29.01.2025 13:43
@Jamie2M schrieb:
Man kann leider immer noch keine Bilder hier hochladen, sonst könnte ich das mal zeigen. 😕
Es gibt Foren darf man nie Bilder hochladen.
Lade Bilder hier hoch und teile den Link dazu:
29.01.2025 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 13:49
Hallo @uwe96
Danke für den Tipp ☺️
Ich hoffe es funktioniert.🙂
Ist seit 20 Minuten wieder so.
VG Jamie
29.01.2025 13:51
@Jamie2M schrieb:Wie gesagt sobald ich die Sky q anmache habe ich die Meldung sie können ihren Sky q jetzt konfigurieren. Dann nehme ich die datenschutzrichtlinien an und drücke auf fortsetzen, dann beginnt der Sendersuchlauf und bleibt stehen. Einen Anbieter kann ich somit nicht auswählen. Und wenn dann , musste ich hier bei mir , sonstige Anbieter auswählen.
Richtig, Sonstiger Anbieter.
Versuch mal folgendes, trenn den Sky Q über Nacht mal vom Strom.
@digo: Receiver und Festplatte wurden schon einzeln getauscht.
29.01.2025 13:55
Hallo @peter65
Das habe ich auch schon gemacht. Ich habe den mehrere Tage aus gehabt und vom Strom getrennt, weil ich ja auf den neuen Receiver und dann auf die Festplatte gewartet habe.
Danke @ all die versuchen zu helfen. 🙏
VG Jamie
29.01.2025 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 14:14
@Jamie2M schrieb:Das habe ich auch schon gemacht.
Dann machs halt nochmal. Den am Strom zu lassen wenn der eh nicht funktioniert?
Langsam gehen mir aber auch die Ideen aus.
An der Antennenverkabelung, eher nicht wenn du das gleiche Kabel auch für den TV nutzt. andererseits gabs auch schon versucht über den Radioanschluß TV zu sehen, da klappt eher nicht, aber gab es schon Versuche dazu.
Tauschreceiver, ich würde den nochmals tauschen wollen, ständiges rumprobieren ohne Erfolg, ich denk das bringt nicht viel.
29.01.2025 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 14:18
Was hat der Moderator dir geantwortet und überprüft?
Ich versuche meine Frage erneut zu stellen.
29.01.2025 16:56
Hallo @digo
Die Moderatoren wollten erstmal - die CA Seriennummer
- die aktuelle Softwareversion haben,
-> kann ich nicht geben, weil ich nicht ins Menü komme
Stelle dich dann zudem auf den Kanalplatz 100, damit ich ein Korrektursignal versenden kann
--> kann ich ja über den Sky Q nicht machen, da ich nicht ins Menü hinein komme .
Oder komme ich noch woanders an die CA Seriennummer heran ?
VG Jamie
VG Jamie
29.01.2025 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 17:27
Du brauchst doch nur die Card zu ziehen?
siehe die Abbildungen: Anklicken!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/smartcard-in-den-sky-q-receiver-einstecken
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Steht auf der Card, und zum Vergleich wichtig.
Kann dann auch mit deinem Account verglichen werden.
"Mein SKY" kannst du dann auch selbst sehen.
Softwareversion, ohne Zugriff, eher nicht.
29.01.2025 17:18
Hallo @digo
Die Festplatte wurde auch getauscht.
Ich habe alles neu Receiver, Festplatte, Antennenkabel
VG
29.01.2025 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 17:23
Ok, die Card!
Steht alles auf der Card.
Arbeite mit dem Moderator!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/smartcard-in-den-sky-q-receiver-einstecken
29.01.2025 17:27
Die Smartcard ist im Receiver drin.
Ja ich arbeite mit den Moderatoren😉
VG Jamie
29.01.2025 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 17:34
Dann nimm die Card raus!?
Geht sehr einfach.
Bei den alten Reveivern unter der Festplatte.
Festplatte raus, kennst du ja bereits.
Was hindert dich?
Siehe die Bilder im Link!
Festplatte ist bei dir hinten oder an der Seite?
Was ich nicht verstehe, du hattest vorher ein Modem, richtig?
Du hast jetzt nicht diese alte Card in deinem Q?
Habe aber nicht alles gelesen.
29.01.2025 17:40
Festplatte ist bei dir hinten oder an der Seite?
An der Seite
Was ich nicht verstehe, du hattest vorher ein Modem, richtig?
Nein habe kein Modem
Du hast jetzt nicht diese alte Card in deinem Q?
Welche alte Card meinst du?
Ich sollte jetzt eine Software Aktualisierung machen, kann ich dann die Card einfach ziehen?
29.01.2025 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 17:56
Altualisierung zuerst abschließen!
Über den Bootloader, richtig?
Resettaste 20 Sekunden drücken, bis Menü erscheint.
Ergebnis?
Dann weiter.
