Antworten

HD+ Sender weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SeppB
Special Effects
Post 1 von 12
918 Ansichten

HD+ Sender weg

Hallo, gestern haben die HD auf einmal nicht mehr funktioniert, die privaten und öffentlichen. Fehler war 11001 oder so ähnlich, Sat Signal auf dem HD Senden nicht vorhanden. Haben mal einen Sendersuchlauf gemacht. Sky Q findet die HD Sender nicht mehr. Er findet nur 471 TV Sender.

Die einigen HD Sender sind Tele5 HD, DEMAX HD, Comedy C. HD, usw. sind vorhanden, aber RTL HD, Sat1HD und co, fehlen. Habe auch ein HD+ Abo über Sky.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
einstein3009
Kostümbildner
Post 5 von 12
846 Ansichten

Betreff: HD+ Sender weg

Da die Hälfte aller Sender fehlt, ist wohl das LNB futsch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 12
916 Ansichten

Wenn du das Kabel, ohne Receiver, an den TV anschließt, hast du dann die Sender?

Empfangsproblem

Sender werden teilweise als verschlüsselt angezeigt.

puhbert
Regie
Post 3 von 12
911 Ansichten

Könnte auch an deiner SAT Anlage liegen  bei NUR 471 empfangenen Sendern. @sonic28

hat das immer korrekt parat 

Wie sind denn die Empfangswerte ?

>Qualität 

>Stärke

digo
Regie
Post 4 von 12
908 Ansichten

Über 890TV glaube.

Zuerst am TV testen!

HD + ist ja nur die Verschlüsselung.

Gefunden:

https://community.sky.de/t5/Receiver/HD-Empfang/m-p/816464/highlight/true#M392993

Richtige Antwort
einstein3009
Kostümbildner
Post 5 von 12
847 Ansichten

Da die Hälfte aller Sender fehlt, ist wohl das LNB futsch.

puhbert
Regie
Post 6 von 12
825 Ansichten

@einstein3009 

Nicht unbedingt........Auch eine kleine Abweichung der Ausrichtung bei der SAT Schüssel kann das Fehlerbild verursachen 

SeppB
Special Effects
Post 7 von 12
771 Ansichten

Hallo,

ich habe mal den alten Technisat Reciver angeschlossen. ARD HD, ZDF HD kein Signal.

Wird wohl das LNB sein.

kleines23
Regie
Post 8 von 12
765 Ansichten

@SeppB SAT Werte kontrollieren, muss nicht wie schon geschrieben das LNB sein , Schüssel ausrichten ,sind manchmal nur Millimeter.😉

sonic28
Regie
Post 9 von 12
657 Ansichten

@digo  schrieb:

Über 890TV glaube.

Zuerst am TV testen!

HD + ist ja nur die Verschlüsselung.

Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Konnte nicht früher.

@digo  schrieb:

Gefunden:

https://community.sky.de/t5/Receiver/HD-Empfang/m-p/816464/highlight/true#M392993

Deine gefundene Anzahl ist nicht mehr aktuell. Ich hatte seit Mittwoch Nachmittag den Sky Q Receiver nicht mehr in Benutzung, da ich nicht zu Hause war. Ich hatte gerade eben, nachdem ich nach Hause kam, den Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet und nach dem hochfahren im Eco Plus Modus bemerkt, das ich in einen der Nächte seit Mittwoch Nachmittag die neueste Sky Q Gerätesoftware Q270.000.10.09L (5u193ht) erhalten hatte. Danach hatte ich einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht.

Und siehe da: Der Sky Q Sat-Receiver hat ganze

• 899 TV-Sender
  • 157 Radiosender

gefunden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

SeppB
Special Effects
Post 10 von 12
618 Ansichten

Hallo,

Software wurde aktualisiert und Suchlauf durchgeführt. Leider bleibt es bei 471 Sendern.

sonic28
Regie
Post 11 von 12
629 Ansichten

@SeppB  schrieb:

Software wurde aktualisiert und Suchlauf durchgeführt. Leider bleibt es bei 471 Sendern.

Das alleine reicht nicht. Du musst auch die Satanlage überprüfen. Und wenn du es nicht selber kannst, dann lass es einen Sat-Techniker mit Messgerät machen. Da reicht es schon, wenn die Sat-Schüssel um einen oder zwei oder ....... Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist. Der Sky Q Sat-Receiver ist in dem Punkt nämlich sehr empfindlich und zickt sehr schnell rum, wenn die Satanlage nicht so korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt.

Wie ich bereits hier im Thread geschrieben hatte, sollten es beim Sky Q Sat-Receiver ganze

• 899  TV-Sender
  • 157  Radiosender

sein und nicht die 471 Sender, die es bei dir sind.

Da du auch folgendes geschrieben hast

ich habe mal den alten Technisat Reciver angeschlossen. ARD HD, ZDF HD kein Signal.

muss irgendwas bei deiner Satanlage nicht in Ordnung sein.

Gruß, Sonic28

SeppB
Special Effects
Post 12 von 12
578 Ansichten

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal das LNB gedreht und erneut Sendersuchlauf gemacht und den Anschluss am Twin-LBN getauscht. Keine Besserung.

Habe jetzt das alte Singel-LNB ausgegraben und siehe da 899 TV-Sender gefunden.

Alles wieder gut.

Gut dass ich das alte Singel-LNB nicht weggeschmissen habe.

Antworten