Antworten

IPTV Box hat einmal die Stunde angeblich keine Internetverbindung. Hinweis 25020

Smithers
Geräuschemacher
Post 1 von 7
579 Ansichten

IPTV Box hat einmal die Stunde angeblich keine Internetverbindung. Hinweis 25020

Hallo zusammen.

Unsere Box hat seit ein paar Wochen die Macke dass mit schöner Regelmäßigkeit (ca.einmal pro Stunde) die Fehlermeldung 25020 erscheint und das Bild komplett weg ist.

Macht bei einem EM-Spiel beim Elfmeterschießen so RICHTIG Spaß. 😡

Box kurz ausschalten und die Verbindung ist wieder da ohne Probleme für wieder eine Stunde. Wir haben sie per LAN direkt mit der FritzBox verbunden. Haben einen 120MBit Glasfaser Anschluss.

Keine anderes Gerät oder App im Haus hat irgendwelche Verbindungsprobleme.

Wir haben bei der IPTV-Box die Verbindung mehrfach zurück gesetzt - ohne Erfolg.

Könne wir noch was probieren oder hat die Box wohl einen Defekt.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Post 2 von 7
542 Ansichten

Re: IPTV Box hat einmal die Stunde angeblich keine Internetverbindung. Hinweis 25020

Guten Morgen @Smithers,

wurde schon eine Werkseinstellung veranlasst?

VG, Axel 

Smithers
Geräuschemacher
Post 3 von 7
489 Ansichten

Betreff: IPTV Box hat einmal die Stunde angeblich keine Internetverbindung. Hinweis 25020

Ja, heute dann auch mal gemacht. Immer noch das gleiche Problem.

Cornelia_N
Moderator
Post 4 von 7
457 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box hat einmal die Stunde angeblich keine Internetverbindung. Hinweis 25020

Hi @Smithers,

versuche bitte noch Folgendes:

-trenne die Sky Q IPTV Box vom Strom

-drücke die Power-Taste an der Unterseite und halte sie gedrückt

-schließe die Box wieder an und lasse die Taste dabei nicht los

-die LED wechselt von weiß auf orange/rot

-lasse die Taste nun los

Richte das Gerät dann neu ein. 

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, melde dich hier bitte erneut.

Viele Grüße, Conny

MM90
Geräuschemacher
Post 5 von 7
213 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box hat einmal die Stunde angeblich keine Internetverbindung. Hinweis 25020

Guten Tag, 

Meine IPTV Box hat auch immer wieder Internet Probleme, Angeblich Keine Internet Verbindung,  später erneut versuchen usw... Aber die Verbindung steht!! Gerät vom Strom getrennt, an geschaltet,  nix funktioniert. Gerät komplett zurück gesetzt   alles neu eingerichtet,  nix funktioniert,  Router neu gestartet natürlich auch, nix funktioniert...

DIESE Sky Q IPTV BOX spinnt ! 

Urplötzlich am folgetag geht es wieder, für 1-2 Tage.  Und das ist echt regelmäßig!!

Ich würde darum bitten mir einen neue box zu schicken, dann sende ich die andere sofort zurück!!

MfG Maik Mohr 

axels
Moderator
Post 6 von 7
198 Ansichten

Hallo MM90,

ich veranlasse gerne einen Anruf von der Technik. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

schwarz_andre
Geräuschemacher
Post 7 von 7
160 Ansichten

Betreff: IPTV Box hat einmal die Stunde angeblich keine Internetverbindung. Hinweis 25020

Ich hatte seit ein paar Tagen ähnliche Probleme. 

Der IPTV receiver meldete Netzwerkstörungen oder ein unscharfes Bild, es gab Tonsychnonierungsprobleme und lange Umschaltzeiten. 
Ebenso waren bei mir andere Streamingdienste als auch "normales" Internet nicht betroffen
Iich habe bein meinem Internet receiver (Fritzbox im meinem Fall) den DSL Status dann überprüft. 
Unter "DSL Informationen" hatte ich relativ hohe Raten von "korrigierten DTU" (>18 pro Minute / >35 15 Minuten). 
Iich habe dann im Reiter Störsicherheit die Standardeinstellungen sowohl für Sende als auch Empfangsrichtung reduziert (stantdard ist "maximale Performance" - ich habe die mittlere Einstellungen verwendet). 
Die Rate an korrigierten DTU hat sich auf 1.1 pro Minute / 3 letze 15 Minuten reduziert. (250Mbit VDSL2 Telekom). 
Bislang hatte ich keine Aussetzer oder Netzwerfehler auf der IPTV Box. 
Es scheint die Sky IPTV reagiert sensitiv auf Paketfehler - auch wenn diese korrigiert sind. 
Vielleich mag mal jemand anderes ebenfalls testen....

Antworten