30.01.2025 10:17
Ich hab mit den verbundenen Kabeln jetzt ein Sendersuchlauf gestartet.
Gleiches Problem besteht weiterhin.😞 Signalstärke 0
Signalqualität 0
Habe am TV auch einen neuen Sendersuchlauf gestartet.
Um die Smartcard ja frei zu schalten, muss man ja im TV auf Sender 100 gehen. So hat es der Sky Chat vor ein paar Tagen gesagt.
Den gibt's bei mir nicht 🫣
Sender 98 DAZN 1
Dann folgt Sender 102 RTL Sport 1
Insgesamt habe ich 121 Sender
Sender 77-80 gibt's bei mir auch nicht
Sender 65 und 66 steht neues Programm, aber Schwarzer Bildschirm
Die ersten Sky sender beginnen bei Sender 62.
Mehr weiß ich nicht mehr zu tun.
30.01.2025 10:20
Hallo @Jamie2M,
irgendwas passt da 0 bei dir. Bitte sende mir eine private Nachricht, für eine nähere Abklärung.
VG, Sanny
30.01.2025 10:26
Hab dir geschrieben
30.01.2025 11:19
@Jamie2M Bei Kabel halte ich mich ja raus, aber Du schreibst am TV auf Sender 100 gehen, nein DU musst auf dem Receiver auf 100 gehen, wenn der Suchlauf funktioniert hat. Die Sender meinst Du auf dem TV ? Sonst auf dem Receiver sind es die Favoriten Plätze. Eventuell kann @Sanny_G ja was richten, nur mit 0 Prozent wird das nichts. 😉
30.01.2025 13:22
@Jamie2M schrieb:Insgesamt habe ich 121 Sender
Nur TV Sender?
Beim Sendersuchlauf mit dem TV direkt an der Antennendose, waren es da mehr Sender?
Ich find das ist ein bißchen wenig an Sendern.
Ein TV sortiert die Sender anders als der Sky Q, also sind da die Programmplätze anders als im Sky Q.
Scheinbar scheint der Tuner des Sky Q aber in Ordnung zu sein wenn du einen Sendersuchlauf mit durchgeschliffen TV Signal durchführen konntest.
@Jamie2M schrieb:Um die Smartcard ja frei zu schalten, muss man ja im TV auf Sender 100 gehen. So hat es der Sky Chat vor ein paar Tagen gesagt.
Theoretisch könne das auch funktionieren, setzt aber voraus die Smartcard steckt irgendwie im TV, was aber nur mit einem Modul machbar sein dürfte, seitens Sky aber so nicht unterstützt wird.
Progrmmplatz 100, da ist im Sky Q Sky Showcase, über diesen Sender wird dann wohl auch das Freischaltsignal für die Karte gesendet.
@Jamie2M schrieb:Sender 77-80 gibt's bei mir auch nicht
Sender 65 und 66 steht neues Programm, aber Schwarzer Bildschirm
Die Programmplätze 1-99 sind im Sky Q frei auswählbar, die Favoritenliste.
Ich hab den Verdacht zwar schon ne Weile, einzig das der TV Empfang hat, hat mich dazu bewogen mich dazu nicht zu äußern, aber bei nur 121 Sender, da scheint was mit dem TV Empfang nicht zu stimmen.
EPG, Software, das zieht der Sky Q über das Antennenkabel, nur wenn da nichts ankommt, dann könnte das so aussehen wie es bei dir gerade aussieht, es passiert nichts.