Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bvb19631
Kulissenbauer
Post 5461 von 5.467
225 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

ich habe das seit wochen , der fehler liegt an neuem vertrag den ich abgeschlossen habe , alten gekündigt und neuen abgeschlossen , das 2 reciver funktioniert mit sky nicht , muss zurückgeschickt werden - war geliehen....  warte schon 2 wochen auf rückruf

HoHe69
Geräuschemacher
Post 5462 von 5.467
164 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Kurzes Update meinerseits, nachdem ich nach weiteren Telefonaten endlich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden wurde der sich mit dem Problem einigermaßen auskennt, wurde festgestellt das die erhaltene Karte falsch war.

Jetzt habe ich eine UnityMedia BW Karte erhalten und nach einer Komplettneuinstallation der Sky Box konnte die neue Karte endlich freigeschaltet werden.

Leider wird der Tausch erneut berechnen, obwohl es ein Fehler von Sky war...

Zumindestens funktioniert jetzt wieder alles!

ThomasKr
Special Effects
Post 5463 von 5.467
155 Ansichten

Ernsthaft?

Wird neu berechnet?

Was für eine bodenlose Frechheit. Typisch für den nicht vorhandenen Sky Service 

PatrickSch
Special Effects
Post 5464 von 5.467
105 Ansichten

Hallo zusammen, 

Ich habe gestern ein Austauschgerät von sky angeschlossen und seither funktioniert die Smartcard nicht mehr - 14050. 

Reset, über Nacht warten, Karte raus ziehen, gerät vom Strom trennen, etc. Haben nichts bewirkt. Netzwerkverbindung ist vorhanden. Manuell ein freischaltsignal anfordern konnte ich nicht, weil - warum auch immer - zuviele versuche gestartet wurden. An den Bedingungen hat sich nichts verändert, außer dem Endgerät. 

Wäre nett, wenn sich das jemand anschauen könnte. 

Vielen Dank. 

KatjaZ
Moderator
Post 5465 von 5.467
90 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @PatrickSch,

ich helfe dir gerne weiter und vermute, dass sich das neue Gerät einfach nicht aktiviert hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Oetzi32
Geräuschemacher
Post 5466 von 5.467
87 Ansichten

Inzwischen hat sich mein Problem gelöst. Ich danke allen für die Bemühungen.

MFG 

M.Schlößner

ThomasKr
Special Effects
Post 5467 von 5.467
44 Ansichten

Sky hat es geschafft, mich als Kunden zu verlieren. Nach fast 30 Jahren wurde mein Account versehentlich gesperrt und konnte seitens Sky nicht wieder aktiviert werden. Ein neuer Receiver und eine neue Karte hatten den Code 14050.  Ich wäre gerne dabei geblieben, aber die Inkompetenz von Sky und deren Mitarbeiter haben es nicht möglich gemacht. Schönen Dank auch.

Antworten