06.02.2025 16:34
Hallo,
Die Festplatte meines Sky q Receivers ist defekt, von sky bestätigt. Die mir sofort zugesandte neue Festplatte passt nicht. Nach langwierigen Chats mit zahllosen Fotos wurde mir zugesagt, mir eine passende (für Einschob hinten) zuzusenden. Leider war die wieder falsch !!!
Nach ewig langem Telefonat wurde mir zugesagt, einen kompletten Tausch inklusive Receiver vorzunehmen, allerdings müsse ich hierfür eine einmalige Bearbeitungsgebühr entrichten. Verzweifelt habe ich dem zugestimmt.
Meine Frage: Kann das denn sein, ich habe nichts falsch gemacht, kann tagelang nicht fernsehen, sky bekommt es nicht hin, mir eine passende Festplatte zuzusenden und dafür muss ich letztlich noch bezahlen ?
Danke für eine hilfreiche Antwort.
06.02.2025 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 16:43
Wenn du die Festplatte für den seitlichen Einschub erhalten hast, obwohl dein Receiver ja bei SKY mit der Festplatte hinten registriert ist, liegt ein SKY Fehler vor.
Da jeder Defekttausch kostenlos ist, solltest du auch keine Gebühren bezahlen.
Für mich ist das ein Hotlineversagen! Passiert leider!
Es hätte gereicht dir eine neue Festplatte zu senden.
Wieso komplett kann ich nicht sagen.
Lagen weitere Fehler vor?
Zustimmumg ist jetzt schlecht.
Höhe der Gebühr?
Eventuell hilft dir ein Moderator.
06.02.2025 19:00
Hey Walter1818,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
06.02.2025 20:34
Hätte es nicht von vornherein unterschiedliche Sky Q Receiver mit Festplatteneinschub hinten oder seitlich gegeben, hätte es dieses Problem gar nicht erst gegeben. Oder nur eine Festplatte für beide Varianten. Doch so etwas ist wohl heutzutage zu viel verlangt.
06.02.2025 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 20:47
Der Receiver mit dem Einschub an der Seite ist viel neuer, hat eine bessere passive Kühlung und einige bessere Leistungsbausteine.
Das hat man beim alten Receiver noch nicht so gewußt.
Wegen der Kühlung hat man dann die Festplattenaufnahme/ lage verändert. Ein Platzproblem.
Ja, man hätte es mit einem passenden Austauschrahmen lösen können?
Das meinst du und hast recht. @sois
Eventuell war es wegen der Paarung Absicht.
Der 1 GB Festplatte ist es immer noch egal.
Kann vertauscht werden und selbst eine SSD kann funktionieren.
Funktioniert!
@sois schrieb:Hätte es nicht von vornherein unterschiedliche Sky Q Receiver mit Festplatteneinschub hinten oder seitlich gegeben, hätte es dieses Problem gar nicht erst gegeben. Oder nur eine Festplatte für beide Varianten. Doch so etwas ist wohl heutzutage zu viel verlangt.
06.02.2025 21:00
@Walter1818 Es ist schwach von Sky 2 mal die falsche Festplatte zu senden, einziger Vorteil das Du eventuell den mit Seitlichen bekommst, jetzt bekommst ja nun Hilfe von @Juliane eventuell kann sie was richten das Du nichts zahlen brauchst für den Kompletten Tausch. 😉