25.02.2024 20:50
Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe, da der telefonische Support leider nicht helfen kann.
Im Dezember habe ich einen Gerätetausch (Receiver und FP) gehabt und seitdem habe ich keine Netflix App zur Verfügung, keinen Sky Store und kann nichts on demand gucken.
Alle Tricks des Telefonsupports haben nichts gebracht. Außer auch och an meiner Fritzbox herum zu experimentieren.
So ist das leider kein Sky Erlebnis mehr für mich.
Bitte meldet euch einmal bei mir. Danke
Beantwortet Zur Antwort.
25.02.2024 21:43
Hallo Sundream,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
25.02.2024 21:43
Hallo Sundream,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
25.02.2024 21:44
Hallo @Sundream !
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber kann es sein, dass dir aus Versehen ein alter Sky+ Receiver geschickt wurde?
Die sollten ja eigentlich nicht mehr verschickt werden, aber es gibt schonmal Einzelfälle, in denen Kunden den versehentlich noch erhalten.
Auf dem alten Receiver funktioniert ja weder On Demand, noch der Sky Store oder Netflix.
Wenn du dir sicher bist, dass es der richtige Sky Q Receiver ist, solltest du hier mitteilen, ob du eine Fehlermeldung erhälst.
Gib so viele Infos wie möglich, damit unsere User mit Technikerfahrung dir helfen können.
Viele Grüße
grauerwolf
25.02.2024 21:45
Warte mal Montag auf einen Moderator!
Da habe ich über SKY Einstellungsprobleme gelesen ! Dein Account!
Die Netzanzeige am Q hat aber einen grünen Haken? Einstellungen
@Sundream
Zur Kontrolle könntest du den Q über einen Hotspot verbinden!
Also Phone über deinen Provider!
Denke der Moderator reicht!
25.02.2024 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 21:50
25.02.2024 21:48
Die Jule hat sich ja auch schon gemeldet.
Vielleicht findet sie ja den Fehler.
Ich wünsche auch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
grauerwolf
26.02.2024 22:43
Hi! Ich hatte gerade das gleiche Problem. Letztlich hat bei mir nach allen Versuchen der Tausch der Festplatte funktioniert. Seit heute gehen die Apps bei mir wieder. Alles andere hat mit Support nicht geholfen. Also versuch es mit einem Tausch der Festplatte. Alles Gute!
26.02.2024 23:47 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2024 23:54
Das ist durchaus möglich, da die Festplatte ja bestimmte Zugangsinformationen speichert.
Darüber hinaus ist aber auch die SKY Zugangssteuerung eine Problemmöglichkeit?
Meine Frage deshalb, welche Tests hast du selber vorher mit der Festplatte durchgeführt?
Neuformatierung
Werksrückstellung
Oder nur die Rückstellung der Einstellungen?
Bei einem Festplattenfehler hätte dann nicht eigentlich das Problem behoben sein müssen?
Darüber hinaus hätte sich der Festplattenfehler auch auf weitere Funktionen auswirken müssen?
Aber schön, dass es funktioniert hat.
Beim Festplattentausch wird ja auch dei Account umgeschrieben.
Ich kann es nicht sagen !
Schreib mal bitte!
Kannst du etwas über eure Eingriffe schreiben?
Was führt zum Erfolg?
Also tatsächlich Hardware oder zusammenhängende Kontokorrektur?
Danke!
27.02.2024 07:48
@ digo
Hi! Ich habe so ziemlich alles versucht mit dem Kundenservice. Zunächst habe ich meinen Reciever tauschen lassen, weil der immer Probleme gemacht hat. Ist oft abgestürtzt, hatte plötzlich keinen Ton, wurdeextrem heiss usw. Da hatten aber die Apps funktioniert. Erst nach dem Tausch sind die Apps nämlich Netflix und Paramount+ gar nicht mehr gegangen und Prime ließ sich zwarstarten, aber es ging kein Streaming. Habe dann alles versucht, über Apps aktualisieren, zurücksetzen, Sendersuchlauf neu, Software-Update, Reset, zurücksetzen auf Werkseinstellung mit Löschung der Festplatte. Es hat nichts funktioniert. Erst durch den Festplattentausch gingen die Apps wieder.
Leider hab ich jetzt ein neues Problem und zwar gehen bei mir jetzt die österreichischen Programme nicht mehr, also ORF, ATV und Servus TV. Hab auch schon alles versucht, aber es hilft nichts. Hat da jemand vielleicht eine Idee??
27.02.2024 10:13
Für dein neues Problem besser ein neues Thema nutzen?
Bei der Überschrift?
@Mutzo77
Da springen andere User ein !
27.02.2024 10:14
hab ich schon gemacht, danke!!
28.02.2024 08:09 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2024 08:14
Hallo @grauerwolf , ich habe tatsächlich den korrekten Receiver bekommen. Fehlermeldungen hatte ich und habe das telefonisch auch mitgeteilt gehabt. Leider hat mir das alles nicht geholfen. Kein Zurücksetzen des Receivers, kein Zurücksetzen des Routers, einfach nichts. 😞 Ich hoffe jetzt auf Hilfe von einem der Mods.
28.02.2024 08:11
28.02.2024 08:32
Hallo @digo , ich habe den Receiver über NW Kabel angeschlossen: Haken ist für Internet: geht aber nichts.
Dann habe ich den Receiver ohne Kabel mit meinem HNW verbunden. Beide Haken drin, aber Nichts passierte sonst weiter.
Wie gesagt ich habe schon alles, was die Telefonhotline von mir wollte, gemacht. Aber der Hase ist irgendwo anders begraben.
28.02.2024 11:08
Du hast ja Kontakt mit @Juliane .
28.02.2024 11:42
@digo Ja, die liebe Jule konnte helfen ❤️ Ich bin glücklich und dankbar!
28.02.2024 11:48
Ich freue mich, dass es nun funktioniert. 🙂
@digo Gern erkläre ich dir kurz und knapp, wo das Problem lag.
Der Receiver war final noch nicht im Hintergrundsystem registriert. Hier fehlte noch der "Ping"/die Rückmeldung vom Gerät. Ich habe einmal alle Einstellungen im System rausgehauen und wieder verbunden.
28.02.2024 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2024 11:56
"Kannst du etwas über eure Eingriffe schreiben?
Was führt zum Erfolg?
Also tatsächlich Hardware oder zusammenhängende Kontokorrektur?
Danke!"
Spitze !
Ich hatte es geahnt, siehe unten!
(Aber es ist halt oft verschieden!)
Schönen Tag!
18.01.2025 23:37
Hallo zusammen,
auch ich habe heute gegen 16.30 Uhr meinen Austausch Receiver in Betrieb genommen. Live TV läuft ohne Probleme. Aber kein on Demand Stream lässt sich abspielen. Es passiert einfach nicht, wenn man auf "Ansehen" klickt.
Auch sämtliche "Fremd Apps" funktionieren nicht. Bei Netflix ist keine ESN Nummer eingetragen. Wenn ich die App starten möchte kommt "... bitte versuchen sie es später noch einmal".
bei Paramount kommt "aus lizensrechtlicjen Gründen keine Wiedergabe möglich".
RTL Plus rödelt nach Start eines streams, aber er geht dann nach ca. einer Minute wieder ins hauptmenü der App.
Habe auch schon mit dem Chat geschrieben. Zurücksetzen sagte sie. Alles gemacht. Neustart, Software Update, Festplatte zurückgesetzt, Netflix Geräte zurückgesetzt. Nichts funktioniert.
ich bitte um Hilfe!
19.01.2025 14:07
Hey djmas,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule