01.01.2025 20:39
Hallo ich habe eine Frage, leider konnte man mir weder im Chat noch am Telefon weiter helfen, was vermutlich an der Sprachbarriere lag.
Ich habe mein Abo verlängert, allerdings einige Komponenten gekündigt. U.a. Multiscreen! Nun wollte ich den Mini Receiver zurückschicken, aber wenn ich den jungen Mann richtig verstanden habe, ist er noch in meinem Abo mit drin. Wofür denn? Und bei der Vertragsverlängerung sagte man mir auch, dass ich den Mini Receiver zurückgeben müsste. Man würde mich darüber aber per Brief informieren. Ich habe leider keinen Brief erhalten. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?!
Ist der Mini weiterhin inbegriffen? Wenn ja, wozu?
Muss ich ihn zurückschicken? Oder kann ich ihn zurückschicken?
Und wie bekomme ich das passende Retourenlabel?
Und was muss ich genau dort eingeben. Denn ich möchte nicht versehentlich, etwas falsches eingeben.
sorry, für so viele Fragen, aber ich bin da etwas überfordert. Danke und LG
01.01.2025 21:45 - Zuletzt bearbeitet: 01.01.2025 21:49
Hallo @RBS,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Wenn man Multiscreen bei einer Vertragsverlängerung nicht mit bucht oder diesen Zusatzservice aus dem Abonnement streichen lässt, müssen alle Zusatzgeräte retourniert werden. Das heißt also, dass du die Sky Q Mini Box zurücksenden musst.
Wohlmöglich ist sie durch einen Systemfehler deinem Vertrag noch zugeordnet, aber ändert nichts an der Tatsache, dass sie ohne diesen Service nicht mehr nutzbar ist und somit eine Rücksendung angestoßen werden muss. Bitte nenne mir für eine weitere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
01.01.2025 22:14
01.01.2025 22:46
01.01.2025 23:53
...solange ein aktives Abo / Miete besteht glaube ich nicht , das der Kleine zwingend zurück muss.
Multiscreen kann doch jederzeit ( wieder) zugebucht werden....
02.01.2025 07:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 08:09
@Sanny_G schrieb.........
Wenn man Multiscreen bei einer Vertragsverlängerung nicht mit bucht oder diesen Zusatzservice aus dem Abonnement streichen lässt, müssen alle Zusatzgeräte retourniert werden. Das heißt also, dass du die Sky Q Mini Box zurücksenden musst.
Wohlmöglich ist sie durch einen Systemfehler deinem Vertrag noch zugeordnet, aber ändert nichts an der Tatsache, dass sie ohne diesen Service nicht mehr nutzbar ist und somit eine Rücksendung angestoßen werden muss.
Was kannst du daran jetzt nicht glauben,das sind doch Vertragsdetails!
Multiscreen ist ein Vertragsbestandteil um überhaupt einen Mini zuerhalten
02.01.2025 08:16
Theorie und Praxis.
Ich beobachte und berichte gegebenenfalls.
02.01.2025 08:18
Fakt ist, dass Sky für alles und jedes Ausnahmen praktiziert. Organisationschaos.
02.01.2025 08:23 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 08:25
@miika schrieb.......Fakt ist, dass Sky für alles und jedes Ausnahmen praktiziert.
Was aber wiederum aus dem " Organisationschaos"👍 resultiert und ungewollt ist!🤓
02.01.2025 08:27 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 08:35
@Feeling1 schrieb .........solange ein aktives Abo / Miete besteht glaube ich nicht , das der Kleine zwingend zurück muss.
Der Abonnent hat es ja gekündigt also kann es ja unmöglich noch ein Vertragsbestandteil sein !
Was bringt es dem Abonnenten vorzugaukeln,er könne den Mini behalten und in 14 Tagen flattert die erste Mahnung ins Haus.
Er hat doch durch @Sanny_G eine klare Information erhalten zu seinem Vertrag....kein anderer hier hat Vertragseinsichten darüber um einschlägige Tipps.... zugeben!
02.01.2025 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 09:35
Wer den Q mietet und den Sky Q Service hat, dürfte den Mini behalten können. Das sind aber die Art Ausnahmen, die den Sky-Support öfters zu ungenauen bis unzulässigen Aussagen bringen.
02.01.2025 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 10:42
@miika schrieb:Wer den Q mietet und den Sky Q Service hat, dürfte den Mini behalten können. Das sind aber die Art Ausnahmen, die den Sky-Support öfters zu ungenauen bis unzulässigen Aussagen bringe
Du kannst keinen Mini mieten und hast auch kein Multiscreen mehr.
Also immer zurück!
Klare Aussagen:
02.01.2025 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 10:51
OT in diesem Thread, aber gut zu wissen:
"Wegen Multiscreen: Die monatliche Pauschale in Höhe von 10 Euro sowie die Vorzüge (Nutzung von Sky Go und der Sky Q App) entfallen." ( aus dem Link)
Es steht nichts davon, dass ein schon vorhandener Mini nicht mitgemietet werden kann. Ein zweiter Q geht ja auch.
"Die 4,99 Euro fallen nur 1x pro Monat an, selbst wenn man beide Geräte (sofern vorhanden) mietet. "
02.01.2025 10:59
...soooo kommen wir der Sache sicher am nähsten !
Wenn der komplette Vertrag endet und NICHT gemietet wird , müssen alle Kisten zurück.
Wer ( übergangsweise ) Hardware-Mieter bleibt , steigt sicher eher mal wieder auf das Skyponny auf,
also mach es eigentlich ja auch Sinn, " alle Reciver" beim potentiellen Wiederkehrer stehen zu lassen....🤔
...theoretisch 😙
02.01.2025 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 11:35
"Zu beachten ist außerdem:
- Vorhandene Leih-Hardware ist ein Sky+ Receiver (mit oder ohne Festplatte) oder Sky Q Receiver."
Da steht es doch!
@miika schrieb:
Es steht nichts davon, dass ein schon vorhandener Mini nicht mitgemietet werden kann. Ein zweiter Q geht ja auch.
Und wie war das mit der unbedingten Anmeldung eines Mini über Netz, SKY Server, oder Multiscreen?
Da war doch der Unterschied zum Q.
Braucht man nicht, oder?
02.01.2025 11:23
Welch ausserordentliches Einfühlungsvermögen ...... @Feeling1 😂
02.01.2025 12:03
Hallöchen Ich wollte hier keinen Zwist lostreten, ich möchte einfach nur den Mini Receiver zurücksenden, denn ich benötige ihn nicht mehr. Und mir wurde vorab bei der Vertragsverlängerung auch gesagt, dass ich den Receiver zurückschicken muss! Und das hat Sanny mir ja nun auch bestätigt.
Da ich aber kein Retourenlabel erstellt bekomme, benötigte ich Hilfe und leider konnte mir keiner helfen, denn sie verstanden mein Problem nicht. Es stellte sich nur heraus, dass der Mini immer noch in meinen Geräten geführt wird und der Kollege meinte, dass ich ihn behalten könne. Das war aber nicht korrekt, wie bereits erwähnt.
...ich benötige nun lediglich ein Retourenlabel für den genannten Mini Receiver. Und hierfür ging eine PN an Sanny raus, allerdings bereits nach Feierabend und deshalb werde ich geduldig auf Antwort warten.
danke euch für die vielen Infos. LG