Antworten

Keine Aufnahmen des sky Programms mit VF Giga TV Home Cable Box möglich

Pesete
Geräuschemacher
Post 1 von 3
82 Ansichten

Keine Aufnahmen des sky Programms mit VF Giga TV Home Cable Box möglich

Hallo zusammen,

seit Mitte Dezember empfange ich sky mit einer VF Giga TV Home Cable Box. Bei dieser gibt es keine Festplatte mehr, sondern Aufzeichnungen werden in "der Cloud" gespeichert. Das klappt bei den öffentlichrechtlichen Sender einigermaßen gut, aber bei sky bekomme ich keine Option zum aufzeichnen angezeigt.

Wenn ich Sendungen, die um 03:00 Uhr morgens ausgestrahlt werden, nicht um diese Uhrzeit schauen kann/will, dann habe ich maximal die Möglichkeit mir die Inhalte am Computer/Tablet/Handy mit sky go anzuschauen, was ich aber eher suboptimal finde. Ich schaue meistens nur die Bundesliga liva an, den Rest habe ich früher aufgenommen.

Welche Möglichkeiten hätte ich alternativ, um sky Sendungen aufzunehmen oder on-demand anschauen zu können? Müsste ich dann zu einem sky Receiver wechseln? Und falls ja, wie mache ich das am einfachsten?

Danke & Gruß

Pesete

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 3
74 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen des sky Programms mit VF Giga TV Home Cable Box möglich

@Pesete: Richtig, bei der Giga TV Home ist das aufnehmen der Sky Sender nicht möglich.

Alternative, da gibt es nur eine, der Sky Q für Kabel. Aufnehmen möglich, Sky On Demand geht da auch.

Es müßten nur die Sky Sender Freischaltung auf den Sky Q umgebucht werden.

Vielleicht ist dir ja dabei ein Mod behilflich.

Beachte aber, beim Sky Q sind dann nur die Sky Sender freigeschaltet, dein Giga TV Vertrag läuft weiter.

Die öffentlich rechtlichen Sender kannst du auch aufnehmen, Private Sender da mehr oder weniger nur die SD Sender.

Ronald_S
Moderator
Post 3 von 3
57 Ansichten

Re: Keine Aufnahmen des sky Programms mit VF Giga TV Home Cable Box möglich

Hallo @Pesete, wenn du an einem Wechsel auf einen Sky Q Receiver interessiert bist, schreibe mich gerne per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Antworten