19.03.2025 09:53
Grüß euch!
Seit ca. einem Monat haben wir Netflix direkt über Sky gebucht und nun endet jeder Film bzw. Serie immer ca. 10 Minuten zu früh. Auch nach mehrmaligen Versuchen... Echt nervig 😕
Wir hatten vorher auch Netflix, jedoch lief das noch über meinen Bruder - da ging aber alles normal?
Wir kann denn das sein?
Wenn ich dann Netflix direkt über den SmartTV und nicht über den Q Receiver starte, dann kann ich das Ende sehen?
Hat hierzu jemand Erfahrungen oder noch besser eine Lösung?
Wäre wirklich top 🙂
LG Reini
19.03.2025 10:01
@Reinier90 Darüber wurde schon genug geschrieben,das die Apps auf den Sky Geräten nicht richtig funktionieren , mehr wie die Apps aktualisieren geht nicht, hat aber auch nichts gebracht. Andere Apps genau so. Empfehlung, garnicht erst versuchen, gleich über Smart TV , oder andere Geräte. 😉
19.03.2025 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2025 10:07
Was hast du denn schon selbst unternommen?
-Receiver zurück gesetzt !
-Apps aktualisiert!
-Deinen Bruder gefragt was er anders gemacht hat über die gleiche Hardware!
Hilfreich wäre es sicherlich auch ,wenn du mitteilst um welche Empfangsart es sich handelt!
Oder wie @kleines23 schrieb über den TV....geht schneller....man spart dich zusätzlich den Receiver mitlaufen zulassen!
19.03.2025 10:07
Danke für die raschen Rückmeldungen!
Dann werde ich heute als erstes mal den Receiver zurücksetzen. Apps sind aktualisiert.
Ich hatte vorher die App 1-1 so verwendet aber nur mit den LogIn Daten meines Bruders.
Wir haben Kabel Empfang.
LG
19.03.2025 10:16
@Reinier90 Kabelempfang hat damit ja nichts zu tun, seltsam das es davor mit dem Abo über Dein Bruder funktioniert hat, es tritt ja auch nicht immer auf, habe selbst Tests gemacht , DAZN oder Amazon , hab auch da kaum Probleme gehabt , nur bei Prime wurde es einfach Dunkel , neu abgerufen, dann ging es wieder , andere schreiben das es schon nach drei Minuten nicht mehr ging. Jedenfalls gibt es Probleme mit den Apps. 😉
19.03.2025 10:22
Guten Morgen! Wir schauen über Sat und ich weiß das,du Kabel kunde bist. Aber bei uns haben wir es nicht das der Film 🎥 schon eher aufhört. Also alles bestens. LG Sandersdorf ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung. Viel Glück. LG Sandersdorf
19.03.2025 10:22
ja ich weiß, es ist wirklich sehr seltsam!
Prime, Paramount und Disney funktionieren tadellos.
Netflix eben vorab auch. Mein Bruder hatte Netflix aber nicht via Sky sondern separat.
Seitdem ich dann selbst Netflix via Sky gebucht habe kommen diese echt nervigen Abbrüche 😞
19.03.2025 10:28
Ich hoffe das dir geholfen werden kann. Das ist nicht schön wenn das Ende fehlt. LG Sandersdorf
19.03.2025 10:41
@Sandersdorf Es betrifft doch nicht alle Nutzer, das Problem besteht doch schon lange, wer soll da helfen, von Sky kommt dann wieder, es wird drann gearbeitet. Bei Sky wird sich keiner hinsetzen und ein Film schauen ,um zu sehen ob er 10 Minuten vor Ende abbricht. Wie bei anderen Probleme, nicht jeder hat die, Sky schaut ob die App läuft und dann ist gut. Man merkt doch schon , wenn ich DAZN über den Receiver Abrufe wie lange es dauert bis die geöffnet ist, geht auf dem TV viel schneller, nicht nur bei DAZN hab ich festgestellt. Und wie @puhbert schon schrieb, wer die Möglichkeit hat muß der Q ja nicht an sein, obwohl klar sollte es auf dem Q richtig funktionieren. 😉
19.03.2025 11:20
Die Netflix App scheint sensibler als andere Apps zu sein, wenn man sie nicht direkt über den Smart TV, sondern über angeschlossene Receiver laufen lässt.
Passiert mir bei der Magenta TV One Box auch ab und zu mal.
Plötzlich bricht die Serie ab,der Kreis fängt an zu laufen und zeigt Null Prozent an.
Dann geht nichts mehr und ich muss auch direkt über den TV die App aufrufen und so weiter gucken, was dann einwandfrei funktioniert.
Passiert selten, aber passiert eben manchmal.
Am nächsten Tag läuft dann wieder alles einwandfrei über die Magenta Box.
Bei Netflix hat man mir mal gesagt, das würde passieren können, wenn zuviele Leute gleichzeitig auf diese Serie oder diesen Film zugreifen würden.
Keine Ahnung, ob das stimmt.
19.03.2025 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2025 11:33
@kleines23 schrieb:Man merkt doch schon , wenn ich DAZN über den Receiver Abrufe wie lange es dauert bis die geöffnet ist, geht auf dem TV viel schneller, nicht nur bei DAZN hab ich festgestellt.
Das stimmt. Hab ich selber festgestellt, das es auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA bei den Apps, die es auch auf dem Sky Q Sat-Receiver gibt, sehr viel schneller und flüssiger geht, als auf dem Sky Q Sat-Receiver.
@kleines23 schrieb:Und wie @puhbert schon schrieb, wer die Möglichkeit hat muß der Q ja nicht an sein
Das spart eine Menge Strom.
@kleines23 schrieb:obwohl klar sollte es auf dem Q richtig funktionieren. 😉
Auch hier stimme ich dir zu. Die Apps auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver sollten genauso gut funktionieren, wie man es von den gleichen Apps gewohnt ist, die es z. B. auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA gibt.
Gruß, Sonic28