05.10.2024 23:00
@SarahO Wie in anderen Beiträgen hier geschrieben,wenn es von Sky an Inkasso übergeben wurde , muss man sich wohl an das Inkasso Unternehmen wenden, die setzen sich dann wieder mit Sky auseinder, Du hast ja ein Beweis und den eventuel an das Inkasso senden, wie das genau abläuft kann ich nicht sagen, eventuell meldet sich auch ein Mod und sagt Dir näheres. 😉
05.10.2024 23:04 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 23:05
@kleines23 Das Problem ist, dass das Inkassounternehmen immer weiter Nachprüfungen verlangt welche länger als deren geforderten Fristen dauern. Sky hat mir damals bestätigt, Sie ziehen das inkassounternehmen ab, sobald ich den Sky Receiver zurücksende. Es tut mir leid, aber ich habe das Gefühl das ist ein endloser Kreislauf. Aber vll meldet sich ja wirklich noch ein mod oder ich lass mich überraschen wie das weiter geht. Danke dir schonmal für deine Antwort
06.10.2024 08:41
@SarahO schrieb......da ich den Receiver nun bereits zweimal an die von Sky und Riverty angegebene Adresse gesendet habe (nachweislich).
Du schreibst "bereits zweimal" zurückgesandt.....kam er wieder zurück?
06.10.2024 10:36
Hallo @SarahO,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.10.2024 13:22
@puhbert Ja genau bei dem ersten Versuch der Rücksendung (damals hat mir eine Mitarbeiterin einen qr code gesendet mit der Adresse in München) kam der Receiver zurück und beim zweiten Versuch nach Hamburg wurde der Receiver nachweislich nicht geholt (postprotokoll). Riverty fordert trotzdem das ich den Receiver wieder an die selbe Adresse sende, fordern noch weitere offizielle nachforderungen der Post und geben meinen Fall wohl trotz der ganzen Fehler von Sky und Riverty ans Gericht weiter. Also ich bin echt fällig entsetzt über das ganze Vorgehen.
06.10.2024 13:23
@axels @Danke habe dir geschrieben
06.10.2024 13:42
Antwort war wie immer kann nicht helfen. Und Riverty sagt sie handeln ja nur im Auftrag von Sky. Ich kann und will wirklich nichtmehr
06.10.2024 13:46
Vielleicht solltest du dir über einen Rechtbeistand Gedanken machen.
So kommst du scheinbar nicht mehr daraus. Zudem ist das Ganze belastend für dich. Sowas muss man sich doch nich antun.
Viele Grüße
grauerwolf
06.10.2024 13:49
Ja das ist leider wohl die einzige Chance. Wie du es sagst es ist eine psychische Belastung für mich. Rechtsbeistand kostet halt wieder und ich habe ja sogar angeboten dass ich auf meine Kosten sitzen bleibe und alles gut ist sie sollen einfach Riverty abziehen aber ja scheinbar kommunizier ich bei Sky mit Geistern.
danke dir für deine Nachricht, du hast wirklich recht auch wenn Mega ärgerlich und teurer es geht kein Weg mehr daran vorbei.
06.10.2024 13:59
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du aus dieser Situation schnell wieder rauskommst!🍀🍄🐷
06.10.2024 14:01
@grauerwolf danke ganz lieb von dir tut auch mal gut aufmunternde und schöne wörte zu hören 😊
on 18.10.2024 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 16:03 by Sanny_G
Hallo
SKY behauptet ich hätte den Receiver nicht zurück geschickt. Obwohl ich mit deren Retourenschein zurück geschickt habe.
Habe jetzt eine Mahnung vom Inkasso erhalten.
Wie kann das bitte sein?
Wieso muss es jedes mal so ein Stress geben mit Sky.
MOD-EDIT: Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben.
on 18.10.2024 08:52 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 16:03 by Sanny_G
@Karin111 Du hast bestimmt erst Mahnungen bekommen? Wenn es schon an Inkasso übergeben ist must Du Dich an Inkasso wenden, und Beweis senden wie Sendebeleg oder DHL Sendebericht, und der Forderung wiedersprechen. 😉
on 18.10.2024 09:08 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 16:04 by Sanny_G
Hab keine Mahnung erhalten, hab dem Inkasso jetzt den Sendungsverfolgung geschickt.
on 18.10.2024 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 16:04 by Sanny_G
Die Mods hier werfen inzwischen auch einen Blick drauf, wenn Inkasso eingeschaltet ist. Scheinbar gibt es da noch Fälle, wo der Fehler bei Sky ausgemacht und das Problem durch die Mods geklärt werden kann.
Warte daher einfach mal auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
grauerwolf
on 18.10.2024 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 16:04 by Sanny_G
Ich hoffe, du hast dem Inkassobüro nur eine Kopie geschickt.
Das Original schön aufbewahren, du könntest es noch brauchen.
Jedem weiteren Schreiben immer schriftlich widersprechen.
Sky verkauft öfters vermeintliche Hardware Forderungen an Inkassobüros, weil die mit ihrer Retoure Kontrolle nicht nachkommen,
Schlechtes Geschäftsgebaren!
on 18.10.2024 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 16:04 by Sanny_G
Ich würde das Häkchen besser wieder entfernen. Sonst könnte ein Mod meinen, dass du keine Hilfe mehr benötigst.
on 18.10.2024 11:21 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 16:04 by Sanny_G
Ja es nervt echt, hatte tatsächlich so viele Probleme mit Sky und daher auch gekündigt.
Ja ich bin echt froh dass ich das aufbewahrt habe. Habs auch extra mit deren Retourenschein zurück gesendet.
Dachte dass die das auch schneller prüfen können damit. Aber mir kommt es auch so vor als ob die nicht hinterher kommen. Aber das ding ist auch was soll ich mit dem Router den bitte anfangen wenn ich kein Abo mehr hab. Null verständlich 😂
18.10.2024 16:10
Hi @Karin111,
bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Post-Mail-vom-Inkasso-bekommen/m-p/774704#M380565
VG, Sanny
18.10.2024 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 17:19
Jetzt bin ich verwirrt @Sanny_G !
In den letzten Wochen hatten sich einige deiner Kollegen plötzlich um User gekümmert, bei denen schon Inkasso eingeschaltet war und um die Daten gebeten, um sich das Ganze einmal anzuschauen. Daher auch mein Post oben, dass die Userin auf den Mod warten soll. Mich hatte überrascht, dass das plötzlich möglich war.
Also können ich und die Anderen User in solchen Fällen dann doch wieder auf deinen verlinkten Post hinweisen und mitteilen, dass eine Hilfe bei Inkasso nicht mehr möglich ist?
Viele Grüße
grauerwolf