Antworten

Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
djmas
Geräuschemacher
Post 21 von 51
516 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo @Juliane 

@danke für die Antwort. Private Nachricht ist raus.

TomHunter87
Geräuschemacher
Post 22 von 51
501 Ansichten

Re: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo @Juliane,

bei mir besteht genau das gleiche Problem. Kann ich dich auch per direktnachtricht kontaktieren?

Lg

kleines23
Regie
Post 23 von 51
497 Ansichten

@TomHunter87 Kannst Du wenn ein Mod Dich auffordert ihn in PN anzuschreiben, immer schauen ob sich ein Mod meldet, ohne Aufforderung wird nicht bearbeitet. 😉

christina
Moderator
Post 24 von 51
469 Ansichten

Hallo @TomHunter87

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

djmas
Geräuschemacher
Post 25 von 51
465 Ansichten

Hallo @christina,

könntest du bei mir denn auch mal schauen? Wenn ich heute Abend nicht RTL+ ans laufen bekomme, bekomme ich Stress mit meiner Frau. 😂

lieben Gruß!

christina
Moderator
Post 26 von 51
461 Ansichten

Hallo @djmas

gerne helfe ich auch dir. 🙂 Sende mir bitte die o.g. Daten in einer privaten Nachricht zu.

VG,

Christina

JoshWeiland
Geräuschemacher
Post 27 von 51
430 Ansichten

Hallo,

ich habe das selbe Problem. 
Netflix lässt sich gar nicht öffnen und bei Prime Video und Disney + lassen sich keine Inhalte abspielen. 
@christina Könntest du mir ebenfalls helfen?

Lieben Dank!

Juliane
Moderator
Post 28 von 51
414 Ansichten

Re: Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo JoshWeiland,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

JoshWeiland
Geräuschemacher
Post 29 von 51
408 Ansichten

Hallo @Juliane 

Nachricht ist raus. 
LG

Herthinho123
Geräuschemacher
Post 30 von 51
354 Ansichten

Hallo in die Runde, nun hat es auch mich getroffen, dass alle Apps gehen ausser die besagte Netflix App....

EIne "meiner nach" nicht so kompetente Mitarbeiterin, schickt mir nachdem ich nun einen neuen Receiver habe, noch eine Festplatte zu, was ich aber für totalen Quatsch finde...Soll ich nun warten, bis die neue Festplatte bei mir angekommen ist, oder hat es einfach nur was systemisch mit Sky zutun?? 

Dazu kommt, das ich 2 mal einfach aus der Leitung gedrückt wurde, bzw. die Mitarbeiter der Hotline einfach auflegten. Ich persönlich finde es eine Sauerrei, das man so mit Kunden umspringt und/oder die Mitarbeiter einen nicht helfen können oder es einfach auf die Geräte schieben etc .pp.

Ich hoffe ich finde hierzu meine Lösung, das ich systemisch bei mir wieder Netflix schauen kann bzw. in meinen Receiver wieder eine ESN Nummer hinterleigt ist........

Nadine
Moderator
Post 31 von 51
345 Ansichten

Hallo @Herthinho123

dass bei dir ebenfalls Netflix nicht geht, tut mir leid. 

Warte bitte einmal, bis die Festplatte bei dir ist. Denn nur mit dieser geht die App und die Seriennummer wird automatisch eingebucht. Sofern es danach immer noch zu Schwierigkeiten kommt, dann melde dich erneut. 

Sorry für die Unannehmlichkeiten, welche du an der Hotline erlebt hast. Dass du darüber verärgert bist, kann ich nachvollziehen und dies soll auch nicht so sein. 

Viele Grüße,

Nadine 

vanpa
Tiertrainer
Post 32 von 51
318 Ansichten

@Nadine hallo, wir haben das gleiche Problem. Haben heute einen Austausch-Receicer (inkl. Festplatte) bekommen. Seitdem geht Netflix nicht mehr und alle anderen Apps gehen zwar auf spielen aber nichts ab. wie bei den anderen ist auch keine ESN Nummer hinterlegt. Ebenso geht bei uns zusätzlich ebenfalls der Sky Store und on demand nicht. 
Haben schon die Apps aktualisiert und den Receiver neu gestartet (normal und per Button bzw. Stecker ziehen). Haben auch die Festplatte raus und wieder rein und sowohl Festplatte als auch Receiver zurückgesetzt und geupdatet, aber hat alles nicht geholfen. 
Lese im Forum, dass viele das Problem nach einem Tausch haben und das durch euch manchmal korrigiert werden kann, in der Regel aber eine neue Festplatte benötigt wird. Bräuchten hier dringend Hilfe. 

Herthinho123
Geräuschemacher
Post 33 von 51
263 Ansichten

@Nadine 

Ich habe volles Verständnis, das nicht immer alles funktioniert etc. Aber, es scheint ja ein gängiges Problem seitens Sky zu sein. Um so trauriger finde ich es, das NIEMAND an der Hotline so geschult ist, das dem Kunden geholfen wird. 

