07.02.2025 16:32
Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Sky Kunde und hatte bisher keine Probleme mit dem Sky Q Receiver. Aber vor zwei Wochen trat die Fehlermeldung 11010 auf (Kein TV Empfang). Nachdem ich mit dem Kundenservice gechattet hatte und das Problem weitergeleitet wurde, funktionierte es wieder.... aber nach vier Tagen ging es wieder los... Fehler 11010.Das Spielchen wird jetzt das dritte Mal betrieben. Langsam verliere ich die Geduld, denn m. E.ist der Receiver defekt, aber einen neuen zu bekommen gestaltet sich schwierig,da Sky nicht gewillt ist, das zu tun. Es nervt echt..... hat jemand eine Idee, an wen ich eine Beschwerde richten kann?
07.02.2025 16:40
@Robbin18 Die Fehlernummer sagt aus das es ein Empfangsproblem ist, und das heißt also nicht das der Receiver Defekt ist, und darum wird Sky es auch nicht so einfach machen. Für den Empfang ist der Kunde verantwortlich, kannst ihn selbst Tauschen, nur kann sein das Problem besteht weiter. 😉
07.02.2025 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 16:55
Grundsätzlich kannst du den Tausch selbst kostenlos ausführen.
Tauschlinks unten
Empfangsprobleme sind zu besprechen.
Du hast was genau, SAT/ Kabel Provider?
Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, komplett zu empfangen.
Bei den SKY Sendern steht verschlüsselt.
Oft ist es sonst die Festplatte.
Was hatte der Chat dir geraten?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Rücksetzung?
07.02.2025 17:26
Ohne Receiver kann ich die Sender über die SAT Anlage normal empfangen. Im Chat wurde mir geraten, dass ich die SAT Einrichtung zurücksetzen soll. Habe ich dreimal gemacht.... Fehler ist immer noch da.
07.02.2025 17:39 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 17:41
Du hast die Einstellungen am Receiver zurückgesetzt, richtig?
Der SAT Empfang kann am Receiver leider schlechter sein.
Der ist in der Empfindlichkeit dem TV unterlegen.
Welche Empfangswerte hast du am Receiver?
Auch wenn es nur eine Schätzung ist.
Sonst hast du den unteren Link im letzten Post.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
07.02.2025 23:21
Ja, ich habe die Einstellung am Receiver zurückgesetzt. Wenn Du die Signalstärke des Satellitensignals meinst, die ist bei 0
07.02.2025 23:40
@Robbin18 Der Test am TV ist nur da um zu sehen das das Satsignal nicht vollkommen Tod ist , Nur wenn Du 0% hast auf dem Q dann passt dem Q die Ausrichtung der Schüssel nicht, ist zu beheben mit neu Ausrichtung der Schüssel, ist zwar nicht ausgeschlossen das der Receiver Defekt ist, nur es hat schon geholfen die Schüssel paar Millimeter zu verschieben und der Q Empfängt auch alles, was den anderen Tunern nichts ausmacht. 😉
08.02.2025 08:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 08:18
Eventuell könnte der einen LNB defekt aufweisen ,auch wenn du am TV Sender empfangen kannst ,aber keine SKY Programme > andere Frequenzen !
Würde auch alle Zuleitungen mal überprüfen,ebenso die Steckverbindungen.
Wenn das alles nicht hilfreich ist ,wäre die letzte Hoffung ein Gerätetausch.FP oder Receiver ?
@Robbin18 schrieb.....hat jemand eine Idee, an wen ich eine Beschwerde richten kann?
Über was möchtest du dich denn beschweren ? Erst musst du dein Equipment in Ordnung haben,ist das der Fall kannst du doch kostenlos und selbsttätig in deinem Servicebereich den Tausch veranlassen!
08.02.2025 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 10:41
Sind die Sender am TV, ohne Receiver, nun vorhanden?
Wenn du immer noch nicht reagierst werde ich mich beschweren!
Kleiner Scherz, mach einfach !
Viel Glück!
08.02.2025 14:01
Am Donnerstag hatte ich wegen meines Problems mit dem Kundenservice gechattet. Da mir nicht geholfen werden konnte, würde mir mitgeteilt, dass mein Problem an den Fachdienst weitergeleitet wird und es wird mir auf jeden Fall geholfen, auch ein Rückruf wurde versprochen. Ich soll Vertrauen haben. Heute morgen, wie von Geisterhand, hatte ich TV Empfang. Zum Teil immer noch etwas verpixelt, aber ich habe Empfang. Und jetzt frage ich mich..... wie geht das, wenn ich nix gemacht habe... Kein Reset, kein neue SAT Einrichtung ect..... Kann sich ein technischer Fachdienst von Sky auf meinen Receiver schalten und dort was "reparieren"? Dieses "Phänomen" hatte ich vor 10 Tagen auch.... hielt ganze vier Tage, dann wieder der Fehler 11010.Einen Rückruf von Sky habe ich natürlich nicht erhalten und das finde ich echt schlechter Kundenservice und darüber würde ich mich gerne beschweren.
