16.04.2025 16:59
Moin,
ich bin nach einigen Wochen der vergeblichen Versuche, meinen Sky Q Receiver austauschen zu lassen, mittlerweile ziemlich genervt. Aber ich bleibe sachlich in der Hoffnung, dass mein Problem hier gelöst werden kann. Die Festplatte hat keine Verbindung zum Receiver, es erscheint Fehlermeldung/ Hinweis 17030. Nach Drücken des Home buttons kann ich teilweise wieder einzelne Programme sehen, Aufnahmen natürlich nicht. Ich habe alles ausprobiert, die Festplatte lässt sich nicht lösen, sie macht auch Klack-Geräusche und der Receiver wird dann ziemlich heiß. Ich habe diverse erfolglose chats hinter mir, in denen ich selbst versuchen sollte, alles wieder in Ordnung zu bringen. Nichts hat gefruchtet. Ich möchte jetzt einfach nur meinen Receiver gegen einen neuen getauscht bekommen. Das kann doch nicht so schwierig sein. Immer wieder wird man auf eine Seite zur Eigendiagnose geleitet. Meine Geduld ist aber mittlerweile am Ende. Ein Sky-Kunde, der seit ca. 20 Jahren seine Beiträge an Sky zahlt...
16.04.2025 18:00
Getauscht wird in der Regel immer ....FP oder Receiver aber nicht beides.
Kannst du die FP nicht über deinen Servicebereich selbst tauschen?
16.04.2025 18:29
@Matten338 Wenn das Problem wie einige hast, die Festplatte lässt sich nicht lösen, dann kommt nur ein Komplettausch in Frage, Receiver und Festplatte, das kannst Du nicht alleine machen. Kann ein Mod regeln, dann bekommst Du einen Receiver und Festplatte, nur nicht neue Hardware, sind gebrauchte. Wie lange man Sky Nutzer ist interessiert Sky doch schon lange nicht mehr. Warte auf ein Mod,bis Du ihn anschreiben kannst. 😉
16.04.2025 18:30
Ich glaube hier gelesen zu haben, dass es aktuell Probleme mit dem Selbsttausch gibt, ich bin auch davon betroffen.
16.04.2025 20:37
Hallo @Matten338,
der Tausch über die Hilfeseite ist möglich: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Wenn aber die Entfernung der Festplatte nicht klappt, bringt der Tausch erstmal nichts. Ich möchte den Umstand, dass die Hardware heiß wird, ebenfalls einmal genauer abklären.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
17.04.2025 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2025 10:37
Guten Morgen!
Der Selbsttausch geht immer noch nicht?
Du kommst nicht bis zum Endbutton.
Nach Prüfung Festplattentausch ist Schluß!
Beim Receiver gleiches Problem..
Gleichen Fehler habe ich auch direkt über "Mein Sky".
17.04.2025 10:40
Hallo @digo,
oh okay, danke für den Hinweis. Du hast Recht, Asche auf mein Haupt.
Man kommt bis zum Punkt, der Frage, zwecks Festplattentausch und dann geht es nicht weiter.
Vielen Dank & schöne Ostertage wünsche ich dir.
Viele Grüße,
Nadine
17.04.2025 11:00
Frohe Ostern!