29.07.2024 06:43
Hallo, liebe Community.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe bisher Sky über eine Satellitenanlage, die über eine Kopfstation das Signal in ein DVB-C Netz einspeist, empfangen. Seit einem Defekt an der Satellitenanlage und der darauffolgenden Reparatur empfange ich jedoch kein Sky mehr.
Nach einem Sendersuchlauf haben wir nur noch Free TV Kanäle und keine Sky-Sender mehr. Folglich kann der Receiver die Installation nicht abschließen und hängt im Fehler 11180 fest. Ich möchte gerne meinen bisherigen Sky-Q Receiver behalten und nicht auf IPTV wechseln, wegen fehlender Uhd Inhalte. Ich schaue ausschließlich On-Demand-Inhalte und kein Live-TV.
Gibt es eine Möglichkeit den DVB-C Receiver weiterhin zu nutzen ohne aktive Sky Kanäle in der Kanaliste.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im
Voraus.
Lg
29.07.2024 08:38
Nach erfolgter Erstinstallation - ja.
Aber das schaffst du ja nicht mehr.😉
Also gibt es nur eines.
Installiere den Q an einem Sat Anschluss der noch funktioniert (Nachbar usw)
Dann sollte deinem Wunsch nichts im Wege stehen.😎
29.07.2024 10:01
@schütz vielen Dank für die Antwort,
Ich habe bereits den Receiver bei einem Arbeitskollegen gehabt und die Installation versucht gleiche Smartcard neuer Anbieter.
Wie im ersten Post geschrieben ist mein Q die DVB-C Variante. ( Satellit ---> Kopfstation --> Kabel)
Der Kollege hat Kabel von Vodafone und beim Ende der Installation kam der Fehler das meine Smartcard eine anderes Verschlüsselungsystem hat.
Trotzdem habe den Receiver wieder bei mir Zuhause angeschlossen. Keine Sender ist klar. On Demand geht scheinbar, aber irgendwas schmeckt dem Q nicht, nach ca. 10-15 Minuten streamen, egal welcher Inhalt stürzt der Receiver ab und bootet neu hoch.
Lg
29.07.2024 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 12:48
Trotzdem habe den Receiver wieder bei mir Zuhause angeschlossen.
Keine Sender ist klar.
On Demand geht scheinbar, aber irgendwas schmeckt dem Q nicht, nach ca. 10-15 Minuten streamen, egal welcher Inhalt stürzt der Receiver ab und bootet neu hoch.
Das ist in der Tat nicht so gut.
Das sollte er eigentlich nicht tun.
Alle Apps oder nur eine bestimmte?
Dass der Q leider ein Probelm mit diesen Kopfstationen hat ist weithin bekannt.
Wem gehört sie und was sagt er zum fehledem Connect bei SKY?
Was wurde bei der Reparatur da geändert wenn es doch vorher ging?
Mache bitte keinen empfohlenen Werksreset bei fehlendem Empfang.
Sonst fängt alles wieder von vorne an mit der 11180.
@onzlaught wäre unser SATmann hier...
Was meint der SAT Spezialist dazu?
Lösungsansätze?
29.07.2024 17:34
@rippon schrieb:.....Seit einem Defekt an der Satellitenanlage und der darauffolgenden Reparatur empfange ich jedoch kein Sky mehr....
Wenn der zeitliche Ablauf genau zur Reparatur passt den Reparaturberieb kontaktieren, der soll sich äußern bzw. antreten und nachbessern.
30.07.2024 09:10
Ist schon richtig, sollte mich bei der Hausverwaltung beschweren. Schließlich hatten wir in der Wohnanlage vorher das komplette Astra und Eutelsat Sender Angebot. Jetzt nur noch 92 Free TV Kanäle. Ich denke die Hausverwaltung hat diese Instandsetzung so durchführen lassen, damit diese sich in einem gewissen Kostenrahmen befindet ohne eine Abstimmung der Eigentümer einberufen zu müssen.
Nach meinem Wissensstand ist ein Blitz eingeschlagen und deshalb musste die Anlage erneuert werden.
Ich habe jetzt mal den Receiver von dem Kabelsignal getrennt und auf der Sky Oberfläche einige Inhalte gestreamt. Es ist egal ob Uhd oder Hd, nach ca. 15 Minuten macht der Receiver einen Neustart. Unmittelbar danach kommt die Fehlermeldung 11900. (fehlendes Empfangssignal). Festplattenaufnahmen habe ich noch nicht getestet. Habe gestern kurz Prime Video angemacht, nur zum Funktionstest. Muss mal die restlichen Apps (Netflix ,Paramount) die Tage ausgiebig testen, ob die das gleiche Restartverhalten verursachen.
Hab mal im Anhang den Aushang über die neue Senderbelegung, vielleicht ist das hilfreich.
