12.09.2024 14:37
Dafür kann ich leider nichts
12.09.2024 15:01
Nein, kannst du nicht. Es liegt an der Sky-Organisation.
12.09.2024 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2024 16:18
Das die Festplatte sich nicht lösen lässt ist sehr selten!
Das diese hakt, oft!
Gehe mit einem kleinen Flachschraubendreher an die linke Seite der Festplatte und nutze den Hebel etwas stärker.
Mechanische Fehler kenne ich da kaum.
Eher Verformungen am Gehäuse oder....
Du kannst noch den Receiver auf den Kopf legen und die Schrauben leicht lockern, nicht aufschrauben! So könnte sich ein verklemmter Rahmen noch lösen.
Werkzeug Voraussetzung.
Probiere mal , wenn möglich!
Sonst drehst du dich im Kreis!
Oder es muss ein Moderator tatsächlich eingreifen.
Kompletttausch
Die Unterscheidung zwischen Empfangsfehlern und Hardwarefehlern ist eigentlich einfach,
Die verschiedene Lösung nicht immer!
Hast du eigentlich eine Fehlerbeschreibung geliefert!
Hast du keinen Empfang oder hast du Hardwarefehler?
Was passiert wann genau?
Überlesen möglich.
17.09.2024 13:29
Hallo Zusammen
Bingo ! Was anderes habe ich nicht erwartet , ich habe das Receiver ohne Festplatte bekommen.
werde ich wohl Receiver mit kaputt Festplatte zurückschicken.
kann man überhaupt das Receiver ohne Festplatte nutzen ?
Akternativ kann ich noch Stundenlang tagelang ...mit Hotline diskutieren
17.09.2024 13:45
Hallo,
darf ich mich hier auch kurz einklinken? 🙏
Ich habe ein Problem mit der Festplatte "Festplattenfehler".... alles nach Vorgaben schon versucht.... Sendersuchlauf auch mit und ohne Festplatte versucht.... es werden zig TV und RadioSendergefunden, aber dann nicht übernommen, derweil..... Festplattenfehler....🤷♀️
Gibt es hier ggf. auch kostenlosen Austausch?? Komplett? Also incl. Festplatte? Ich vorher nur gelesen, Reciever zurück, Festplatte behalten etc, was mir ja nicht viel bringen würde.
Wollte auch schon einige Male anrufen, aber iwie habe ich kein Glück.
Bin dankbar für Tipps 🙏
17.09.2024 13:58
Genau ist mir das passiert ,
ich hab die Nerven mit Hotline verloren und einfach Umtausch angestoßen . Habe jetzt heute Receiver bekommen und werden meine mit Festplatte (lässt sich definitiv nicht rausziehen und macht geräusche)
bin nur genervt , hatte 0,0005 % Hoffnung dass doch komplett Receiver kommt jetzt stehe ich da selbst schuld ...
17.09.2024 14:40
Hallo zusammen,
in der Regel, wenn ein Fehler vorliegt, kann es nur an dem Receiver oder an der Festplatte liegen. Wir tauschen daher nur eine Komponente.
Auf Kundenwunsch verschicken wir gern auch einen kompletten Receiver (Einmalgebühr 39,90 Euro).
Bei dem Fehler "Festplattenfehler" liegt es meistens an der Festplatte. Diese sollte dann auch getauscht werden.
Wenn ihr die Punkte im Hilfecenter durchgeht, schlägt dieses auch vor, ob der Receiver oder die Festplatte getauscht werden muss.
Sofern ihr noch Unterstützung benötigt, könnt ihr mich gern mit eurer Kundennummer per Privatnachricht anschreiben.
So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
13.04.2025 22:30
Leider habe ich seit heute auch kurz vor dem Formel 1 GP das Problem gehabt das mein Sky Q Receiver erstmals nicht mehr funktioniert- egal ob ich ihn vom Strom trenne, hinten die Reset Taste länger drücke oder ihn auch ohne die Festplatte versuche zu starten. Es bleibt ein schwarzes Bild und nichts tut sich.
Würde wohl auch erstmals einen Umtausch aufgrund des Defektes durchführen- der Receiver müsste auch schon 5 Jahre oder älter sein.
Kann mir ein Mod hier weiterhelfen bzw. an wenn kann ich meine Vertrags- bzw. Kundennummer schicken?
Besten Dank im Voraus
13.04.2025 22:37
Hallo @Dannyboy !
