27.01.2025 16:35
Hallo zusammen an euch ,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.
ich habe folgendes Problem.
Vor 3 Wochen, wurde von unserem Programmanbieter eine Senderumstellung vorgenommen.
wir sollten alle einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Bei uns hat es nicht funktioniert. Seitdem hab ich auf dem Receiver einen blauen pulsierendes Q stehen.
ich bin mehrere Fehlermeldungen hier durch gegangen. Habe mich dem Chat in Verbindung gesetzt und geschrieben.
Ich habe am Bildschirm den Schritt 1von 4 stehen.
der Receiver geht immer dierekt dann in den Sendersuchlauf, bleibt aber stehen.
es tut sich einfach nichts, auch nicht nach einem Reset oder werkseinstellung, oder vom Strom nehmen . Alles schon probiert. Da wurde mir geraten den Receiver austauschen zu lassen. Gut, habe gedacht, machen wir.
Neuer Receiver angeschlossen, so wie es in der Anleitung steht.
was soll ich sagen ? genau das gleich Problem.
" Du kannst deinen sky q Receiver konfigurieren, drücke auf fortsetzen. "
Es folgt der Sendersuchlauf und bleibt ha genau an der gleichen Stelle stehen....nichts geht oder passiert.
habe es paar Tage ruhen lassen, weil ich keine Lust , mehr hatte.
habe mich wieder an den Chat bei Sky gewandt. Habe alles beschrieben, was das Problem ist. habe Bilder zukommen lassen, bis die Person meint, es läge an der der Festplatte.
erst Receiver, jetzt Festplatte?
nun der jenige wollte den abtausche veranlassen, hat er bis heute nicht gemacht. Ich habe den Tausch dann alleine veranlasst. aber einen ein neues Abo ausquatschen, das können Sie gut....
Heute kam die neue Festplatte.
drei mal dürft ihr raten, was sich nicht geändert hat ?????
ich schließe alles an, wie beschrieben.
der Receiver geht wieder in in die Konfiguration und dann in den Sendersuchlauf und bleibt wieder an der selben Stelle stehen.
Signalstärke 0
Signalqualität 0
was sollen ich sagen, was mache ich verkehrt ?????
Kann mir einer einen Tipp oder Rat geben ???
vg Jamie
27.01.2025 16:42
Schade. Jetzt werden Fragen kommen welcher Anbieter, funktioniert der Suchlauf auf dem TV. ? 😉 @Jamie2M
27.01.2025 16:52
Ja genau. Anbieter weiß ich leider nicht.
und stecke das Kabel im tv, hab ich Sender.
haben auch schon an einem anderen tv geprüft.
und die Leute die hier wohnen und Sky haben, bei denen funktioniert alles nur bei mir nicht.
27.01.2025 16:57
@Jamie2M OK. dann warte auf die Kabelspezis , können eventuell helfen , hab selbst SAT schon 15 Jahre, da ist man bei Kabel nicht mehr so auf dem Laufenden, wird schon. 😉
27.01.2025 18:58
Kann das an der smartcard liegen?
warum auch immer steht bei bei mir
" Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite"
und ich habe nichts gemacht. Auch keine smartcard versucht freizuschalten, da sie ja frei geschaltet ist. 🤔
ich hoffe einfach , das jemand den goldenen Rat für mich hat. 🙃☺️
danke
27.01.2025 19:42
@Jamie2M schrieb:Ja genau. Anbieter weiß ich leider nicht.
Nicht gut, aber Vodafone würde ich da schon mal auschließen wollen.
@Jamie2M schrieb:der Receiver geht wieder in in die Konfiguration und dann in den Sendersuchlauf und bleibt wieder an der selben Stelle stehen.
Signalstärke 0
Signalqualität 0
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt?
Kannst du mal von dem Punkt einen Screenshot posten?
Der Sendersuchlauf ist sehr langwierig, da ist ne Menge Geduld erforderlich.
@Jamie2M schrieb:und die Leute die hier wohnen und Sky haben, bei denen funktioniert alles nur bei mir nicht.
Blöder Gedanke hast, du die Möglichkeit deinen Sky Q da zu testen?
27.01.2025 21:10
Hallo @peter65 ,
erstmal danke für deine Antwort.
ich habe mit dem Hausmeister gesprochen und bekam die Rückmeldung, das wir über Satellit empfangen und das Signal in Kabelnetz umsetzen 🤷
Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.
ein Bild kann ich gerne zukommen lassen.
