22.08.2018 16:15
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin seit mehreren Jahren Sky Kunde und soweit auch zufrieden.
Nun ging ich ( fälschlicherweise) davon aus, dass mein Vertrag noch bis 2019 läuft. Dieser wurde nun automatisch verlängert.
Soweit so gut, da ich den Vertrag sowieso verlängert hätte.
Mein Problem ist nun, dass mir jegliche Gutschriften gestrichen wurden und ich mich nun in einem Preissegment bewege, den ich monatlich nicht in der Lage bin zu zahlen.
Auf Nachfrage bei der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass an dem Preis keinesfalls etwas zu machen wäre außer ich hätte eine Bescheinigung, dass ich Arbeitslos oder ähnliches bin. Damit kann ich leider nicht dienen.
Was mich ärgert ist, dass jeder Neukunde mehr Leistungen wie ich sie habe, zu noch günstigeren Konditionen erhält und die Bestandskunden im Regen stehen gelassen werden.
Dass ich versäumt habe rechtzeitig zu reagieren bestreite ich nicht, aber es kann meiner Meinung nach auch nicht sein langjähriger Kunden mit einer Aussage ala " Pech gehabt " stehen zu lassen.
Da die Online Kündigung ebenfalls nicht funktioniert, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat
22.08.2018 16:20
Hast du denn jetzt die Kündigungsbestätigung erhalten? Da steht doch meist was drauf von Angebot und so...
22.08.2018 16:23
22.08.2018 16:31
Sky verhält sich i.d.F. korrekt! Du kannst evtl. ein paar Pakete abspecken.
22.08.2018 16:34
"Langjährige Kunden" oder nicht ist Sky völlig egal. Nimm´s nicht persönlich. Ein Sky Voll-Abo kostet um die € 80,-. Bevor Sky aber Kunden verliert sind die bereit das gleiche für unter € 30,- anzubieten. Das ist abstrus, ist aber so seit Jahren - die Philosophie von Sky. Neukunden mit besonderen Preisen zu locken, daß machen auch andere (z.B. Mobil-Tel) und ist völlig normal.
Die jenigen, die nach Ablauf eines rabattierten Vertrags, "übersehen" rechtzeitig zu kündigen und dadurch zum Vollzahler werden, sind gar nicht so wenige und bestimmt von Sky bewußt und gewollt einkalkuliert!
Ist uns (auch mir) fast allen schon mal passiert. Trags wie "ein Mann" oder lasse dich downgraden, auf z.B. nur Entertainment.....
22.08.2018 16:34
Wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist dann wird nun einmal zum Standardpreis verlängert. Sollte dein Vertrag zu den "neuen" Konditionen noch nicht angelaufen sein, dann könntest du noch die Pakete reduzieren. Andernfalls besteht da kaum Spielraum.
22.08.2018 16:35
Was mich ärgert ist, dass jeder Neukunde mehr Leistungen wie ich sie habe, zu noch günstigeren Konditionen erhält und die Bestandskunden im Regen stehen gelassen werden.
Ja, aber wenn der Neukunde nicht rechtzeitig seinen Vertag kündigt,
zahlt er das gleiche wie Du jetzt, wer nicht kündigt wird gleich behandelt.
aber es kann meiner Meinung nach auch nicht sein langjähriger Kunden mit einer Aussage ala " Pech gehabt " stehen zu lassen.
Was soll man Deiner Meinung nach machen?
Rabatte gibt es halt nur für eine bestimmte Zeit.
Rießige Rabatte und dann noch Kulanz, wenn ein Kunde nicht kündigt, kann sich halt selbst Sky nicht leisten.
Du kannst aber evtl noch Downgraden, wenn die Vertragsverlängerung noch nicht in Kraft getreten ist.
Das kann ein Moderator für Dich eintragen.
23.08.2018 08:20
Guten Morgen rover2,
Du hast hier im Thread eine Menge hilfreicher Antworten bekommen.
Wenn Du es jedoch wünschst, kann ich mir das Abonnement gern einmal anschauen. Dann schreibe mich diesbezüglich privat an und sende mir Deine Kundennummer.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
23.08.2018 08:36
rover2 schrieb:
....Da die Online Kündigung ebenfalls nicht funktioniert, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat
Ja,
auch ich habe mich mal auf die Aussage eines (Geschäfts)Kundenbetreuers verlassen,
mir deswegen die Vertragsbestätigung nicht richtig durchgelesen und
deshalb ein Jahr lang -mehr- zahlen müssen.
02.09.2024 21:35
Hallo zusammen,
ich wollte mal hören ob ich alleine bin mit meiner Unzufriedenheit über Sky und deren Umgang mit Kunden (in meinen Augen absolut unmöglich)?
Ich habe Ende März 2024 ein Abo abgeschlossen, bekam 2 Receiver und 2 Smart-Cards geliefert und konnte zwar das Programm empfangen aber keine Filme oder Serien On Demand anschauen und auch die Apps funktionieren nicht. Ich habe mich natürlich sofort an die Hotline gewendet, aber bis heute (02.09.2024, also über 5 Monate später) hat sich nichts getan außer Vertröstungen, um dieses Problem kümmert sich eine Spezialabteilung. Letzte Woche beim 30. oder 50. Versuch an der Hotline hat ein freundlicher Mitarbeiter (Herr Gashi) veranlasst, mir einen Receiver im Austausch zu schicken. Wenn es damit nicht behoben wird, müsste auch noch die Festplatte auusgetauscht werden. Beides zusammen auf einmal geht nicht. So weit so gut, der Receiver kam am Samstag, ich habe ihn sofort angeschlossen mit der alten Festplatte und was erscheint: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordenet sein." Ich habe sofort die Hotline angerufen, die Antwort: da kann ich nichts machen, mein Vertrag liegt bei einer anderen Abteilung und die ist nur von Montag bis Freitag erreichbar. Also kann ich seit Samstag nichts mehr gucken.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Norbert
02.09.2024 21:59
Hallo @Norbert_1308 !
Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann die Smartcard deinem neuen Receiver zuordnen.
Für heute ist der Support vorbei. Morgen meldet sich aber sicher ein Mod um dir zu helfen..
Viele Grüße
grauerwolf
03.09.2024 05:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 05:55
Da fehlt bei On Demand und Store wahrscheinlich NUR das Freischalthäkchen........
Beim nächsten Problem hier melden.....mit den Mod's geht es schneller und vorallem sicherer! ☝️
Namen sollte man keine nennen !
03.09.2024 15:15
Hey Norbert_1308,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
03.09.2024 18:52
03.09.2024 19:00
Positives Feedback ist natürlich erwünscht. Das Problem ist aber der strenge Datenschutz. Da muss man heute sehr vorsichtig sein.
Viele Grüße
grauerwolf