Morgen wird sich ein Mod melden um dir zu helfen. Für heute ist der Support vorbei.
Den Mod erkennst du am Sky-Symbol im Namen. Bitte nichts unaufgefordert senden. Das wird nicht gelesen
Viele Grüße
grauerwolf
13.04.2025 22:51
Besten Dank @grauerwolf ,
ja klar, morgen reicht. Schönen Abend. 🙂
13.04.2025 23:03
14.04.2025 06:42
Geht das nicht meht über die Homepage?
14.04.2025 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 09:47
Diese Tauschvorgänge werden selbsttätig ausgeführt.
@grauerwolf Moderator nur im Notfall, (oder nur UHD) hier eher nicht.
Den erforderlichen Link kannst du hier unten auslesen.
Geht dann über deinen Account, siehe @uwe96 .
Nach den durchgeführten Tests (lese unbedingt die Informationen im Link!) kannst du entscheiden, ob die Festplatte oder der Receiver. Gesamttausch geht für dich nicht.
Notfalls hintereinander, wenn ein Tausch abgeschlossen ist.
Kannst uns mit den Ergebnissen auch nochmals fragen.
Die Tests, mit den Ergebnissen, sind immer erforderlich.
(Auch beim "Notfalleinsatz" eines Moderators!)
Meist ist es die Festplatte. Begründung im Link.
Neue Bauteile erhältst du nicht.
Es sind meist alte Elemente aus den geprüften Rückläufen.
Meist noch älter als 5Jahre. Oft 2018!
14.04.2025 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 10:19
@digo Bist du ein Moderator? Wenn nicht möchte ich darum bitten das sich, wie @grauerwolf gestern geschrieben hat, ein Mod meldet.
Ich bin auf deine verlinkte Seite gestern auch gegangen und damit nicht weitergekommen. Irgendwann landet man auf einer Seite wo man nur sagen kann Problem behoben.
Ob es alleine helfen würde die Festplatte zu tauschen weiß ich nicht. Der Receiver ging auch ohne Festplatte nicht - weiße Sky LED leuchtet aber danach passiert nichts, kein Bild. Auf Werkseinstellungen kann ich nichts zurücksetzen da wie gesagt kein Bild.
Ich finde es unbefriedigend für ein Abo, wo ich monatlich viel Geld zahle jetzt neben den von mir hier aufgeführten Tests noch versuchen soll weitere Dinge zu machen. Das ist nicht kundenfreundlich zumal ich hier jetzt gelesen habe das Bauteile einzeln (entweder nur Receiver oder nur Festplatte) getauscht werden und ggf. der Receiver sogar aus einem noch älteren Bestand ist.
Fakt ist doch das ich einen Defekt habe und Sky momentan nicht genießen kann wie ich es gewohnt bin.
Da ich gestern Abend schon genug Zeit und Nerven damit aufgebracht habe und nichts geholfen hat bitte ich darum einen Receiver Tausch so einfach wie möglich durchzuführen. Laut dem Thread hier soll das sogar kostenlos möglich sein, anders als z.B. über die Hotline.
Von daher möge sich bitte einmal ein Mod bei mir melden wie es gestern versprochen wurde.
Besten Dank.
14.04.2025 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 11:43
Das hier ist das System:
Wenn du aus irgendwelchen Fällen damit nicht klarkommst, dann wird sich ein Moderatot einschalten!
Das sieht er an deinen Testergebnissen.
Hast du ja schon etwas gemacht!
Die Rücksetzungen auch, ok!
" Auf Werkseinstellungen kann ich nichts zurücksetzen da wie gesagt kein Bild. "
Kein Bild deutet ja eher auf einen HDMI Fehler hin.
Kabel geprüft und am Bildschirm umgesteckt?
Quelleneinstellung am TV ist in Ordnung?
Drücke mal die Resettaste über 20sec. bis das schwarze Menü kommt.
Da nochmals Werksrückstellung.
Wenn du das Bild nicht bekommst, scheint es ein Übertragungsfehler zu sein.
Da ist der SKY Q selten der Verursacher.
HDMI Kabel mal tauschen.
Hast du einen zweiten Bildschirm? TV wird aber sicher sonst gehen.
Wenn doch, den Receiver tauschen mit dem Link. Siehe in meinem Link
Immer auf weiter gehen.
Festplatte raus und behalten.
