Antworten

Keine Aufnahmen möglich

marcelruhs
Geräuschemacher
Post 1 von 7
232 Ansichten

Keine Aufnahmen möglich

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit einigen Tagen (seitdem meine Horizon Box durch die Giga Cable TV Box ausgetauscht wurde - bin Vodafone Kabelkunde in NRW) kann ich über den Sky Q Receiver keinerlei Sendung mehr aufnehmen (egal ob Sky Sender oder "normaler" Sender,). Hinweismeldung: Die Serie kann nicht aufgenommen werden. 

Die beiden Boxen laufen separat und ich habe 2 Verträge (Kabelfernsehen über Vodafone. und Sky Pakete über Sky).

Im Chat meinte ein Mitarbeiter von Sky, dass es an der Festplatte liegen muss....kann ich mir aufgrund des exakt zu bestimmenden Zeitpunktes nicht vorstellen und auch die altbekannten Hilfestellungen (Reset Taste, vom Strom nehmen, Festplatte formatieren etc.) hat keinen Erfolg mit sich gebracht. Die beiden Receiver sind nicht miteinander verbunden (laufen aber beide über die gleiche Antennendose - 3 Loch).

Kennt jmd. das Problem oder hat jmd. eine Idee / einen Tipp?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Gruß aus Oberhausen

Marcel

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 7
200 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen möglich

Kannst du denn einzel Filme aufnehmen? 

peter65
Regie
Post 3 von 7
189 Ansichten

@marcelruhs  schrieb:

Die beiden Receiver sind nicht miteinander verbunden (laufen aber beide über die gleiche Antennendose - 3 Loch).

Wie hast du beide Geräte an die Antennendose angeschlossen?

marcelruhs
Geräuschemacher
Post 4 von 7
155 Ansichten

Nein.....ich kann leider gar keine Sendungen / Filme aufnehmen....gar nichts.

marcelruhs
Geräuschemacher
Post 5 von 7
153 Ansichten

Ein Antennenkabel geht aus der Dose in die Giga Cable Box und ein Kabel geht aus der Dose in den Sky Q Receiver.

peter65
Regie
Post 6 von 7
143 Ansichten

Hm, welche Anschlüsse für das jeweilige Gerät?

Weil 3Loch Dose.

Der mit dem Gewinde, der Data Anschluß nicht für TV Geräte geeignet, dazu zählen auch Receiver. Da kommt der Kabel Router dran.

Radio, funktioniert normnalerweise bei einer 3Loch Dose sehr selten, eigentlich kommen da nur die UKW Frequenzen raus.

TV, der geht für Sky Q wie auch die Giga Box.

Ändere das mal folgendermaßen. Von TV Anschluß zum Sky Q, von dessen Antennenausgang zur Giga Box.

Das du gar nicht aufnehmen kannst, das ist schon ne merkwürdige Geschichte. Das sehen z.B. der Sky Sender erfolgt problemfrei?

bastel90
Schnitt
Post 7 von 7
138 Ansichten

@marcelruhs 

Hast du auch schon versucht ob die Box nach einem Sendersuchlauf wieder Sendungen aufnimmt?

Ich habe zwar Sat und da kommt es hin und wieder bei mir vor dass ich einen neuen Sendersuchlauf machen muss damit das Gerät auch weitere Daten lädt, danach geht das Aufnehmen wieder.

Antworten