Antworten

Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

Klaus_1956
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
260 Ansichten

Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

Habe vor ein paar  Tagen den alten Sky Receiver gegen den neuen Sky Q getauscht.

Alles hat anfangs geklappt. Konnte mit der App von Dazn Fußball schauen.

Später kam die Meldung keine Internet verbindung Fehler 15020 oder auch 15021

Habe es dann später nochmals probiert und es funktionierte alles wieder jedoch ruckweise.

Seit gestern und heute habe ich lt. Meldung keine Internetverbindung. Fehler 15020 oder 15021.

Habe den Telekom Router Speedport Smart 3, gestern noch ein neues LAN-Kabel (Cat 7), ohne Erfolg.

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 28,436
Post 2 von 10
258 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

Klaus_1956
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
246 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

noch eine Info: Habe 3 Lan-kabel am Router im Einsatz

 

Internet PC - funkioniert tadellos

Anschluss anderes Zimmer - Smart TV alle Apps funktionieren tadellos kein Sky Rerceiver im Einsatz

Anschluss mit Sky-Q - kein Internet lt. Sky Receiver

 

Frage: würde der Telekom Router Speedport 4 oder eine Fritzbox (welche) das Problem lösen.

 

@miikaDanke für die Info, da ich mehr oder weniger Laie bin kann ich mit den Lösungsversuchung wenig anfangen.

 

miika
Regie
Posts: 28,436
Post 4 von 10
243 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

Hatte das mit dem Router noch in Erinnerung. War damals großes Thema.

Es wird sich bestimmt noch jemand dazu melden, heute hat für viele Bundesliga Priorität 😉

digo
Regie
Posts: 14,085
Post 5 von 10
212 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

@miika 

Was genau hilft jetzt dem User nach deiner Link- Einstellung?

Zitat möglich?

siehe LAN

 

@Klaus_1956 

Mal komplett vom Strom nehmen.

 

Dann:(kein Erfolg)

Setze mal die Einstellungen am Q zurück.

 

Klaus_1956
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 10
191 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

habe den Receiver schon mehrmals vom Strom genommen. Ohne Erfolg ...

 

Setze mal die Einstellungen am Q zurück .... also Reset auf Werkseinstellung  .... werde ich Morgen machen da ich jetzt Besuch habe.

Klaus_1956
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 10
190 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

auch den Router habe ich schon mehrmals vom Strom genommen .....

digo
Regie
Posts: 14,085
Post 8 von 10
180 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

"Drücke an der Rückseite deines Sky Q Receivers für 5 Sekunden auf die Taste Reset. Der Receiverstartet anschließend in den Stand-by- oder Energiesparmodus. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern."


Eventuell danach nur die Einstellungen am Q zurücksetzen.

Sonst verlierst du die Aufnahmen.

"Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren."

 

Danach ja ... Werkseinstellung.

 

Nimm mal LAN raus und versuche über WLAN.

Auch mal über Hotspot Phone.

Tests

Klaus_1956
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 10
133 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

@digodanke für den Tip, das macht Morgen ein Bekannter für mich.

 

Was mir heute jedoch aufgefallen ist als ich den den Sky Q Receiver eingeschaltet habe,

War mit der Fernbedienung auf Mein Sky Q  und habe gesehen das der Haken bei Satellitensignal immer vorhanden ist.

Jedoch bei Netzwerkverbindung der Haken laufend so ca. jede Minuten 3 - 4 mal wechselt Einmal vorhanden dann weg, vorhanden dann weg usw.

Habe mir das mal ca. 15 Minuten angeschaut und es hat immer gewechselt.

digo
Regie
Posts: 14,085
Post 10 von 10
122 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

LAN Anzeige nicht normal.

Deshalb die Tests!

Kabel, Anschluss, Kontakt/ Bauteilproblem,

Ständig wechselnde LAN Anzeige deutet darauf hin,

Zum Test, langes LAN Kabel mal durch den "Raum".

Anschlüsse tauschen.,,

 

Antworten