Antworten

Post/Mail vom Inkasso bekommen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 81 von 103
967 Ansichten

Betreff: Erfolglose Receiver Rücksendung und unrechte inkassobeauftragung

@SarahO Wie in anderen Beiträgen hier geschrieben,wenn es von Sky an Inkasso übergeben wurde , muss man sich wohl an das Inkasso Unternehmen wenden, die setzen sich dann wieder mit Sky auseinder, Du hast ja ein Beweis und den eventuel an das Inkasso senden, wie das genau abläuft kann ich nicht sagen, eventuell meldet sich auch ein Mod und sagt Dir näheres. 😉

SarahO
Special Effects
Post 82 von 103
962 Ansichten

@kleines23 Das Problem ist, dass das Inkassounternehmen immer weiter Nachprüfungen verlangt welche länger als deren geforderten Fristen dauern. Sky hat mir damals bestätigt, Sie ziehen das inkassounternehmen ab, sobald ich den Sky Receiver zurücksende. Es tut mir leid, aber ich habe das Gefühl das ist ein endloser Kreislauf. Aber vll meldet sich ja wirklich noch ein mod oder ich lass mich überraschen wie das weiter geht. Danke dir schonmal für deine Antwort 

puhbert
Regie
Post 83 von 103
905 Ansichten

@SarahO schrieb......da ich den Receiver nun bereits zweimal an die von Sky und Riverty angegebene Adresse gesendet habe (nachweislich). 

Du schreibst "bereits zweimal" zurückgesandt.....kam er wieder zurück? 

axels
Moderator
Post 84 von 103
887 Ansichten

Re: Betreff: Erfolglose Receiver Rücksendung und unrechte inkassobeauftragung

Hallo @SarahO,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

SarahO
Special Effects
Post 85 von 103
851 Ansichten

@puhbert Ja genau bei dem ersten Versuch der Rücksendung (damals hat mir eine Mitarbeiterin einen qr code gesendet mit der Adresse in München) kam der Receiver zurück und beim zweiten Versuch nach Hamburg wurde der Receiver nachweislich nicht geholt (postprotokoll). Riverty fordert trotzdem das ich den Receiver wieder an die selbe Adresse sende, fordern noch weitere offizielle nachforderungen der Post und geben meinen Fall wohl trotz der ganzen Fehler von Sky und Riverty ans Gericht weiter. Also ich bin echt fällig entsetzt über das ganze Vorgehen.

SarahO
Special Effects
Post 86 von 103
850 Ansichten

@axels @Danke habe dir geschrieben 

SarahO
Special Effects
Post 87 von 103
843 Ansichten

Antwort war wie immer kann nicht helfen. Und Riverty sagt sie handeln ja nur im Auftrag von Sky. Ich kann und will wirklich nichtmehr 

grauerwolf
Regie
Post 88 von 103
840 Ansichten

@SarahO 

Vielleicht solltest du dir über einen Rechtbeistand Gedanken machen.

So kommst du scheinbar nicht mehr daraus. Zudem ist das Ganze belastend für dich. Sowas muss man sich doch nich antun.

Viele Grüße

grauerwolf

SarahO
Special Effects
Post 89 von 103
837 Ansichten

Ja das ist leider wohl die einzige Chance. Wie du es sagst es ist eine psychische Belastung für mich. Rechtsbeistand kostet halt wieder und ich habe ja sogar angeboten dass ich auf meine Kosten sitzen bleibe und alles gut ist sie sollen einfach Riverty abziehen aber ja scheinbar kommunizier ich bei Sky mit Geistern.

danke dir für deine Nachricht, du hast wirklich recht auch wenn Mega ärgerlich und teurer es geht kein Weg mehr daran vorbei.

grauerwolf
Regie
Post 90 von 103
823 Ansichten

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du aus dieser Situation schnell wieder rauskommst!🍀🍄🐷

SarahO
Special Effects
Post 91 von 103
820 Ansichten

@grauerwolf  danke ganz lieb von dir tut auch mal gut aufmunternde und schöne wörte zu hören 😊

Karin111
Special Effects
Post 92 von 103
814 Ansichten

Betreff: Post/Mail vom Inkasso bekommen

Hallo 

SKY behauptet ich hätte den Receiver nicht zurück geschickt. Obwohl ich mit deren Retourenschein zurück geschickt habe.

Habe jetzt eine Mahnung vom Inkasso erhalten.

Wie kann das bitte sein?

Wieso muss es jedes mal so ein Stress geben mit Sky.

MOD-EDIT: Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben. 

kleines23
Regie
Post 93 von 103
805 Ansichten

@Karin111 Du hast bestimmt erst Mahnungen bekommen? Wenn es schon an Inkasso übergeben ist must Du Dich an Inkasso wenden, und Beweis senden wie Sendebeleg oder DHL Sendebericht, und der Forderung wiedersprechen. 😉

Karin111
Special Effects
Post 94 von 103
795 Ansichten

Hab keine Mahnung erhalten, hab dem Inkasso jetzt den Sendungsverfolgung geschickt. 

grauerwolf
Regie
Post 95 von 103
738 Ansichten

@Karin111 

Die Mods hier werfen inzwischen auch einen Blick drauf, wenn Inkasso eingeschaltet ist. Scheinbar gibt es da noch Fälle, wo der Fehler bei Sky ausgemacht und das Problem durch die Mods geklärt werden kann. 

Warte daher einfach mal auf eine Rückmeldung. 

Viele Grüße

grauerwolf 

cabanossi51
Produzent
Post 96 von 103
735 Ansichten

Ich hoffe, du hast dem Inkassobüro nur eine Kopie geschickt.

Das Original schön aufbewahren, du könntest es noch brauchen.

Jedem weiteren Schreiben immer schriftlich widersprechen.

Sky verkauft öfters vermeintliche Hardware Forderungen an Inkassobüros, weil die mit ihrer Retoure Kontrolle nicht nachkommen,

Schlechtes Geschäftsgebaren!

grauerwolf
Regie
Post 97 von 103
720 Ansichten

@Karin111 

Ich würde das Häkchen besser wieder entfernen. Sonst könnte ein Mod meinen, dass du keine Hilfe mehr benötigst.

Karin111
Special Effects
Post 98 von 103
705 Ansichten

Ja es nervt echt, hatte tatsächlich so viele Probleme mit Sky und daher auch gekündigt.

Ja ich bin echt froh dass ich das aufbewahrt habe. Habs auch extra mit deren Retourenschein zurück gesendet. 

Dachte dass die das auch schneller prüfen können damit. Aber mir kommt es auch so vor als ob die nicht hinterher kommen. Aber das ding ist auch was soll ich mit dem Router den bitte anfangen wenn ich kein Abo mehr hab. Null verständlich 😂

Sanny_G
Moderator
Post 99 von 103
623 Ansichten

Re: Betreff: Post/Mail vom Inkasso bekommen

grauerwolf
Regie
Post 100 von 103
540 Ansichten

Re: Betreff: Post/Mail vom Inkasso bekommen

Jetzt bin ich verwirrt @Sanny_G !

In den letzten Wochen hatten sich einige deiner Kollegen plötzlich um User gekümmert, bei denen schon Inkasso eingeschaltet war und um die Daten gebeten, um sich das Ganze einmal anzuschauen. Daher auch mein Post oben, dass die Userin auf den Mod warten soll. Mich hatte überrascht, dass das plötzlich möglich war.

Also können ich und die Anderen User in solchen Fällen dann doch wieder auf deinen verlinkten Post hinweisen und mitteilen, dass eine Hilfe bei Inkasso nicht mehr möglich ist?

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten