16.10.2024 19:07
Hallo ich hab mit dem Receiver Probleme seit ich umgezogen bin. Hier ist auch Sat Empfang. Am Fernseher empfangen ich alle Programme,aber auf dem Receiver kein Signal und findet keine Programme. Ich hab ihn schon Reset und vom Strom genommen. Weiß nicht was ich tun soll! Vor 5 Tagen hat er noch einwandfrei funktioniert in der alten Wohnung mit Sat.
16.10.2024 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2024 19:41
Du hast die Einstellungen am Q zurückgesetzt nicht nur Reset?
Neuer Sendersuchlauf bricht wie ab?
SAT Anschluss am Q richtig ausgewählt. Kabelösung SAT anliegend?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren
TV funktioniert komplett, gelesen. Gleicher Anschluss.
Weiter dann ein SAT User.
16.10.2024 19:36
Ja hab auch zurückgesetzt. Mir wird nach der Suche Sendersuche Fehlgeschlagen 11180 angezeigt. Danach kann ich nichts machen ausser auf erneut starten
16.10.2024 19:39
"Bei einem Satellitenanschluss muss das Antennenkabel im Anschluss SAT IN 1 auf der Rückseite deines Sky Q Receivers angeschlossen sein. Besitzt du eine Satellitenanlage mit zwei Anschlüssen, verbinde außerdem das zweite Antennenkabel mit dem Anschluss SAT IN 2."
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
Warte bitte auf einen SAT User!
16.10.2024 19:59
@Silent1811 Hast Du beim Test am TV, das selbe Antennenkabel benutzt was eigentlich zum Receiver geht, ist es Deine Schüssel, oder hängen da mehrere Teilnehmer dran? 😉
16.10.2024 20:02
Ja ist das gleiche Kabel, empfang ist da. Hängt noch eine Mietpartei mit dran.
16.10.2024 20:12
OK. kann man Kabel schon mal ausschließen, warte eventuell kann noch jemand helfen, hab eigene Schüssel und habe 2 Kabel lösung. Einstellungen sind da irgendwie unterschiedlich? 😉
16.10.2024 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2024 20:25
Wenn Empfangsfehler ausgeschlossen sind, Q sogar auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Festplatte wird dabei auch neu formatiert!
Wichtig!
Softwareupdate
Danach?
Gehen Apps und OneDemand, Internet?
Oder kommst du da gar nicht hin?
16.10.2024 20:28
@digo komm garnicht rein. Scheitert immer nach dem Suchlauf
16.10.2024 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2024 20:46
Werkseinstellung!
Nach dem Suchlauf, hatte er da Sender und speichert diese nur nicht ab?
Du schreibst ja aber ein 0 Signal.
Zu den Empfangswegen kann ich nichts sagen, ist alles gesagt.
Haben die Nachbarn auch SKY? Ist ja egal, du hast ja keinen Sender.
Kannst du da mal mit dem Receiver anschließen?
Zuletzt bleibt dann ein Defekt.
Nimm mal die Festplatte raus. Eigentlich müsste eingeschränkt etwas gehen.
Versuch!
Kabelanschluss defekt, am Receiver? Etwas abgebrochen?
Zuletzt bleibt ein Receiverselbsttausch.
Aber zuerst alles testen.
16.10.2024 22:29
Alles soweit in Ordnung am Receiver. Nein Nachbarn haben kein Sky leider.
Ist komisch hatte ich nicht nie.
Festplatte raus hab ich probiert.
Es findet keine Sender
17.10.2024 08:50
@Silent1811 Ich empfehle auch immer den Test über den TV zu machen, nur der sagt aus das SAT Signal liegt an, hatte das Problem auch als ich den Q Receiver bekommen habe. Habe gestern mal meine Schüssel um paar Millimeter verschoben, das die Satwerten auf dem Receiver auf 0,% standen, dann geschaut auf meinen anderen SAT Geräten, hatte denen nichts ausgemacht,nur natürlich hätte ich beim Suchlauf auch nichts gefunden mit dem Q . Darum meine Frage kannst Du da selbst was machen mit der Schüssel ? Wenn mehr Teilnehmer dran hängen ist es ja manchmal ein Problem. Defekt des Receiver würde ich erst Mal ausschließen , hat ja an der alten Anlage funktioniert ? Eventuell mal bei jemand anderem probieren ihn einzustellen, nicht beim Nachbarn, da kann es genauso sein. Ansonsten hilft wohl nur ein Fachmann ? 😉
17.10.2024 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 10:29
Wenn du alle Empfangskontrollen durchgeführt hast, bleibt noch der Tausch.
siehe Link im Link unten
Empfangskontrolle, da kannst du dich nur auf dich selbst verlassen, oder ein Fachmann sieht sich das an.
siehe unbedingt @kleines23 Erfahrung!
