07.01.2025 23:54
Hallo,
ich habe mein Sky Abonnement gekündigt und meinen Receiver mit der Smartcard zurück gesendet. Die Smartcard habe ich im Receiver stecken gelassen. Das Paket kam auch bei Sky an lt. Bestätigungsmail.
Nun erhalte ich nach einem Monat eine Mail, dass der Receiver noch zurück gesendet werden muss. Von einer Smartcard ist keine Rede. Also ist diese auf jeden Fall angekommen bei Sky (Receiver dann wohl auch).
Eine Sendungsnummer liegt mir nicht mehr vor, genauso wie die Mail. Beides wurde gelöscht, da für mich das Thema erledigt war.
Wie kann ich hier jetzt weiter vorgehen? Hat jemand so einen ähnlichen Fall auch ma gehabt?
Bitte um Hilfe. Danke!
08.01.2025 00:04
@AlexW198 Ein Mod wird schauen, aber Bestätigungsmail oder Sendenachweis sollte man sehr lange aufheben, kommt oft vor das viel Später die Erinnerung an die Retoure kommt. 😉
08.01.2025 00:11
Hallo @AlexW198 !
Nutze doch mal die Forensuche!
Es melden sich hier fast täglich Betroffene. Teilweise werden Geräte noch nach über 10 Jahren zurückgefordert. Daher darf man bei Sky niemals Nachweise aus der Hand geben und sollte diese sogar vererben. Es wurden wirklich schon Receiver von verstorbenen Personen zurückgefordert und trauernde Angehörige mussten sich damit herumschlagen.
In der Regel können die Sky-Mods bei diesem Problem helfen. Ohne jeden Nachweis wird das aber schwer. Wahrscheinlich wirst du zahlen müssen.
Morgen wird sich ein Mod melden um sich den Fall anzuschauen. Dann wirst du erfahren, ob du das Gerät zahlen musst oder er helfen kann.
Viele Grüße
grauerwolf
08.01.2025 11:04
Hallo @AlexW198,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina