02.09.2021 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021 22:17
Hallo,
wer hat es auch, dass seit einigen Tagen der Sky Receiver sehr langsam bzw. sehr Zeitverzögert reagiert? Zum Beispiel, wenn ich umschalte, dauert es bis teilweise mehr als 5 sekunden, bis ein Bild kommt, der Ton ist aber schon zu hören. Noch schlimmer ist es bei Aufnahmen, da dauert es sogar teilweise länger als 30 Sekunden, bis die Aufnahme startet. So lange sehe ich in einen schwarzen Bildschirm. Hatte schon das Gefühl, der Fernseher wäre aus. Manchmal startet die Aufnahme garnicht und ich muss nochmal starten. Auch wenn ich eine Aufnahme angesehen habe und ich mit dem Back Butten zurück in die Übersicht gehe, läuft der Ton noch einige Sekunden (15-30 Sekunden) weiter, obwohl ich schon in der Übersicht der Aufnahmen bin. Heute habe ich gesehen, das die Oberfläche der Aufnahmen sich gerändert hat, also fand wieder eine Veränderung statt. Vielleicht hat das was damit zu tun. Es nervt jedoch sehr.
02.09.2021 22:25
@Allround Guten Abend! Hast du mal deine Software aktualisiert? Dann müsste es wieder gehen. Hoffe konnte dir helfen mfg sandersdorf
03.09.2021 06:23
Hallo Sandersdorf,
mein Receiver ist 24/7 an der Strippe und somit nachts auf Standby. Die Software ist aktuell, sonst hätte sich die Oberfläche für die Aufnahmen nicht 2 Mal in der letzten Zeit verändert.
MfG
03.09.2021 09:15
@Allround schrieb:Hallo Sandersdorf,
mein Receiver ist 24/7 an der Strippe und somit nachts auf Standby. Die Software ist aktuell, sonst hätte sich die Oberfläche für die Aufnahmen nicht 2 Mal in der letzten Zeit verändert.
Seit dem gestriegen Donnerstag (02. September 2021) gibt es für den Sky Q Receiver die SkyQ Gerätesoftware Q170.000.20.03L (5dhvnbn).
Gruß, Sonic28
03.09.2021 13:58
wer hat es auch, dass seit einigen Tagen der Sky Receiver sehr langsam bzw. sehr Zeitverzögert reagiert?
Nein, diese Verhalten ist nicht normal.😏
Werksreset oder Software neu aufspielen sind hier Standardprozeduren.
Hinten den Knopf so lange drücken bis sich was am Bildschirm tut.
Dann auswählen.
Vorher lesen was auf dem Bildschirm steht, ersparrt unnötiges nachfragen.😍
Achtung:
Bei Werksreset ist alles weg, auch die Aufnahmen.
Bei Software neu, bleiben die Aufnahmen.
Was kann man noch probieren?
Home - mein Q - Einstellungen nichts machen 001 eingeben und dann okay drücken.
Einstellungen zurücksetzen
ausprobieren.
03.09.2021 18:01
Hallo @Allround, schaue dir bitte einmal diese Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 Hier findest du u. a. eine Anleitung zum "Einstellungen zurücksetzen" und "Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Funktioniert es danach noch immer nicht, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
06.09.2021 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2021 22:12
Hallo Sky Ronald_S,
es gibt ja noch mehr Missstände. Zum Beispiel kann ich nicht gleichzeitig Sendungen aufnehmen und bei der App Disney+ streamen. Damit kommt der Receiver garnicht klar. Beim Streamen lädt und lädt der Receiver ständig während anschliessend die Aufnahmen ruckeln und der Ton ständig verschwindet. Ich muss dann immer kurz spulen um wieder Ton zubekommen. Das ganze Zusammenspiel aus Hard und Software passt überhaubt nicht mehr zusammen. Von Update zu Update wird es meines Erachtens immer schlimmer. Seit Beginn von Sky Q habe ich nur Probleme, und es kann ja nicht Sinn sein, den Receiver auf ständig Werkseinstellung zurücksetzen zu müssen, wenn mal was auf Grund von Updates nicht funktioniert.