Ich habe praktisch keine Erfahrung. SAT
User schreibt:
"Am Fernseher empfangen ich alle Programme,aber auf dem Receiver kein Signal und findet keine Programme."
17.10.2024 13:17
Ist dein Empfangs in Ordnung und TV ect funktionieren problemlos...
Und wenn man aus der Sendersuchlauf nicht mehr rauskommt und in einer Schleife hängt - ist es meist die Festplatte.
Da der Suchlauf nicht auf dieser gespeichert werden kann.
Die ganzen Fehlermeldungen sind einfach nur falsch an dieser Stelle.
Das kapiert SKY nie.
Das ist ein böser ProgrammBug seit Anfang an..
Festplatte formatieren und alles läuft wie gewohnt.
Ist mir schon mehrfach passiert.
Ein Werksreset an dieser Stelle wie empfohlen verschlimmert die Sache nur noch.
Man kommt dann auch nicht mehr ins Menue...
Jetzt ist es zu spät...
Ein kostenloser Tausch der Festplatte wäre eine Option.
@digo postet dir wie das hier geht.
Ich bin sicher danach läuft alles wieder.
Wie bei mir auch.
17.10.2024 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 13:30
Das Problem mit dem Werksreset kann ich gut verstehen.
Die Praxis zeigt es. Kennen wir genug, stimmt!
Deshalb IMMER als letztes Mittel.
So auch beschrieben!
Der Link ist schon da!
Die Kompletttests und unten die Tauschlinks, Receiver und Festplatte separat.
Werde die Formatierung in der Beschreibung nochmals einbringen.
Nochmals gesondert!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlermeldungen egal! Durchklicken!
17.10.2024 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 13:36
Neue Zusammenfassung:
Hast du noch mehr Infos!
Welcher Receiver?
Bei welchen Inhalten?
Fehlermeldung?
Mögliche Tests:
Netzteil leuchtet konstant?
Reset hast du durchgeführt?
Die Einstellungen zurückgesetzt?
Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.
Eingeschränkter Betrieb!
Ergebnis?
Meist ist es die Festplatte.
Die steuert den Q.
Fehler ohne Festplatte dann nicht vorhanden, Festplatte selbst tauschen.
Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und die Festplatte separat formatieren.
Wenn nichts hilft, den Q auf Werkseinstellung bringen.
Aufnahmen sind hier jeweils verloren.
Hilft nicht?
Receiver selbst tauschen.
Beispiele:
Receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Festplatte
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Jeweils durchklicken!
Empfangsprobleme müssen gesondert beschrieben werden.
Immer auch einen Test direkt mit dem Anschluss zum TV durchführen, ohne Q.
Kabelkontrollen sehr genau durchführen.
17.10.2024 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 13:53
Das Problem mit dem Werksreset kann ich gut verstehen.
Die Praxis zeigt es. Kennen wir genug, stimmt!
Deshalb IMMER als letztes Mittel.
Unbedingt.
Ja...
Erst Festplatte platt machen, dann den Werksreset.
Andersherum führt das nur zu Problemen.
Die ein normalo nicht händeln kann.
Ein Computeraffiner evt aber schon.
17.10.2024 17:17
Also hab jetzt alles ausprobiert auch Werkseinstellung,nichts hilft immer das gleiche wird angezeigt
17.10.2024 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 17:32
Ist am Kabelanschluss (Receiver) alles in Ordnung?
Also Empfang hast du alles überprüft.
Die Tests hast du ausgeführt.
Dann nach @schütz der Tausch der Festplatte.
Nach erfolgtem Tausch (Abschluss) eventuell der Receiver.
Geht nur immer eine Hardware.
Links hast du!
17.10.2024 17:54
Ich danke allen für die Hilfe, aber denke muss ein Techniker kommen. Den muss man auch selbst bezahlen. Verstehe das echt nicht warum nichts mehr geht. Vor 5 Tagen ging noch alles am alten Anschluss. Der Q Receiver ist auch in Ordnung nichts beschädigt oder dergleichen