Aber Du must schon vorher immer testen.
Was soll sonst der Moderator machen! Soll der Moderator raten.
Du bist in einem Forum, User helfen Usern!
Sonst hast du auch noch die Hotline und den Chat.
Du kommst nicht klar? Möglich!
Du kannst uns fragen!
"hier jetzt gelesen habe das Bauteile einzeln (entweder nur Receiver oder nur Festplatte) getauscht werden und ggf. der Receiver sogar aus einem noch älteren Bestand"
Das bleibt auch so!
Also mach zuerst die Tests.
Und der @grauerwolf kann dir nichts versprechen.
Er ist User und kennt sich technisch nicht aus!
Und mich wundern seine pauschalen Aussagen schon, ohne sich das Problem anzusehen.
Ein Defekttausch ist immer kostenlos.
Sollte der Receiver getauscht werden, bleibt die Festplatte bei dir, und umgekehrt.
14.04.2025 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 11:34
Hier der Extralink für den Receivertausch:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Immer "Weiter" klicken.
Bis zur Tauschseite auf deinem Account.
Frage zusätzlich:
Du gehst vom Receiver direkt mit HDMI zum TV?
Oder ist ein AVR, Beispiel, dazwischengeschaltet?
Und der TV hat alle Sender ohne Q bestimmt. SKY steht dann verschlüsselt.
Klar, hast du natürlich kontrolliert. Aber du kannst ja nicht mal den Q sehen. Ist es also nicht.
Kommst du immer noch nicht klar, schaut sicher ein Moderator für dich.
Guten Morgen @axels !
Der User scheint nicht klarzukommen.
Kein Bildschirmbild und den Tauschlink Receiver hat er.
Er testet sicher noch.
Habe ihm noch weitere Hinweise gegeben.
Schönen Tag!
14.04.2025 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 12:10
ich nutze einen AVR dazwischen aber auch mit dem HDMI Kabel direkt in den TV geht es nicht. Anderes HDMI Kabel geht auch nicht. TV hat das letzte FW Update und auch beim Sky Q Receiver habe ich Updates immer gemacht. Alles andere funktioniert im Übrigen auch bei mir egal ob Konsole oder Blu-ray Player. Nur eben geht Sky Q seit gestern gar nicht mehr (Satellit). Es liegt also definitiv ein Hardwaredefekt vor (vermutlich der Receiver) da er ja auch ohne Festplatte mir kein Bild anzeigt.
Leider kommt bei mir wenn ich auf den Link klicke und dann auf Weiter gehe nie eine Tauschseite (weder in Firefox noch in Google Chrome) und das obwohl ich mit meinem Account angemeldet bin.
Ich bin gerade verzweifelt und bitte einen Mod, mir hier weiterzuhelfen.
Dennoch besten Dank für die bisherige Unterstützung.
14.04.2025 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 14:08
Ich habe jetzt nochmals mehrfach vergeblich versucht über diverse Internet Browser zu der Seite für einen Receiver Tausch zu kommen, es klappt einfach nicht.
Könnte sich bitte zeitnah ein Moderator bei mir melden um den Tausch manuell zu vollziehen? Natürlich dann nach einem Datenabgleich per PN.
Da der Tausch ja auch noch ein paar Tage dauern wird möchte ich ungerne jetzt mehrere Tage warten bis sich ein Mod meldet.
Frage: Ist die bisherige Festplatte die ich jetzt hier habe überhaupt kompatibel mit einem Austausch Receiver oder müsste nicht sowieso beides geschickt werden?
14.04.2025 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 14:18
Das System schickt dir ein Receiver in deiner Ausführung.
Siehe meine Hinweis zum Austauschalter.
Fehler selten.
Nach Meldung dauert der Tausch etwa zwei Tage!
Die sonstigen Selbstauschsysteme funktionieren zur Zeit scheinbar nicht.
Mach über "Mein SKY ", getestet, Link!
14.04.2025 14:33
Wenn ich im Sky Login Meine Geräte => Receiver => Defekt anklicke kommt als Nächstes:
Dein Gerät ist defekt und du benötigst ein Austauschgerät? Nutze ganz einfach unsere technische Diagnose.
Danach kommt wieder die Seite die Du bereits im Hilfe Center verlinkt hattest wo es irgendwann nicht mehr weitergeht für mich.
Das ist wie eine Endlosschleife. Das kann doch nicht so kompliziert sein oder?