13.02.2025 14:28
Hallo,
während wir ganz normal schauen startet einer unserer beiden SKY Q Receiver seit ein paar Tagen immer mal wieder unverhofft durch. Das dauert relativ lange, verglichen mit einem regulären Kaltstart. Keine Fehlermeldung, man muss bei schwarzem Bildschirm die HOME Taste drücken. Stromlos machen hilft nicht. Manueller Software update (Stomlos plus reset Taste) hilft nicht.
Ohne Festplatte starten bringt auch nichts.
Mit einem Mitarbeiter habe ich 50 Minuten telefoniert und wir sind alle möglichen Schritte durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Der Receiver schaltet sich nach Lust und Laune einfach aus. Manchmal startet er von selbst neu und manchmal muss ich den Aus Knopf auf der Fernbedienung drücken. Ich sollte einen Rückruf vom Service bekommen, den Anruf habe ich bis heute nicht bekommen. Ist jetzt über 1 Woche her. Habe vorgestern nochmal angerufen und der wollte alles nochmal mit mir durchgehen weil sein Vorgänger wohl nichts gespeichert hat. Fühle mich echt verarscht
Beantwortet Zur Antwort.
13.02.2025 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 15:12
In deinem Servicebereich........über Meine Geräte!
Hardware auswählen, dann zur " Fehleranalyse "
13.02.2025 14:40
Du hast zwei Qs?
Dann direkt die Netzteile tauschen um den Fehler ein wenig einzukreisen.
Wandert der Fehler mit = Netzteil defekt.
Bleibt der Fehler wo er war = Receiver oder Festplatte.
Fehler kommt auch ohne die Festplatte = Receiver defekt = Tausch einleiten.
13.02.2025 14:48
Danke für die Antwort.
Wie kann man den Receivertausch einleiten?
13.02.2025 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 15:12
In deinem Servicebereich........über Meine Geräte!
Hardware auswählen, dann zur " Fehleranalyse "
13.02.2025 15:06
Der Chat hat mich an den Telefonservice verwiesen und mit denen habe ich 50 Minuten telefoniert ohne Hilfe zu bekommen. Einen Tausch dürfen die nicht machen, wurde mir gesagt
13.02.2025 15:14
Danke. Hat geklappt, der Receiver wird getauscht