Antworten

Hallo zusammen mein Sky Q reagiert nicht kein Sgnal und keine Signal Qualität

Andy1964
Geräuschemacher
Post 1 von 9
170 Ansichten

Hallo zusammen mein Sky Q reagiert nicht kein Sgnal und keine Signal Qualität

Hallo zusammen  mein Sky Q Receiver  reagiert auf nix mehr Signal Stärke und Qualität  ist null mehrfach resetet vom Strom genommen das volle Programm selbst jetzt nach Q Receiver Tausch das gleiche Problem . Die Satelliten anlage ist geprüft und durchgemessen alles okay nur von Dose ohne Receiver zum Tv ist sender Empfang......!!! Weiss jemand Rat vielen Dank 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 9
165 Ansichten

Betreff: Hallo zusammen mein Sky Q reagiert nicht kein Sgnal und keine Signal Qualität

Drücke die Resettaste bis das Bootloadermenü erscheint. Über 20 Sekunden!

Setze das System zurück.

Nur Reset reicht nicht,

Deine Fernbedienung hast du wieder gekoppelt?

Receiver getauscht?

Es ist die Festplatte!

Selbsttausch

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Netzteil ist in Ordnung?

Card auch?

Andy1964
Geräuschemacher
Post 3 von 9
153 Ansichten

Betreff: Hallo zusammen mein Sky Q reagiert nicht kein Sgnal und keine Signal Qualität

Ja Netzteil ist okay alle Kabel in Ordnung......!!

puhbert
Regie
Post 4 von 9
100 Ansichten

Ist das deine SAT Anlage? 

digo
Regie
Post 5 von 9
97 Ansichten

@Andy1964  schrieb:

Ja Netzteil ist okay alle Kabel in Ordnung......!!

Drücke die Resettaste bis das Bootloadermenü erscheint. Über 20 Sekunden!

Setze das System zurück.

Hast du es ausgeführt?

Den Hinweis zur Festplatte hast du verstanden und den Tausch selbst eingeleitet?

Hatte dir den Link gegeben.

Einzellink, Fehlernummer egal.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Beim TV Test hast du das Kabel direkt vom Q genommen?

Der Anschluß an denSAT Receiver ist richtig ausgeführt?

Schaue mal unter Kabellösungen:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren#inst_2_5:sat_1...

Einrichtung von Ein-Kabel-, Zwei-Kabel SAT-Anlagentypen

Andy1964
Geräuschemacher
Post 6 von 9
75 Ansichten

Hallo alles probiert der Receiver  macht nix kein Software update, auf wekseinstellung zurück setzen auch nicht 

digo
Regie
Post 7 von 9
68 Ansichten

"

Den Hinweis zur Festplatte hast du verstanden und den Tausch selbst eingeleitet?

Hatte dir den Link gegeben.

Einzellink, Fehlernummer egal.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010"

Warum die Festplatte hatte ich im Link erklärt!

Danach werden wir sehen.

Receiver hattest du ja getauscht.

Was war vorher?

Auch schon die Festplatte?

Wenn du die Resettaste betätigst kommt nichts?

Absolut nichts!

Der Q hat keinen Strom.

Das Kabel hinter dem Netzteil ist defekt. Bruch am Stecker.

Spannungsmessung möglich?

Netzteil tauschen.

Moderator

Andy1964
Geräuschemacher
Post 8 von 9
37 Ansichten

Also wenn ich die Reset Taste gedrückt halte springt er in das Menü Software update, ,zurücksetzen auf Werkseinstellung zurück setzen du kannst überall hin klicken nur dann macht er nix  .Strom usw.ist alles da ,nun kommt morgen die neue Festplatte hoffe das daß zum Erfolg führt .erstmal vielen Dank für deine Hilfe 

sonic28
Regie
Post 9 von 9
31 Ansichten

@Andy1964  schrieb:

Also wenn ich die Reset Taste gedrückt halte springt er in das Menü Software update, ,zurücksetzen auf Werkseinstellung zurück setzen du kannst überall hin klicken nur dann macht er nix

Hast du auch gelesen, was auf dem Bildschirm steht, wenn du im Bootloader Menü bist? Dort steht nämlich geschrieben, welche Taste man zu drücken hat, um das Menü zu wechseln, d. h. den Balken zu bewegen. Und wenn man mit dem Balken auf dem gewünschten Punkt, den man ausführen will, steht, dann steht dort geschrieben, welche Taste man zu drücken hat, um diesen Punkt zu aktivieren.

Dabei sei gesagt, dass es nicht die üblichen Pfeil-Tasten und die OK-Taste der Ferrnbedienung sind. Sky hat extra dafür andere Tasten verwendet, damit man nicht ausversehen etwas aktiviert, was man nicht wollte.

Solltest du z. B. das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, dann bitte genau lesen, was dort auf dem Bildschirm steht, denn dort wird auch erklärt welche Tasten man auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt halten muss, bis auf der Fernbedienung die Status-LED viermal blinkt. Ansonsten reagiert die Fernbedienung nach dem zurücksetzen des Gerätes nicht mehr und man wundert sich, warum das so ist.

Gruß, Sonic28

Antworten