen, NRW) nutzbar.

G02/09 Seriennummer fängt mit 07... an, nur im exKD Gebiet nutzbar.

V23 da fängt die Seriennummer mit 0010... an,  die ist nur in exUM Gebiet nutzbar.

Skamber88
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5403 von 5.419
419 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Danke meine fängt mit 07 an wohne in Niedersachsen 

Skamber88
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5404 von 5.419
415 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ja hab auch selbst alles überprüft ist genau so angegeben bei meinen Geräten sowie sie da stehen, ja normalen TV kann ich sehen aber Sky Sender oder in demand. Eben nicht 

peter65
Regie
Posts: 4,736
Post 5405 von 5.419
413 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Das sollte eigentlich passen.

Du must da Geduld haben bis sich ein Mod hier meldet, wir User können dir da nicht helfen.

 

Skamber88
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5406 von 5.419
407 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dankeschön ist halt sehr ärgerlich 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,332
Post 5407 von 5.419
346 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Skamber88,

 

bitte schaue dir mal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... an und prüfe die dort 3 genannten Sender. Wenn du diese sehen kannst, benötigst du eine andere Smartcard. Zitat aus dem Link:

 

"Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW): Sind in der Kanalliste über 1000 die Sender "bw family", "Rhein-Main-TV" und/oder "NRWision HD" zu finden, diese/n einmal auswählen und einschalten. Eine Überprüfung im TV Guide alleine ist nicht ausreichend. Es sollte im Vollbild nun ein Hinweis bezüglich fehlender Freischaltung kommen oder das Programm bzw. Bild erscheinen. In dem Fall benötigst du eine sogenannte V23-Smartcard (Seriennummer 001...)*"


Sollte die "07..."-Smartcard also doch richtig sein bzw. du brauchst wirklich eine andere, teile mir dies per privater Nachricht mit und nenne mir darin auch deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Helmut_Kimmerl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5408 von 5.419
337 Ansichten

Rückruf / 14050

Ich versuche seit vier Tagen jemanden zu erreichen. Mehrfach per Chat, immer die gleiche Anleitung. Fehler ist nicht behoben. Kann mir bitte ein Moderator persönlich weiterhelfen? Vielen Dank 

 

puhbert
Regie
Posts: 5,390
Post 5409 von 5.419
334 Ansichten

Betreff: Rückruf / 14050

Dann beschreibe doch mal dein Problem. Hier bekommst du sicherlich jede Menge Unterstützung 

Helmut_Kimmerl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5410 von 5.419
326 Ansichten

Betreff: Rückruf / 14050

Es erscheint die Fehlermeldung 14050. ich habe die Anleitung befolgt. Dann 30 Minuten gewartet. Fehler nicht behoben. Receiver vom Netz genommen usw. dasselbe dann zweimal per Chat. Telefonisch kann ich niemanden sprechen. E Mails werden nicht beantwortet. 

 

digo
Regie
Posts: 14,425
Post 5411 von 5.419
338 Ansichten

Betreff: Rückruf / 14050

peter65
Regie
Posts: 4,736
Post 5412 von 5.419
320 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Sanny_G:Ups, aber das ist doch bereits in Post #5403 geklärt wurden.

Niedersachsen also exKD mit einer G02/09 Karte.

Juliane
Moderator
Posts: 6,002
Post 5413 von 5.419
306 Ansichten

Re: Betreff: Rückruf / 14050

Hey Helmut_Kimmerl,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

plotzer1981
Special Effects
Posts: 5
Post 5414 von 5.419
282 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

ich habe auch diesen Fehler.

 

Grund ist klar, ich habe gewechselt von Glasfaser auf Kabel.

Nachdem ich mit der Onlinehilfe nicht weiter kam, nutzte ich die Chatfunktion.

 

Hier war dem Chatpartner schnell klar, dass ich zwei neue Karten für meine zwei Sky Q Reciver brauche.

Er klärte mich über die Kosten auf und legte den Vorgang an.

 

kam auch direkt eine Bestellbestätigung über zwei neue Smartcard.

 

das ganze war am 10.01.25

Leider kam bis heute nichts an. Somit nutzte ich nochmals die Chatfunktion.

 

Leider war diesmal die Kommunikation sehr schwierig. Aber es stellte sich heraus, dass anscheinend erst die alten Karten zurück schicken müsse, bevor irgendwas raus geschickt wird.

 

Nun schaue ich auf meinem Account nach dem Retourenlabel und stelle fest, dass hier eine Rücksendung von einem Sky Q Reciver un einer Smartcard angelegt ist. 

Also nicht die beiden Smartcard.

 

Nun ist wohl richtig Chaos auf meinem Account.

Leider können die mir im Chat nicht weiter helfen.

 

Ich hoffe, hier kann mit jemand helfen.

 

Habe mir die "Anleitung" oben angeschaut.

ich bräuchte wohl diese Variante:


"Sind die 3 genannten Sender nicht vorhanden, aber man hat Vodafone als Kabelanbieter benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...) für ehemals Kabel Deutschland."

 

wäre echt Klasse, wenn sich jemand kümmern könnte.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,171
Post 5415 von 5.419
237 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @plotzer1981, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

fuxmarkus
Kaffeekocher
Posts: 2
Post 5416 von 5.419
178 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, 

nach Jahren ohne Probleme bekomme ich seit heute auf einmal den Fehler 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein) 

Es hat sich überhaupt nichts geändert, Fehler kam von jetzt auf nachher. 

Die Tipps bin ich alle durchgegangen, Strom weg, Smartcard neu freigeschalten, etc. Nichts hat geholfen. 

 

Was ist zu tun? 

VG Markus 

MarieLu
Kaffeekocher
Posts: 1
Post 5417 von 5.419
111 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

gleiches Problem auch bei uns, Fehler 14050, alle Tipps befolgt.

Zusätzlich kamen wir heute nach EINER Stunde endlich bei der Hotline durch. Angeblich wurden wir wieder freigeschaltet aber auch der Tipp zur Reinigung der Card half nicht. Also wieder ab in die Hotline, dieses Mal auch nur 5min warten. Der Mitarbeiter teilte uns dann mit, dass unser Vertrag angeblich seit Mitte letzten Jahres beendet wäre...stimmt nicht und wir haben auch erst vor ein paar Tagen eine Abbuchung gehabt. Außerdem ging bis gestern Abend ja auch der TV (Sky Go auf Handy funktioniert auch immer noch). 

Als wir dann nachgefragt haben, was nun zu tun wäre, hat der Kollege einfach aufgelegt.

Ich hoffe nun, einer der Mods kann uns helfen?!

Lieben Dank und viele Grüße

Marie

 

fuxmarkus
Kaffeekocher
Posts: 2
Post 5418 von 5.419
103 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich war heute schon dazu im Supportchat. Es Stand zwar dran ich chatte mit einem Menschen, aber ich vermute das war ein Bot. 

Auf jeden Fall wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem allgemein bekannt ist und daran gearbeitet wird. Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich für meinen Teil werde, wenn ich am Samstag keine Bundesliga schauen kann, entsprechend meine Konsequenzen ziehen. Das monatliche Abbuchen funktioniert nämlich immer sehr zuverlässig. 

axels
Moderator
Posts: 9,226
Post 5419 von 5.419
87 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @MarieLu und @fuxmarkus,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

Antworten