07.11.2024 13:16
Ähmmm - das stimmt!😋
07.11.2024 13:16
Dezente Anspielung.....😆
07.11.2024 13:19
Diesmal nicht 🙂
07.11.2024 13:20
Du lässt nach 😁
07.11.2024 13:21
Doch.😂
07.11.2024 13:35
Nö. Sowas ist nicht automatisch Jugendlichen zuzuordnen.
07.11.2024 13:40
Das war nicht gemeint.😋
Sondern das andere...🤣
07.11.2024 14:33
Hallo Elvis1995,
wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du unseren Sky Q Receiver, ja?
Hast du dieses schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Gehe dafür bitte in das Bootloader-Menü. Drücke dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint. In dem Menü kannst du mit der Haus-Taste navigieren. Danach musst du auch einmal deine Fernbedienung zurücksetzen. Halte die Tasten 7 und 9 auf deiner Fernbedienung gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
07.11.2024 18:12
Ich hab das Gerät bereits zurückgesetzt und keinen Erfolg gehabt. Ich hab vorhin eine neue Box veranlasst. Alle Schritte haben nicht funktioniert.
08.11.2024 23:41
Sehr komplexes Thema. Ich habe das Problem jetzt behoben. Bekam eine zweite neue Box, und siehe da, es funktionierte auch nicht. Nach langer Recherche habe ich nun die Box eine statische IP Adresse vergeben, was auch nicht funktionierte. Also musste ich weiter suchen. Ich denke mal, dass es eine Ip Problem ist. Ich glaub die Box unterstützt kein ipv6 und ich musste natives ipv6 einstellen. 🤨
09.11.2024 13:44
Okay, heute angemacht, wieder das Problem. Die Geräte haben kein Bock mit FRITZ!Boxen zu kommunizieren. Ich kündige den *****
09.11.2024 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 14:01
Hast du deine Box mal mit einem Providerhotspot verbunden?
Du schreibst immer Box.
Was nutzt du genau?
Gelesen hier Receiver.
Was ist dann noch mit einem LAN Test?
09.11.2024 19:16
Ich hatte Sie per Hotspot getestet, funktionierte.
Ich hab die Sky Stream Box, die ist wohl sehr neu. Hatte heute beim Kundendervice erfahren, dass es ein gängiges Problem ist.
Aktuell funktioniert die Box wieder. Habe nachdem ich wieder alles zurück gesetzt hatte, also Sky Box und Router, der Box eine ipv4 Adresse vergeben.
Ich denke liegt wohl daran, dass die Box mit ipv6 nicht kommunizieren kann, weil ich als umgestellt hatte nur auf IPv6, zeigte die Box immer noch ipv4. Ich schau mal wie lange das weiter geht, ich soll wohl aber die IPTV Box erhalten.