Man bekommt dann immer Durchhalteparolen und man soll dies und das machen, obwohl man dem Mitarbeiter schon mehrfach gesagt hat, das man alle Schritte bereits getan hat.. Dann wird es auf die Hardware geschoben und willkürlich neue Hardware geschickt. Ich warte erstmal ab, bis die neue Festplatte da ist und hoffe das es dann wieder funktioniert. 

Beruhigt wäre zu wissen, wenn Du hier weiterhin aktiv den Leuten behilfich bist und nicht auch noch hängen lässt. 😓

Kolle93
Geräuschemacher
Post 34 von 51
168 Ansichten

Sky Q Receiver mit Zweitkarte. Apps + Filme und Serien in Demand funktionieren nicht.

Guten Tag liebe Community,

ich habe seit gestern einen zweiten Sky Q Receiver (Zweitkarte). Alle Sender inklusive Sky Cinema etc. funktionieren. Filme, Serien und Dokus on Demand funktionieren nicht. Sobald ich auf abspielen drücke passiert einfach nichts. Außerdem funktionieren die Apps nicht. Netflix öffnet sich gar nicht es kommt nur die Meldung : Die App ist aktuell nicht verfügbar bitte versuche es später nocheinmal. Bei Paramount kommt sobald ich einen Film/serie auswähle : aufgrund von lizensbeschränkungen ist dies in meiner Region nicht verfügbar.. bei Prime Video kommt sobald ich etwas auswähle : Um Prime Video auf deiner Sky Q-Box anzusehen, ist eine Sky-Buchung erforderlich.

Auf meinem anderen Receiver funktioniert alles einwandfrei ( mit dem selben Internet verbunden )

habe mittlerweile 4 mal den Kundenservice kontaktiert, per Telefon als auch per Chat. Bin mit jedem Mitarbeiter alle möglichen Schritte durchgegangen. Software Update, Apps aktualisieren, Reseten, Energiesparmodus ändern, Internet wechseln (Hotspot). Nichts funktioniert und jetzt soll ich wieder 24 Stunden warten, nachdem ich erneut die Apps über die "versteckten" Einstellungen aktualisiert habe. 
Hatte jemand schon mal so etwas und weiß woran es liegen könnte ? 

MfG Gerrit 

digo
Regie
Post 35 von 51
165 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Zweitkarte. Apps + Filme und Serien in Demand funktionieren nicht.

Multiscrreen gebucht hast du ja? Sollte nicht der Grund sein.

Vertausche mal die Receiver,

Geht Receiver 2 an Anschluss 1?
Freischaltungen wird die Hotline ja überprüft haben.

War der Receiver neu oder gebraucht?

Wichtige, war die Festplatte neu/ auch überklebt.?

Fehlerhafte Altfestplatte bekommen?

Die Festplatte speichert alle Zugangsdaten und hat auch die Daten für die Internetanwendungen.

Werksrückstellung erfolgreich durchgeführt, habe ich nicht bei dir gefunden.

Einige Tests mit Receiver 2 an Standort 1 ausführen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Festplatte, tausche die dann mal, nach Rückmeldung der Ergebnisse.

(Festplatteneinschub hinten? Für beide angegeben?)

Ohne Festplatte geht dann eh keine Internetanwendung, siehe deine Fehler.

Kannst du bei deinen Tests ja sehen.

Ist etwas Wichtiges auf der Festplatte 1, sonst setze die mal in den Receiver 2 zum Test. 
Wird überschrieben.

Wenn beide Einschübe gleich sind geht das, zu Testzwecken.

Sonst sind leider doch erhebliche SKY Koordinationsfehler im Umlauf, nach der Lieferung eines Gerätes.

Siehst du an den Beiträgen.

Dann nur diese Beiträge mal verfolgen und warten. 

Moderator?

axels
Moderator
Post 36 von 51
234 Ansichten

Hallo @vanpa,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

chrismons2703
Special Effects
Post 37 von 51
231 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem wie alle Andere: neuer Receiver aber kein Sky on demand und Apps von Netflix, Paramount, usw. gehen auch nicht. Habe Stunden am Telefon mit Techniker verbracht: es hat nicht geholfen.

Danke für Ihre Hilfe

vanpa
Tiertrainer
Post 38 von 51
213 Ansichten

@axels hab die eine Nachricht geschickt. 🙂

Herthinho123
Geräuschemacher
Post 39 von 51
198 Ansichten

@axels 

Ich ebenfalls, mich nervt es einfach nur noch. Das niemand einen hilft!

grauerwolf
Regie
Post 40 von 51
163 Ansichten

@Herthinho123 

Es stimmt nicht, dass sich niemand um dein Anliegen kümmert. Du stehst mit der Nadine per PN in Kontakt.

Die Moderatorin ist heute nicht im Dienst. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich erneut per PN bei ihr melden. Sobald sie wieder da ist, wird sie sich bei dir melden. Sie ist jetzt deine Ansprechpartnerin. Die anderen Mods können nichts anderes sagen und tun als sie.

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten