Antworten

Rechnung für zwei zurückgesendete Receiver

Diefi
Geräuschemacher
Post 1 von 11
347 Ansichten

Rechnung für zwei zurückgesendete Receiver

Hallo,

Sky hat mir zwei Receiver berechnet, die ich bereits vor Jahren zurückgesendet habe. Eine Möglichkeit jemand telefonisch zu erreichen ist nicht möglich da ich keine Kunde mehr bin! Da ich die Receiver vor Jahren bereits zurück geschickt habe, habe ich auch keine Nachweise mehr, da es eigentlich erledigt war. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich bereits Rechnungen vom Inkasso bekommen habe. 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 11
331 Ansichten

Betreff: Rechnung für zwei zurückgesendete Receiver

Hallo @Diefi !

Sobald Inkasso eingeschaltet ist, können die Mods hier nichts mehr tun. Da sind ihnen leider die Hände gebunden. 

Du kannst dich jetzt nurnoch an das Inkassobüro wenden und den Forderungen widersprechen. Wenn du allerdings keine Nachweise mehr hast, sieht es ganz schlecht aus. Bei Sky sollte man solche Nachweise bis ans Lebensende aufbewahren. Da können auch nach mehr als 10 Jahren noch Forderungen kommen. 

Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die Receiver zu bezahlen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du dir über einen Rechtsanwalt Hilfe holen. Evtl. kann der noch etwas klären. 

Viele Grüße und viel Glück 

grauerwolf 

kleines23
Regie
Post 3 von 11
322 Ansichten

@Diefi Du hast doch bestimmt erst Mahnungen bekommen ? da hättest Du dich an Sky schon wenden können. 😉 @grauerwolf hat alles erklärt.

major478
Maskenbildner
Post 4 von 11
304 Ansichten

Am besten einen Anwalt einschalten, denn auf allen anderen Ohren sind sowohl Sky als auch ein Inkassounternehmen taub.

Immer wieder traurig zu sehen wie Sky versucht Geld zu machen. Zeigt eben auch das sowohl im Retourenmanagement als auch in der Buchhaltung nach wie vor Chaos herrscht.

Einfach nur peinlich für Sky.

puhbert
Regie
Post 5 von 11
303 Ansichten

Das ist genau der Grund warum ich alle Belege "einscanne" - Einsendebeleg an Retoureschein an heften-   und als Erbe mit vermache 🤓

schütz
Regie
Post 6 von 11
295 Ansichten

Ich werde meinen mal in Karbonit giessen.😋

Diefi
Geräuschemacher
Post 7 von 11
238 Ansichten

Ich hab mehrmals E-Mails geschrieben, aber ist ja mittlerweile fast unmöglich als ehemaliger bzw. Nichtmehr Kunde mit der Firma zu kommunizieren. 

puhbert
Regie
Post 8 von 11
225 Ansichten

Kommt natürlich darauf an,wo du diese hingesendet hast. 

Hast du darauf Rückmeldungen bekommen.

Was bedeutet vor "Jahren " ?

Wenn du noch Rechnungen wegen der Kundennummer hast kann dir "vielleicht " ein Mod weiterhelfen !

Diefi
Geräuschemacher
Post 9 von 11
222 Ansichten

Ich war vor rund 5 Jahren Kunde und hatte zwei Receiver. Einer wurde getauscht und der andere wurde direkt nach der Kündigung zurückgeschickt. Und jetzt kamen die Rechnungen.

puhbert
Regie
Post 10 von 11
217 Ansichten

Einer wurde getauscht und einer zurück geschickt......und der getauscht?

Ob man nach 5 Jahren von nicht Kunden noch Hardware zurückfordern kann ,kann ich nicht beantworten. Ob's da Urteile dazu gibt ?

Diefi
Geräuschemacher
Post 11 von 11
216 Ansichten

Der ging auch zurück, mit dem neuen kam ein Rücksendekleber. Aber wie bereits geschrieben, es ist schon ein paar Jahre her und ich hab die Rücksebde-Belege nicht mehr. Da von Sky nie etwas kam.

Antworten