Zitat:
"Hallo @peter65 ,
ja die Sky sender sind auch da. Nur steht die Meldung kein ci Modul gefunden oder eingesteckt. Ist ja auch klar, da der Receiver jetzt nicht angeschlossen ist "
Das habe ich nicht verstanden.
CIModul ist doch am TV?
Nimm den Receiver vom Strom und ziehe die Card!
Nummern aufschreiben,
Dann starte den Receiver ohne Card neu.
Lange warten und was passiert?
Keine Smartcard gefunden steht da?
Dann vom Strom und die Card rein;
Was passiert?
Dann hast du den Ausgangszustand und die Nummer auch.
29.01.2025 18:11
Habe ich jetzt alles gemacht, so wie du beschrieben hast.
Wieder das gleiche,
" Du kannst dein Sky Q jetzt konfigurieren....
Siehe
Und jetzt?
VG Jamie
29.01.2025 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 18:21
Nimm die Card raus und gebe die Nummer an den Moderator.
Wollte er doch haben, oder?
"Die Moderatoren wollten erstmal - die CA Seriennummer"
Die Card kann doch defekt sein?
Sorry, die steckt auch richtig im Slot?
Achso die CA Seriennummer ist nicht auf der Smartcard.
Aber die könnte auch wichtig sein.
Habe ich mit der Card verwechselt.
Die CA Nummer steht auch unter dem Receiver!
Nicht nur im Menü.
Schreib dem Moderator.
29.01.2025 18:33
Du hast selbst mal alle Nummern, Receiver, Festplatte und Smartcard, mit den Nummern in "Mein SKY " verglichen.
Macht der Moderator dann auch.
29.01.2025 19:01
@digo schrieb:Zitat:
"Hallo @peter65 ,
ja die Sky sender sind auch da. Nur steht die Meldung kein ci Modul gefunden oder eingesteckt. Ist ja auch klar, da der Receiver jetzt nicht angeschlossen ist "
Das habe ich nicht verstanden.
CIModul ist doch am TV?
Ganz einfach, wenn man in einem TV auf einen verschlüsselten Sender schaltet, aber kein CI+Modul gesteckt ist, dann kommt diese Meldung.
Steckt ein CI+Modul, denn wird der Sender entschlüsselt, oder aber es kommt ne Meldung von wegen der Sender ist nicht freigeschaltet.
Das hat einem externen Receiver nichts zu tun, das ist ne TV interne Sache.
@digo schrieb:Was ich nicht verstehe, du hattest vorher ein Modem, richtig?
Du hast jetzt nicht diese alte Card in deinem Q?Habe aber nicht alles gelesen.
Da bin ins grübeln gekommen, auch wenn du schreibst du hast nicht alles gelesen, wie kommst du auf ein Modem? Ein Modem ist ja fürs Internet zuständig, benötigt auch keine Karte.
Oder Modem = CI+Modul?
@digo schrieb:Achso die CA Seriennummer ist nicht auf der Smartcard.
Aber die könnte auch wichtig sein.
Habe ich mit der Card verwechselt.
Ich würde unter CA Seriennummer auch die Seriennummer der Smartcard verstehen.
Es sind ja verschiedene Smartcard nutzbar (je nach Kabelanbieter und Sat), der Sky Q beherscht doch nur eine Verschlüsselung (NDS).
29.01.2025 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 19:32
Die CA Nummer steht unter dem Gerät.
Ist nicht die Cardnummer.
Die identifiziert das Gerät.
Habe meine im Menü Q, unter dem Receier und auf "Mein SKY" zur Sicherheit verglichen.
Stimmen überein.
Smartcard und Festplatte auch!
Das es eine Tv Anzeige ist, habe ich doch geschrieben.
Der User hatte Modul an dich geschrieben.
Du" vergesse es" . Richtig!
Ich:"CIModul ist doch am TV?"
Ja klar.
"Das hat einem externen Receiver nichts zu tun, das ist ne TV interne Sache."
Keine Unterschiede beim Lesen.
Modem, vorher mal, war einfach ein Verschreiber. Modul
Das war mir wichtig:
"
Du hast selbst mal alle Nummern, Receiver, Festplatte und Smartcard, mit den Nummern in "Mein SKY " verglichen.
Macht der Moderator dann auch.
@Jamie2M "
Also ab an den Moderator.
29.01.2025 19:59
Hallo @digo
Du hast selbst mal alle Nummern, Receiver, Festplatte und Smartcard, mit den Nummern in "Mein SKY " verglichen.
Macht der Moderator dann auch.
Ja habe alle Nummern in Mein Sky verglichen. Alle sind identisch.
Habe die Ca Nummer auch gefunden und an den Moderator geschickt.
Ich hänge leider im noch in der Software Aktualisierung fest.
Über eine Stunde 🤔
Ich weiß langsam auch nicht mehr was noch alles gemacht werden muss.
Das einzige was mir halt noch aufgefallen ist, das seit Tagen in Mein Sky , bei der Smartcard steht " jetzt freischalten"
Klicke ich da drauf kommt die Meldung
"Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite"
Und ich habe da NICHTS geändert
Vg