03.11.2024 12:57
Hallo,
Sky hat mir zwei Receiver berechnet, die ich bereits vor Jahren zurückgesendet habe. Eine Möglichkeit jemand telefonisch zu erreichen ist nicht möglich da ich keine Kunde mehr bin! Da ich die Receiver vor Jahren bereits zurück geschickt habe, habe ich auch keine Nachweise mehr, da es eigentlich erledigt war. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich bereits Rechnungen vom Inkasso bekommen habe.
03.11.2024 13:09
Hallo @Diefi !
Sobald Inkasso eingeschaltet ist, können die Mods hier nichts mehr tun. Da sind ihnen leider die Hände gebunden.
Du kannst dich jetzt nurnoch an das Inkassobüro wenden und den Forderungen widersprechen. Wenn du allerdings keine Nachweise mehr hast, sieht es ganz schlecht aus. Bei Sky sollte man solche Nachweise bis ans Lebensende aufbewahren. Da können auch nach mehr als 10 Jahren noch Forderungen kommen.
Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die Receiver zu bezahlen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du dir über einen Rechtsanwalt Hilfe holen. Evtl. kann der noch etwas klären.
Viele Grüße und viel Glück
grauerwolf
03.11.2024 13:14
@Diefi Du hast doch bestimmt erst Mahnungen bekommen ? da hättest Du dich an Sky schon wenden können. 😉 @grauerwolf hat alles erklärt.
03.11.2024 13:24
Am besten einen Anwalt einschalten, denn auf allen anderen Ohren sind sowohl Sky als auch ein Inkassounternehmen taub.
Immer wieder traurig zu sehen wie Sky versucht Geld zu machen. Zeigt eben auch das sowohl im Retourenmanagement als auch in der Buchhaltung nach wie vor Chaos herrscht.
Einfach nur peinlich für Sky.
03.11.2024 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 13:26
Das ist genau der Grund warum ich alle Belege "einscanne" - Einsendebeleg an Retoureschein an heften- und als Erbe mit vermache 🤓
03.11.2024 13:35
Ich werde meinen mal in Karbonit giessen.😋
03.11.2024 15:11
Ich hab mehrmals E-Mails geschrieben, aber ist ja mittlerweile fast unmöglich als ehemaliger bzw. Nichtmehr Kunde mit der Firma zu kommunizieren.
03.11.2024 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 15:53
Kommt natürlich darauf an,wo du diese hingesendet hast.
Hast du darauf Rückmeldungen bekommen.
Was bedeutet vor "Jahren " ?
Wenn du noch Rechnungen wegen der Kundennummer hast kann dir "vielleicht " ein Mod weiterhelfen !
03.11.2024 15:52
Ich war vor rund 5 Jahren Kunde und hatte zwei Receiver. Einer wurde getauscht und der andere wurde direkt nach der Kündigung zurückgeschickt. Und jetzt kamen die Rechnungen.
03.11.2024 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 16:02
Einer wurde getauscht und einer zurück geschickt......und der getauscht?
Ob man nach 5 Jahren von nicht Kunden noch Hardware zurückfordern kann ,kann ich nicht beantworten. Ob's da Urteile dazu gibt ?
03.11.2024 15:57
Der ging auch zurück, mit dem neuen kam ein Rücksendekleber. Aber wie bereits geschrieben, es ist schon ein paar Jahre her und ich hab die Rücksebde-Belege nicht mehr. Da von Sky nie etwas kam.