14.01.2025 19:22
Seit Anfang des Monats versuche ich bei Sky durch zu kommen, dabei ist es egal um welche Uhrzeit ich anrufe.
Was den Chat angeht, Leute, Leute, Leute, Ohne Worte. Die Jungs und Mädchen versuchen ihre Arbeit zu machen, aber was bringt das, wenn die nicht verstehen was man von denen möchte.
Und dabei brauche ich doch nur Hilfe zu meinen Gerät.
Vielleicht kann mir ein Mod hier helfen.
Ich habe einen SKY Q Reciver, der zwar am Anfang seine Start Probleme hatte, aber jetzt ohne Probleme funktioniert Jetzt hat meine Hausgemeinschaft beschlossen, den Empfang für den 01.02.25 über Kabel abzumelden.
Wie bekomme ich das Gerät gegen ein WLAN Gerät getauscht aber bitte ohne Vertragsverlängerung.
Danke für die Hilfe. Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
14.01.2025 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 20:05
@Pischniokdu behältst deinen Vertrag wie er ist, weil es sich um einen üblichen Empfangsartwechsel handelt.
Es könnten bis zu 99 EUR Gebühren + Versand werden, abhängig davon wie das mit dem Kabelvertragsende gewertet wird. Bis in den Herbst gab es dazu von Usern von Sonderkonditionen zu lesen. Vielleicht gelten sie noch? Das weiss gewiss ein:e Mod, meldet sich wohl morgen hier.
@digoschreibt:
Wieso ohne Vertragsverlängerung?
Dachte du wolltest deine Rabatte behalten.
Dann kündige und buche sofort ein Neukundenangebot.
Alle anderen Angebote sind durchaus kompliziert zu bewerten.
Männer und Multitasking 😄
@Pischniok möchte keinen SkyStreamWechsel mit Neu-Folge-Vertrag.
14.01.2025 19:25
Das kannst du selbst anstoßen in deinem Servicebereich über Empfangsartwechsel!
14.01.2025 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 19:30
Hi, Danke dir für die Antwort. Aber leider verlängert sich dann der Vertrag, was ich aber nicht möchte.
ODer habe ich da eine Option übersehen?
14.01.2025 19:32
Eigentlich nicht......aber lass das einen Mod abklären der Einsicht in deinen Vertrag nehmen kann.
14.01.2025 19:36
Ich Danke dir trotzdem für deine Hilfe
14.01.2025 19:39
Wahrscheinlich fällt eine einmalige Servicepauschale in Höhe von 29 Euro + 12,90 Logistik an beim Empfangsartwechsel !
Aber wie geschrieben, warte hier auf einen Mod der kann dir das genau sagen.
14.01.2025 19:40 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 19:42
@Pischniokein:e Moderator:in kann für dich den Empfangsartwechsel buchen. Meldet sich demnächst hier.
Das, was in Mein Sky oft steht, das ist für User gedacht, die anlasslos und mitten im Vertrag auf Sky Stream wechseln möchten.
14.01.2025 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 19:54
Wieso ohne Vertragsverlängerung?
Dachte du wolltest deine Rabatte behalten.
Dann kündige und buche sofort ein Neukundenangebot.
Alle anderen Angebote sind durchaus kompliziert zu bewerten.
14.01.2025 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 20:05
@Pischniokdu behältst deinen Vertrag wie er ist, weil es sich um einen üblichen Empfangsartwechsel handelt.
Es könnten bis zu 99 EUR Gebühren + Versand werden, abhängig davon wie das mit dem Kabelvertragsende gewertet wird. Bis in den Herbst gab es dazu von Usern von Sonderkonditionen zu lesen. Vielleicht gelten sie noch? Das weiss gewiss ein:e Mod, meldet sich wohl morgen hier.
@digoschreibt:
Wieso ohne Vertragsverlängerung?
Dachte du wolltest deine Rabatte behalten.
Dann kündige und buche sofort ein Neukundenangebot.
Alle anderen Angebote sind durchaus kompliziert zu bewerten.
Männer und Multitasking 😄
@Pischniok möchte keinen SkyStreamWechsel mit Neu-Folge-Vertrag.
14.01.2025 20:09
Ach so?
Was habe ich nicht gelesen? Möglich!
Eigentlich kommt ja hier der Wechsel zum Stream zur Auswahl.
Mehrere Möglichkeiten, aber nur der Chat führt bisher den unveränderten Wechselvertrag MANCHMAL auch aus.
Das ist doch eine Vertragsverlängerung.
14.01.2025 20:19
"Jetzt hat meine Hausgemeinschaft beschlossen, den Empfang für den 01.02.25 über Kabel abzumelden."
Schreibt @Pischniok
Damit ist es ein normaler Empfangsartwechsel, den es neben dem Stream-Hype auch noch gibt. Und wenn der Chat das nicht hinbringt, helfen die Mods.
14.01.2025 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 20:32
Schon klar, bin bei dir.
Aber beim Wechsel wird doch der Vertrag verlängert, mit neuer Hardware.
Will @Pischniok aber nicht verlängern.
Er möchte neue Bedingungen?
Nehme ich die Worte zu genau?
Die Privaten in HD sind ja dann immer mit dabei.
Welche Internetwerte hast du?
Mit dem Phone am Standort Receiver gemessen.
Zusatz:
14.01.2025 20:29
Ein normaler Wechsel wie beispielsweise auch von SAT auf Kabel usw. ändert den Altvertrag nicht.
14.01.2025 20:31
Na ja soviele Rabatte habe ich ja nicht, ich nutze Sky über Benefit Corporate, ich hoffe das ich das nochmal nutzen kann.
14.01.2025 20:35
@digo gute Frage.
Ich glaube wir habe eine 10000 Leitung über Vodafone.
Eine Messung kann ich erst Morgen vornehmen, zur Zeit bin ich noch bis 22 Uhr auf der Maloche.
14.01.2025 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 20:41
@miika schrieb:Ein normaler Wechsel wie beispielsweise auch von SAT auf Kabel usw. ändert den Altvertrag nicht.
Also wird er doch genau so verlängert?
Ihr meint die monatliche Kündigungsfrist behalten.
Passt schon, habe es wohl zu wörtlich genommen.
Kompliziert
Ja, Moderator.
Entfernung Glasfaser in cm oder Geschwindigkeit?
Scherz
Ja mach zur Sicherheit.