Meine Meinung ist, dass die Hardware nichts taugt und die Software voller Fehler behaftet ist.
07.09.2021 17:11
Hallo @Allround, bezüglich des Phänomens, dass die Disney+ App nicht ordentlich funktioniert, während eine Aufnahme läuft, müsste ich mir auch erst einmal Rat einholen. Tritt dieses Problem auch bei anderen Apps auf? Gruß, Ronald
07.09.2021 18:02
Hallo Ronals_S,
das weiss ich nicht, ich werde es aber mal testen.
24.02.2025 15:43
Hallo zusammen,
bei dem Sky-Receiver meiner Eltern besteht jetzt das gleiche Problem. Neben dem Problem, dass Senderwechsel mehrere Sekunden (3 bis 10) dauert, werden Aufnahmen unterbrochen, bzw unterbrochen wiedergegeben und es erscheint regelmäßig der Softwarefehler 17070. Wenn es nur die Festplatte wäre müsste ja zumindest das Liverprogramm ohne Verzögerung laufen.
Neustart, Rücksetzten der Festplatte, Softwareaktualisierung und Werksreset haben keine Verbesserung gebracht.
Meine Eltern sind schon in den 80ern und mit dem ganzen etwas überfordert (v.a. mit dem Chatkundendienst), deshalb melde ich mich jetzt hier.
LG
Sonson
24.02.2025 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2025 15:49
Hallo @Sonson,
dann hilft wohl nur ein Tausch der Festplatte. Hier kannst du diesen durchführen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Du musst den Ablauf bis zum Schluss durchgehen.
Sollte es zu Fragen/Schwierigkeiten kommen, dann sende mir bitte die Kundennummer deiner Eltern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn sie PayPal als Zahlungsweise haben, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.02.2025 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2025 16:04
Nein, beim Liveprogramm läuft ja immer Timeshift mit! @Sonson
Also die Festplatte nimmt ja immer auf, um nachher Inhalte zeitversetzt abzuspielen,
Führe mal folgende Tests aus:
Hier findest du die weiteren Aufgaben der Festplatte.
Nach erfolgten Tests findest auch den Link von @Nadine im Post.
Siehe hier den Test besonders ohne Festplatte.
Dann geht linear ohne Festplatte, aber alles eingeschränkt.
Zusammenhang habe ich noch genau beschrieben.
Wie aber @Nadine bereits schreibt, es ist zu 90% die Festplatte.
Erfahrung!
Also mach einfach!
24.02.2025 18:59
wir haben wiederholt Probleme mit unserem Sky-Receiver. Ursprünglich hatten wir über Ihren Berater, Herrn Beck, ein nagelneues Gerät erhalten, das zunächst einwandfrei funktionierte. Mittlerweile treten jedoch erneut Störungen auf.
Beim Streamen schaltet sich der Receiver plötzlich ab – allerdings ohne vollständig auszuschalten. Der Bildschirm wird schwarz, während das Sky-Logo-Lämpchen weiterhin leuchtet und nicht, wie im Standby-Modus, dunkler wird. Nach einem kurzen Aus- und Einschalten funktioniert das Gerät wieder, allerdings tritt dieses Problem mitunter mehrmals während eines Films auf.
Besonders bei der Nutzung der RTL+ App haben wir regelmäßig Schwierigkeiten. Leider scheint Sky keine modernen Receiver mit aktueller Technik bereitzustellen, sondern lediglich ältere Modelle, die nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen.
24.02.2025 19:37
@Allround Die Probleme mit den Apps auf dem Sky Receiver sind bekannt, haben leider viele Kunden, welches Baujahr ist den der Receiver, wenn es einer mit Seitlichen Einschub ist, kann er noch nicht so alt sein, Filme auf Abruf, von Sky hab ich nie Probleme gehabt, andere Apps nur überSmart TV , habe Test mit den Apps vor kurzem gemacht, ging ganz gut ,da gab es keine Abbrüche , wird auch drann gearbeitet, nur schon sehr lange. Mein Q ist Baujahr 2017 . 😉