08.07.2024 19:56
Hallo, ich hoffe meine Frage ist hier richtig.
Letze Woche am Montag wurde ein austausch Receiver geliefert. Dienstag angeschlossen und damit fing das Drama an. Es geht keine App, Netflix, Premie, ARD, ZDF. Sky Filme kann ich nur Trailer ansehen, ich kann nichts weiteres anklicken.
Ich habe jetzt schon jeden Tag Updates gemacht, doch das ändert nichts.
Stelle ich den Receiver vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer funktioniert dieser, jedoch der Schlafzimmer Receiver fuinktioniert funktioniert im Wohnzimmer nicht.
08.07.2024 23:12
@Kimba2213 schrieb:Letze Woche am Montag wurde ein austausch Receiver geliefert.
Blöde Frage, aber warum Austauschreceiver?
@Kimba2213 schrieb:Es geht keine App, Netflix, Premie, ARD, ZDF. Sky Filme kann ich nur Trailer ansehen, ich kann nichts weiteres anklicken.
ARD, ZDF nur die Apps, oder da die Sender per Antennenkabel?
@Kimba2213 schrieb:Stelle ich den Receiver vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer funktioniert dieser, jedoch der Schlafzimmer Receiver fuinktioniert funktioniert im Wohnzimmer nicht.
So wie ich das sehe, egal welcher Receiver nur im Wohnuzimmer das Problem. Probleme bei der Anbindung des Internets im Wohnzimmer? Wie erfolgt das, per LAN oder WLAN?
Sky Q für Sat oder Sky Q für Kabel? Bei Kabel welcher Anbieter?
09.07.2024 09:30
@peter65 schrieb:
@Kimba2213 schrieb:Letze Woche am Montag wurde ein austausch Receiver geliefert.
Blöde Frage, aber warum Austauschreceiver?
Das ist mal wirklich ein blöde Frage.
Das kann dir doch egal sein warum ein Austausch Receiver geordert wurde. 😁
09.07.2024 09:31
Hallo @Kimba2213,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.07.2024 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 11:10
Natürlich keine blöde Frage!
Es ist schon interessant, ob ein bestimmter Vorfehler für den Austausch bestimmend war.
Ich hätte auch auf, nun behindertes, Internet getippt. Es sind ja Anwendungen mit zwingend Internet.
Der Fehler tritt ja nur an diesem Anschluss auf! Beide Receiver gehen am parallelen Anschluß!
Ich gehe davon aus, dass der User die Apps von ZDF und ARD meint.
Hilfe ist ja da.
Schreib dann mal!
Mit mehr Informationen, siehe @peter65 , hätten wir auf die Hometechnik eingegeben können.
Schaltfehler von SKY, nach dem Receiverergebnis, halte ich ja so eher für unwahrscheinlich.
Dann nur an einem Anschluss im gleichen Netz?
Es ist erforderlich mit unserer Hardware zu testen?
Schönen Tag!
14.07.2024 15:01
@Kimba2213, Problem gelöst?
14.07.2024 17:44
Danke für die vielen Tipps.
Problem wurde gelöst, lag nicht bei uns, sondern bei Sky selbst
axels | 23.01.2025 15:22 | ||
chrismons2703 | 23.01.2025 14:05 | ||
digo | 21.01.2025 20:50 | ||
kleines23 | 18.01.2025 19:05 | ||
digo | 17.01.2025 18:08 |