08.02.2025 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 14:10
Es war ein Update?
Der SKY Server hat ständig Verbindung mit deiner Hardware.
SKY sieht was, wann und wie lange du schaust.
Hast du genehmigt.
Einzelzugriff, ohne Geräteidentnummer, aber nicht.
Verpixelt?
Machst du den Test nur mal mit dem TV, ohne Receiver?
Du hast immer noch Anlagenprobleme, sicher?
08.02.2025 14:25
Morgen mache ich mal den TV SAT Test ohne Receiver.Jetzt genieße ich gerade,dass ich mit dem Receiver größtenteils Empfang habe...gibt gleich Fußball Bundesliga ⚽
08.02.2025 14:34
Von Geisterhand bestimmt nicht, eventuell die Schüssel überprüfen ob die noch richtig fest ist und nicht durch Wind verschoben wird, wenn sie hin und her wackelt, selbst nur Millimeter kann es sein das es mal teilweise geht, dann wieder nicht. Korrekt ist es ja immer noch nicht, es bleibt beim Empfangsproblem, und da ist der Kunde verantwortlich. 😉
08.02.2025 15:10
Es häufen sich die Beschwerden über Empfangstörungen.
Auch ich habe Probleme mit dem Kabelreceiver, daß einige Kanäle mal ja , mal nicht vorhanden sind.
Einige gehen beim Start des Receiver, einige erst wenn er warm geworden ist.
Signal ist Super, mit Messekoffer einwandfrei.
Ich vermute , daß die Receiver langsam ihren Laufzeit Ende entgegen gehen.
Ich schätze die Spannungswerte im Tuner sind durch alte Bauteile nicht mehr 100 % zu erreichen.
Bin Mal gespannt wie Sky die alten Geräte noch am Leben halten will oder sie haben noch neu Geräte irgendwo gelagert.
08.02.2025 15:21
Bei mir bei Sat auch seit einigen Tagen Empfangsstörungen beim Sky Q Humax ESd160s/VE aus 2023. Der wurde mir komplett Anfsng letzten Jahres 2024 getauscht.
Fehlermeldungen sind Kein Empfang. [11220]. Dann auch viele Sendungen laut Anzeige erfolgreich aufgenommen, trotzdem beim Abspielen Pixel und bunte Klötzchen, Tonaussetzer...
Und nein, ich tausche nichts mehr.
Bei mir Satempfang. LNB getauscht, Schüssel neu ausgerichtet.
Beim Sky+ auch immer wieder kein Empfangssignal. Anlage ist einwandfrei eingelesen. Dosen neu, Kabel neu etc.
Von den nach wie vor bei jeder App vorhandenen App-Abstürzen will ich gar nicht reden.
08.02.2025 15:22
Du musst aber auch zwischen den Kabelanbietern unterscheiden,wo die Probleme hauptsächlich auftreten..Es muss nicht zwangsläufig die SKY Hardware daran Schuld sein.
Du schreibst.......... Messekoffer
Bist da Beruflich auf "Messen " tätig 🤔🤣😂
08.02.2025 15:38
Ja mein Bruder hat es beruflich gemacht, ist mittlerweile in Rente , hat aber noch diverse Messgeräte . Er weiß noch was er tut.
Heute zb. fehlen mir die Uhd Sender, na ja kann ich verschmerzen. Einige Zeit hatte ich auch Probleme beim Starten, letzte Zeit nicht mehr.
Die Geräte haben fertig 😁.
Auf längere Sicht wird Sky wohl eh auf streaming setzen.
08.02.2025 15:41
Die Live UHD Sender werden nicht angezeigt?
Oder kein Empfang auf welchem Sender dann?
08.02.2025 15:46
Sind gar nicht in der Senderliste.
Hatte ich auch schon mit anderen Sendern.
Könnte sein wenn er ein paar Stunden im Betrieb ist und ich mache einen Sendersuchlauf , dann findet er sie, dann fehlen mir aber unter Umständen wieder andere.
08.02.2025 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 15:54
Signalstärke? Wert
Du müsstest die Sender auf dem TV haben, ohne Receiver, dann steht dort verschlüsselt.
Test des Signals
Kabelprovider ist?
Signal wird wie umgesetzt, Hausanschluß über ....?
Es könnte ja auch ein Kabelproblem(Antennenkabel) sein.
Bei bestimmten Frequenzen und schwachen Signalen.
Weichen im Antennenkabel?
Sendersuchlauf und Rücksetzung hast du sicher dann oft genug ausgeführt.