03.12.2024 08:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2024 08:46
Immer noch das Selbe Problem !!
Serien sowieso...
Aber plötzlich taucht sogar das Ende einer Doku Serie auf, die ich vor zig Wochen geschaut habe!!
03.12.2024 15:05
Hallo zusammen,
der Fachbereich ist dazu informiert und prüft dies. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder.
VG, Jule
10.12.2024 17:48
Erinnerung: Das Problem ist immernoch vorhanden!
10.12.2024 18:03
Ebenso.
Dazu noch alte Sendungen in der Fortsetzungsliste mit dem Fehlercode 16020
Aus Lizensrechtlichen Gründen ist der Inhalt derzeit nicht verfügbar.
10.12.2024 19:39 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 19:41
Trick 17 ist jetzt nur: Die nächste Folge kurz anspielen lassen. Es langt der erste Werbetrailer. Erst dann mit der Zurücktaste rausgehen. Dann ist die nächste Folge in der Fortsetzenliste und die alte abgesehene Folge ist raus. Das kann aber kein Dauerzustand sein.
10.12.2024 20:31
Tja, und wenn die alte Folge nicht gelöscht ist, automatisch, erscheint auch nicht die neue Folge automatisch.
11.12.2024 11:26
Hallo @Eike1, hallo @Lipper1, schreibt mich bitte jeweils einmal per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
VG, Ronald
11.12.2024 11:45
Man könnte auch den Verweis weg machen, dass das Problem gelöst ist. Das Problem ist noch vorhanden.
Wie ich schon geschrieben hatte kann man Filme auch über die sky Go App am Handy aus der Liste entfernen. Einfach bis ans Ende spulen, Werbung gucken und in der Regel ist es dann entfernt. Dauert dann meist noch einige Zeit bis es auch am q weg ist.
Aber wie gesagt sollte das nicht die Lösung sein. Problem ist weiterhin vorhanden und nicht gelöst!
12.12.2024 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 20:39
Für die Behebung des Fehlers ist keine Privatkonversation nötig, da für jeden Techniker bei Euch nachvollziehbar. Es reicht auch langsam. Ich will mich nicht mehr rumärgern. Seit dem ihr die Werbespots auch nach den Folgen programmiert habt, gibt's diese Probleme. Nicht mal die letzte Folge einer Staffel geht weg.
Sky OnDemand ist faktisch nicht mehr nutzbar. Man muss alles aufnehmen. UHD geht somit bei Serien und Filmen auch nicht mehr sinnvoll und ohne Ärger. Nur weil man bei Sky "Optimierungen" nicht vernünftig durchtestet bevor man das dem Kunden, der teuer bezahlt, zumutet. Bei keinem anderen Anbieter sind diese Unzulänglichkeiten bekannt. Da geht dann die Kündigung raus. Schöne Weihnachten.
12.12.2024 21:12
@HBO-Fan Hab mal getestet, Folge 5 von SWAT so gemacht wie Du geschrieben hast, richtig nun steht bei mir zuerst Folge 6 in der Liste , nur bei Sky Go stehen auch noch Folge 2,3 , 4 da, die aber schon vor dem Test auf dem Q Receiver nicht mehr da sind , da steht nur noch die Folge 5 und wie gesagt erste Stelle Folge 6 , sehe da auch nicht mehr durch. 😉 Werd es noch mal mit einen Film Testen.
13.12.2024 04:27
Ja das mit der Privat Nachricht war amüsant 😄
13.12.2024 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 10:36
"Für die Behebung des Fehlers ist keine Privatkonversation nötig, da für jeden Techniker bei Euch nachvollziehbar."
Amüsanterweise lasse ich es mal drauf ankommen. Kommen wahrscheinlich damit, Receiver rebooten und so weiter. Haben wir doch schon alles ausprobiert. Liegt definitiv nicht am Gerät oder Festplatte!! Zudem musste ich in der Zwischenzeit den Receiver tauschen (defekt)
Nachdem ich dann die Smartcard rein gesteckt habe, waren in der Fortsetzungsliste exakt die gleichen Serien/ Folgen noch vorhanden ...die eigentlich nicht mehr erscheinen dürften! Problem wie gehabt!
16.12.2024 11:15
Das Problem wird wohl weiterhin von SKY "ausgesessen"
Oder gibt es bei den einen oder anderen schon eine Lösung oder Verbesserung?
17.12.2024 16:34
Moin zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle auch mit dem Problem melden. Seit einigen Wochen sammelt sich bei mir alles was ich streame in der Fortsetzen-Liste. Egal ob Film, Serie oder Doku. Dabei hatte es bei mir seit langer Zeit fehlerfrei funktioniert.
Auch werden in der Episodenübersicht der Serien gesehene Episoden als nicht gesehen angezeigt (keine blaue Linie an der unteren Seite der Episodenvorschau), obwohl sie gesehen wurden.
Der einzige Workarround der bei Filmen bei mir zu funktionieren zu scheint, ist, wenn die Abschlusswerbung beginnt, mit der Zurücktaste die Wiedergabe abzubrechen.
17.12.2024 19:04
xTJ beschreibt das Problem auf den Punkt.
In SKY-GO kann ich die Filme/Serien aus der Fortsetzung problemlos löschen. Nur beim SKY-Q Receiver ist das nicht mehr möglich.
17.12.2024 19:28
Bei keinem anderen Anbieter, sei es Amazon Prime Video, Netflix, Paramount+, Disney+, Apple TV+, etc. gab oder gibt es technische Fehler dieser Art, wobei generell seitens des Unternehmens Sky die Kommunikation katastrophal ist. Und es ist auch noch der Anbieter mit den höchsten Gebühren. Es wird so etwas schon seit jeher ausgesessen mit der Hoffnung, dass es der gemeine Abonnent sowieso nicht merkt.
Wie bekommen es denn die anderen Mitbewerber hin, dass denen so etwas nicht passiert. Rückblickend aufs Jahr 2024 erinnere ich mich persönlich an mehrere mitunter größere Fehler, die zumeist nichts mit dem Equipment des Abonnenten zu tun hatten, sondern der Fehler lag immer bei Sky, oder irre ich mich?
17.12.2024 19:33
Es ist ganz klar. Sie wollten zusätzlich Werbung nach den Inhalten einfügen und dabei haben sie diesen Fehler verursacht. Meiner Meinung nach gibt es keine andere Erklärung.
17.12.2024 19:40
@HBO-Fan Das vermute ich auch, denn nach meinem Gefühl, kam das Problem der Fortsetzen-Liste relativ zetgleich mit der Werbung nach den Filmen/Serien!
18.12.2024 12:26
Und es passiert einfach NICHTS seitens SKY dieses Problem zu lösen!!!
Die interessieren sich für nix ....außer das pünktlich die Gebühr rein kommt!
20.12.2024 14:15
Es scheint wieder halbwegs zu laufen.
Bei Filmen funktioniert es jetzt während der ersten Werbung NACH dem Film auf die Verlassen Taste der Fernbedienung zu drücken. Dann ist der Film gesehen. Allerdings kam schon einmal kein Spot nach der Ankündigung zur Werbung dann musste ich nochmal durch spulen.
Habe auch nochmal alle Folgen ab der zweiten der Dune Serie durch gespult, da hat es auch funktioniert. Auch wenn bei der 5. und letzten Folge bisher kein blauer Balken drunter ist, bei den vorherigen kam er dazu.
Auch ein Netflix Film war letztens wieder in der Fortsetzen Liste.