Ich werde mal fragen ob ich woanders mein Receiver testen kann.
danke
vg Jamie
27.01.2025 21:37
Es gibt derzeit eine Störung, das man keine Bilder hochladen kann.
Sobald es wieder möglich ist, schicke ich eins hier rein.
VG Jamie
27.01.2025 22:04
@Jamie2M schrieb:Es gibt derzeit eine Störung, das man keine Bilder hochladen kann.
Ja richtig, das mit Screenshot hochladen geht leider nicht.
Ob die Möglichkeit das über unter dem Textfeld angebotene Möglichkeit per Anhang da Daten hoch zu laden, auch eine Ahnung.
@Jamie2M schrieb:ich habe mit dem Hausmeister gesprochen und bekam die Rückmeldung, das wir über Satellit empfangen und das Signal in Kabelnetz umsetzen 🤷
Blöde Frage, dein Sky hat keinen Anschluß mit Gewinde fürs Antennenkabel?
Dein Anbieter hat dir gesagt es würde eine Senderumstellung geben, vor 3 Wochen. Das könnte mit der Abschaltung der SD Sender der ARD zusammenhängen, was dein Anbieter da gemacht hat, weiß ich nicht.
@Jamie2M schrieb:und stecke das Kabel im tv, hab ich Sender.
Hast du bei deinem TV auch einen Sendersuchlauf durchgeführt?
@Jamie2M schrieb:Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht
Dann würde ich durchaus mal einiges an Geduld aufzubringen bis der Sendersuchlauf durch ist und dann ne Meldung zu sehen ist.
28.01.2025 06:55
Guten Morgen @peter65
Blöde Frage, dein Sky hat keinen Anschluß mit Gewinde fürs Antennenkabel?
Nein hat er nicht.
Und bei meinem TV habe ich auch einen Sendersuchlauf gemacht, da hat alles funktioniert.
Wie gesagt der Sendersuchlauf Bleibt stehen. Unter dem Balken steht ja Signalstärke,
Und der Balken geht nur bis signalst. Ab da passiert nichts.
Hab die Nacht das Laufen lassen, ohne Erfolg🙄
Vg Jamie
28.01.2025 10:46
Hallo @Jamie2M,
ich möchte mir das Ganze einmal genauer anschauen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
28.01.2025 15:44
@Jamie2M schrieb:Und bei meinem TV habe ich auch einen Sendersuchlauf gemacht, da hat alles funktioniert.
Da sind auch die Sky Sender in der Senderliste.
@Jamie2M schrieb:Und der Balken geht nur bis signalst. Ab da passiert nichts.
Hab die Nacht das Laufen lassen, ohne Erfolg🙄
Solange dauert das ja normalerweise nicht.
Die 0 für die Signalstärke, für die Signalqualität zeigt der Sky Q an bist zum Zeitpunkt wo der Suchlauf stockt?
Wenn du aber bei TV Empfang hast, dann sagt das auch das was ankommt. Kannst du mal nachsehen und posten was der TV da an Empfangswerten anzeigt?
28.01.2025 21:49
Hallo @peter65 ,
ja die Sky sender sind auch da. Nur steht die Meldung kein ci Modul gefunden oder eingesteckt. Ist ja auch klar, da der Receiver jetzt nicht angeschlossen ist
Der zeigt bei Signalstärke und Signalqualität bei beiden 0.
VG Jamie
28.01.2025 22:10
@Jamie2M schrieb:ja die Sky sender sind auch da. Nur steht die Meldung kein ci Modul gefunden oder eingesteckt. Ist ja auch klar, da der Receiver jetzt nicht angeschlossen ist
Ja, das mit dem CI+Modul vergiss das, das hat auch mit dem Receiver nichts zu tun.
Mir gings einfach nur darum ob die Sender überhaupt empfangen werden können, das die im TV nicht sehbar sind, das war klar.
@Jamie2M schrieb:Der zeigt bei Signalstärke und Signalqualität bei beiden 0.
Obwohl die Sender egal ob Sky oder andere Sender empfangen werden können?
Wenn ich das richtig deute neuer Receiver, neue Festplatte trotzdem funktioniert das nicht?
Ne Idee dazu nicht wirklich, außer einfach mal ein anderes Antennenkabel versuchen, auch wenn das wohl nicht helfen wird (vermute ich mal).
Bis zu dem Zeitpunkt wo dein Anbieter eine Senderumstellung vorgenommen hat, lief alles Problemlos?
Hast du Unterschiede feststellen können beim Empfang über den TV?