Antworten

Kein TV Empfang Fehlermeldung 11010

Antworten
misterbally
Beleuchter
Post 21 von 27
133 Ansichten

Betreff: Kein TV Empfang Fehlermeldung 11010

Nein es ist kein Kabel Problem!

Robbin18
Geräuschemacher
Post 22 von 27
85 Ansichten

So,SAT Test am TV ohne Receiver gemacht.Signalstärke bei 94 %. TV Empfang über Sky Receiver heute wieder schlechter...ARD/ ZDF geht einigermaßen,Sky Sender eher gar nicht.

Robbin18
Geräuschemacher
Post 23 von 27
77 Ansichten

Und nun habe ich das SAT Kabel aus der SAT IN 1 Buchse beim Sky Q Receiver mal rausgenommen und dann wieder reingesteckt und nun habe ich auf den SKY Sender einen TV Empfang,der ganz o.k. ist.Kann es denn nicht doch sein,dass die SAT IN 1 Buchse defekt ist,weil das Signal nicht richtig " verarbeitet" werden kann ?

kleines23
Regie
Post 24 von 27
73 Ansichten

@Robbin18 Das Bestätigt doch wieder, das es ein Empfangsproblem ist, für den Receiver. Wie sind die Satwerte auf dem Q nun ? 😉 Es kann natürlich auch die Buchse sein ,oder das Antennen Kabel selbst, Wackelkontakt?

sonic28
Regie
Post 25 von 27
69 Ansichten

@Robbin18  schrieb:

Kann es denn nicht doch sein,dass die SAT IN 1 Buchse defekt ist,weil das Signal nicht richtig " verarbeitet" werden kann ?

Kann defekt sein, muss aber nicht. Bei einer Satanlage reicht reicht es schon, wenn die Satschüssel um einen oder zwei oder drei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist, das der Sky Q Sat-Receiver dann bestimmte Sender nicht anzeigt. Dann meint dieser, das es sie gar nicht gibt. Kann auch sein, das die Sender beim Sky Q Sat-Receiver mit den Störsignalen, d. h. den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate , angezeigt werden. Das interessante dabei ist, dass ein ganz einfacher billiger Sat-Receiver aus dem nächsten "Geiz ist geil"-Markt bzw. "Ich bin doch nicht blöd"-Markt oder der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner diese Sender wunderbar ohne Probleme anzeigt. Ob es nur daran liegt, kann ich nicht sagen. Kann auch ein anderes Problem deiner Satanlage sein.

Wenn die Satanlage so eingestellt und eingemessen und ausgerichtet ist, wie es der Sky Q Sat-Receiver haben will, dann zeigt dieser bei einem neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 880  TV-Sender
  • 155  Radiosender

an. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Kamera
Post 26 von 27
64 Ansichten

@Robbin18 

Wenn du technisch fit bist und keine vorkonfektionierten Satkabel hast, zieh den Stecker ab, schneide ein minimales Stück vom Kabel ab, neu absolvieren, Stecker drauf und schauen, ob es damitbesser wird.

kleines23
Regie
Post 27 von 27
58 Ansichten

@Robbin18 Weiß nicht was Du jetzt für Kabel nutzt, eventuell mal ein neues mit 135db nutzen, hatte auch damals beim Einrichten Probleme nach dem Wechsel auf den Q , für den Sky+ hatte es immer gereicht ? 😉

Antworten