Antworten

Kein Empfang dasErsteHD

Ochte0815
Special Effects
Post 1 von 9
326 Ansichten

Kein Empfang dasErsteHD

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Sender neu programmieren, da ja die Öffentliche Rechtlichen SD abschalten. Ich bin komplett am verzweifeln, da ich dasErste HD nicht in meiner Senderliste bekomme. ZDF Hd etc. ist alles da,, aber dasErste HD will nicht. Receiver SKY Q. Empfang Satelit. Sendersuchlauf x mal durchgeführt, Receiver update durchgeführt, alles auf Werkseinstellung,hard  reset...alles gemacht. Neue Fernsehdose gesetzt, neues 120db Kabel dran, Sat verstärker drangebastelt.nix hilft. gestern satprüfer gekauft, schüssel perfekt ausgerichtet. Auf den internen Receiver des TV bekomme ich alle Senderu.a. dasErste HD! bei meinem Schwiegervater im Nachbarhaus, hat eigene Anlage, meinen Receiver drangebastelt, Sendersuchlauf gemacht, alle Sender da. empfang bei ihm ca 900 Sender nach suchlauf. zurück bei mir, wieder nix, ca 500Sender... meine angezeigte signalstärke und qualität bei weitem besser als bei Ihm. Anlage auf dem Dach ist eine Mehrteilnehmeranlage, großer Kasten, wo 16 separate Ausgänge rausgehen. beim Sendersuchlauf wähle ich die Einkabellösung. Habe schon EinkabelCR probiert, da kann iich Frequenzen anwählen, kann damit aber nichts anfangen, mal was ausprobiert, da passiert aber gar nix...Kann mir bitte jemand helfen danke

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 9
315 Ansichten

Betreff: Kein Empfang dasErsteHD

Denkemal das dein Problem die Frequenzen sind ,die man dir zugeteilt hat.

Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus und ihr teilt euch die Satellitenverbindung ?

Wenn du den Receiver an einem anderen Anschluss getestet hast solltest du ihn wieder resetten - also Werkseinstellungen-

Warte hier mal ,die SAT  Spezialisten können dir sicherlich weiterhelfen, habe zwar auch SAT aber mit eigener Anlage-da ist es einfacher zu handhaben. 

Ochte0815
Special Effects
Post 3 von 9
296 Ansichten

Danke erstmal für die Antwort, zurückgesetzt ist er wieder, komplett über reset, werkseinstellung und immer mal wieder ne Sendersuchlauf... werden einfach nicht mehr sender, eigentlich sollte dasErste Hd auf der 126 sein, aber auch in der kompletten Sendersuche nix zu finden

Ochte0815
Special Effects
Post 4 von 9
291 Ansichten

Mehrfamilienhaus mit 4 Einheiten, jeder hat 3 Dosen in der Wohnung. Am Multiswitch (oder wie das Ding heißt) habe ich auch schon die Kabel mal gewechselt, ohne Erfolg. Im Schlafzimmer habe ich Tv mit integrierten Tuner, da habe ich alle Sender, wenn ich dort dennSKy Q anschließe, habe ich selbe ergebnis wie im Wohnzimmer. Kein dasErsteHD, sicherlich auch fehlende öffentliche Spartensender, ZDF HD, ZDF Neo Hd, das funktioniert alles, alle privaten Sender sind ebenfalls da

kleines23
Regie
Post 5 von 9
288 Ansichten

@Ochte0815 Kann mich nur @puhbert  anschließen, hab auch eine eigene Anlage, gut das Du weißt das der Q kein Defekt hat, und es wird eine Einstellungs Frage sein , warte auf jemanden der eventuell die gleiche Ausgangslage hat wie Du , eventuell Tip geben kann. 😉

misterbally
Beleuchter
Post 6 von 9
238 Ansichten

Vielleicht horizontal und vertikal vertauscht .

Fernseher gleichen das aus.

Der Q ist da sehr empfindlich.

Ochte0815
Special Effects
Post 7 von 9
212 Ansichten

Du bist mein Gott...ich habe mir gar nicht getraut zu schreiben dass ich schon seit 4 Tagen rumgedoktert habe und sicherlich 100€ für Kabel, Verstärker etc rausgehauen habe....habe jetzt 2 Kabel getauscht... und das war es, er findet jetzt 900 Sender statt 500, und alle Hd ...danke danke danke...da wäre mir ich NIE drauf gekommen, da alle anderen Endgeräte funktionieren. Mein Held des Tages!!!!!

sonic28
Regie
Post 8 von 9
133 Ansichten

@Ochte0815  schrieb:

habe jetzt 2 Kabel getauscht... und das war es, er findet jetzt 900 Sender statt 500, und alle Hd ...danke danke danke...da wäre mir ich NIE drauf gekommen, da alle anderen Endgeräte funktionieren.

Wenn deine Satanlage korrekt eingemessen und ausgerichtet und eingestellt ist, wie der Sky Q Sat-Receiver es braucht, dann findet dieser bei einem komplett neuen Sendersuchlauf ganze

• 897  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

miregal
Castingleiter
Post 9 von 9
113 Ansichten

Ich gehe davon aus, dass 2 Ebenen am Multischalter der Gemeinschaftsanlage vertauscht wurden. Manche Geräte können das automatisch ausgleichen, der Q nicht. Du müsstest also einen Techniker oder die Hausverwaltung mitteilen, die Sat-anlage richtig zu konfigurieren

Antworten