14.12.2024 13:14
Habe vor ein paar Tagen den alten Sky Receiver gegen den neuen Sky Q getauscht.
Alles hat anfangs geklappt. Konnte mit der App von Dazn Fußball schauen.
Später kam die Meldung keine Internet verbindung Fehler 15020 oder auch 15021
Habe es dann später nochmals probiert und es funktionierte alles wieder jedoch ruckweise.
Seit gestern und heute habe ich lt. Meldung keine Internetverbindung. Fehler 15020 oder 15021.
Habe den Telekom Router Speedport Smart 3, gestern noch ein neues LAN-Kabel (Cat 7), ohne Erfolg.
14.12.2024 13:19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-15020-trotz-vorhandener-Internetverbinung/td-p/451450
https://community.sky.de/t5/Receiver/Speedport-Smart-3-und-Sky-Q-Receiver-Probleme/td-p/167049
einige Tipps darin, möglicherweise passt davon etwas. Dein Router und Sky scheint schwierig.
14.12.2024 13:36
noch eine Info: Habe 3 Lan-kabel am Router im Einsatz
Internet PC - funkioniert tadellos
Anschluss anderes Zimmer - Smart TV alle Apps funktionieren tadellos kein Sky Rerceiver im Einsatz
Anschluss mit Sky-Q - kein Internet lt. Sky Receiver
Frage: würde der Telekom Router Speedport 4 oder eine Fritzbox (welche) das Problem lösen.
@miikaDanke für die Info, da ich mehr oder weniger Laie bin kann ich mit den Lösungsversuchung wenig anfangen.
14.12.2024 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 13:40
Hatte das mit dem Router noch in Erinnerung. War damals großes Thema.
Es wird sich bestimmt noch jemand dazu melden, heute hat für viele Bundesliga Priorität 😉
14.12.2024 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 15:10
Was genau hilft jetzt dem User nach deiner Link- Einstellung?
Zitat möglich?
siehe LAN
Mal komplett vom Strom nehmen.
Dann:(kein Erfolg)
Setze mal die Einstellungen am Q zurück.
14.12.2024 16:41
habe den Receiver schon mehrmals vom Strom genommen. Ohne Erfolg ...
Setze mal die Einstellungen am Q zurück .... also Reset auf Werkseinstellung .... werde ich Morgen machen da ich jetzt Besuch habe.
14.12.2024 16:43
auch den Router habe ich schon mehrmals vom Strom genommen .....
14.12.2024 16:58 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 17:04
"Drücke an der Rückseite deines Sky Q Receivers für 5 Sekunden auf die Taste Reset. Der Receiverstartet anschließend in den Stand-by- oder Energiesparmodus. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern."
Eventuell danach nur die Einstellungen am Q zurücksetzen.
Sonst verlierst du die Aufnahmen.
"Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren."
Danach ja ... Werkseinstellung.
Nimm mal LAN raus und versuche über WLAN.
Auch mal über Hotspot Phone.
Tests
15.12.2024 09:20
@digodanke für den Tip, das macht Morgen ein Bekannter für mich.
Was mir heute jedoch aufgefallen ist als ich den den Sky Q Receiver eingeschaltet habe,
War mit der Fernbedienung auf Mein Sky Q und habe gesehen das der Haken bei Satellitensignal immer vorhanden ist.
Jedoch bei Netzwerkverbindung der Haken laufend so ca. jede Minuten 3 - 4 mal wechselt Einmal vorhanden dann weg, vorhanden dann weg usw.
Habe mir das mal ca. 15 Minuten angeschaut und es hat immer gewechselt.
15.12.2024 10:40
LAN Anzeige nicht normal.
Deshalb die Tests!
Kabel, Anschluss, Kontakt/ Bauteilproblem,
Ständig wechselnde LAN Anzeige deutet darauf hin,
Zum Test, langes LAN Kabel mal durch den "Raum".
Anschlüsse tauschen.,,