LG und vielen Dank für eure Hilfe
30.07.2024 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 10:08
Kopfstationstechnik ist arxxxteuer, da wird gerne um jeden einzelnen Sender gefeilscht.
Wenn Deine Hausverwaltung aus Kostengründen alle PayTV Kanäle gestrichen hat sollten die Euch das aber auch klar mitteilen. Idealerweise mit einer neuen Sender-/ Frequenzliste o.ä. damit man weiß was aus der Dose kommt/ kommen sollte. Wenn dem so ist sollten Sie Dir schriftlich bestätigen das der Empfang von Sky nicht mehr möglich ist und frag Sie gleich ob Sie sich an den Empfangsartwechselkosten bei Sky beteiligen möchten 🙂
Oder
Der Reparaturbetrieb hat zwar Sky wieder eingespeist, aber nicht so regelkonform wie es dem hochwohlgeborenen Herrn SkyQ Receiver genehm wäre. Der ist nämlich eine ausgesprochene Mimose und stört sich massiv an Dingen die Receiver anderer Hersteller noch nicht mal ins Schwitzen bringen.
30.07.2024 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 13:46
Ich finde auch das wäre einen Versuch wert was @onzlaught da gepostet hat, oder?🤔
Aber es macht mir Sorgen was der Q da treibt.
Es sollte auch ohne Empfang möglich sein Demandabrufe und Aufnahmen anzuschauen.
Wichtig wäre es zu wissen ob alle Apps davon betroffen sind.
30.07.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 13:45
Mal ganz diplomatisch...🙂😍
Der Reparaturbetrieb hat zwar Sky wieder eingespeist, aber nicht so regelkonform wie es dem hochwohlgeborenen Herrn SkyQ Receiver genehm wäre.
Der ist nämlich eine ausgesprochene Mimose und stört sich massiv an Dingen die Receiver anderer Hersteller noch nicht mal ins Schwitzen bringen.
03.08.2024 12:36
Hallo, vielen Dank für den Tipp 😊.
Ich habe auf jedem Gerät im Haushalt einen Sendersuchlauf durchgeführt, es gibt definitiv kein Sky mehr).
Bezüglich der Senderliste und Beteiligung der Kosten für eine Emfangsartenumstellung, warte ich immer noch auf eine Antwort meiner Hausverwaltung.😁
03.08.2024 12:43
Hallo, ich habe jetzt mehrere Apps getestet.
Es ist wirklich so dass egal welche App (Netflix, Paramount und Prime), der Q stürzt sporadisch nach paar Minuten ab. Manchmal schon nach 2 Minuten. Bei Paramount+ habe ich es geschafft einmal 40 Minuten zu schauen.
Katastrophe.
Vielen lieben Dank
03.08.2024 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 13:25
@rippon schrieb:....Bezüglich der Senderliste und Beteiligung der Kosten für eine Emfangsartenumstellung, warte ich immer noch auf eine Antwort meiner Hausverwaltung.
ICH wäre auch gehässig genug die Frage zu stellen wie man jetzt mit der Verschlechterung des Mietobjekts verfährt, ob die Nebenkosten oder Miete automatisch entsprechend gesenkt wird oder ich da tätig werden muss. Dürfte juristisch kaum Erfolg haben aber es könnte eine Hausverwaltung doch ein wenig beschäftigen.
Und die Empfangsartumstellung bei Sky lässt sich ja geldmässig ganz genau beziffern, das ist also ein direkter klarer "Schaden" der Dir entstanden ist. 🤣
03.08.2024 22:02
Klar alles richtig was du sagst.
Leider besteht die Wohnanlage größtenteils aus älteren Eigentümer, und die sind was technische Neuerungen betrifft sehr geizig. Ich bin so ziemlich der einzige Eigentümer der immer mal was Neues vorschlägt.
Da Änderungen immer durch Mehrheitsbeschluss entschieden werden, gehe ich meistens leer aus.🥲.
Die Hausverwaltung hat zwar eine Liste mit Senderwünsche ausgehängt, aber ist bisher nicht darauf eingegangen. Wahrscheinlich bei der nächsten Eigentümerversammlung wird dieses Thema angesprochen, bzw. abgestimmt ob die Sendervielfalt noch erweitert wird.
Aktuell kann man ohne Pauschale und Lieferkosten die Empfangsart ändern, eventuell interessant für die neuen Sky Stream Box. Wenn die mal für Bestandskunden verfügbar ist.
Danke und liebe Grüße
04.08.2024 07:49
SkyQ kündigen, und kurz vor Ablauf ein zusätzliches Abo mit Stream abschließen. Vlt.macht dir ein Mod auch einen Empfangswechsel auf stream. Ist ja sozusagen höhere Gewalt. Und ich glaube nicht, dass QoIP noch an Empfangsartwechsler ausgegeben wird. Aber auch das wäre egal, weil Ende des Jahres sowieso umgestellt wird für Q Streaming Bestandskunden