Antworten

Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
doucefrance
Tiertrainer
Post 21 von 44
1.357 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Dafür kann ich leider nichts 

miika
Regie
Post 22 von 44
1.349 Ansichten

Nein, kannst du nicht. Es liegt an der Sky-Organisation.

digo
Regie
Post 23 von 44
1.331 Ansichten

@doucefrance 

Das die Festplatte sich nicht lösen lässt ist sehr selten!

Das diese hakt, oft!

Gehe mit einem kleinen Flachschraubendreher an die linke Seite der Festplatte und nutze den Hebel etwas stärker.

Mechanische Fehler kenne ich da kaum.

Eher Verformungen am Gehäuse oder....

Du kannst noch den Receiver auf den Kopf legen und die Schrauben leicht lockern, nicht aufschrauben! So könnte sich ein verklemmter Rahmen noch lösen.

Werkzeug Voraussetzung.

Probiere mal , wenn möglich!

Sonst drehst du dich im Kreis!

Oder es muss ein Moderator tatsächlich eingreifen.

Kompletttausch

Die Unterscheidung zwischen Empfangsfehlern und Hardwarefehlern ist eigentlich einfach,

Die verschiedene Lösung nicht immer!

Hast du eigentlich eine Fehlerbeschreibung geliefert!

Hast du keinen Empfang oder hast du Hardwarefehler?

Was passiert wann genau?

Überlesen möglich.

doucefrance
Tiertrainer
Post 24 von 44
1.255 Ansichten

Hallo Zusammen 

Bingo ! Was anderes habe ich nicht erwartet , ich habe das Receiver ohne Festplatte bekommen.

werde ich wohl Receiver mit kaputt Festplatte zurückschicken.

kann man überhaupt das Receiver ohne Festplatte nutzen ?

Akternativ kann ich noch Stundenlang tagelang ...mit Hotline diskutieren 

PepperPopsch
Geräuschemacher
Post 25 von 44
1.255 Ansichten

Hallo,

darf ich mich hier auch kurz einklinken? 🙏

Ich habe ein Problem mit der Festplatte "Festplattenfehler".... alles nach Vorgaben schon versucht.... Sendersuchlauf auch mit und ohne Festplatte versucht.... es werden zig TV und RadioSendergefunden, aber dann nicht übernommen, derweil..... Festplattenfehler....🤷‍♀️

Gibt es hier ggf. auch kostenlosen Austausch?? Komplett? Also incl. Festplatte? Ich vorher nur gelesen, Reciever zurück, Festplatte behalten etc, was mir ja nicht viel bringen würde.

Wollte auch schon einige Male anrufen, aber iwie habe ich kein Glück.

Bin dankbar für Tipps 🙏

doucefrance
Tiertrainer
Post 26 von 44
1.251 Ansichten

Genau ist mir das passiert ,

ich hab die Nerven mit Hotline verloren und einfach Umtausch angestoßen . Habe jetzt heute Receiver bekommen und werden meine mit Festplatte (lässt sich definitiv nicht rausziehen und macht geräusche)

bin nur genervt , hatte 0,0005 % Hoffnung dass doch komplett Receiver kommt jetzt stehe ich da selbst schuld ... 

Juliane
Moderator
Post 27 von 44
1.240 Ansichten

Re: Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Hallo zusammen,

in der Regel, wenn ein Fehler vorliegt, kann es nur an dem Receiver oder an der Festplatte liegen. Wir tauschen daher nur eine Komponente.

Auf Kundenwunsch verschicken wir gern auch einen kompletten Receiver (Einmalgebühr 39,90 Euro).

Bei dem Fehler "Festplattenfehler" liegt es meistens an der Festplatte. Diese sollte dann auch getauscht werden.

Wenn ihr die Punkte im Hilfecenter durchgeht, schlägt dieses auch vor, ob der Receiver oder die Festplatte getauscht werden muss.

Sofern ihr noch Unterstützung benötigt, könnt ihr mich gern mit eurer Kundennummer per Privatnachricht anschreiben.

So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Dannyboy
Tiertrainer
Post 28 von 44
544 Ansichten

Leider habe ich seit heute auch kurz vor dem Formel 1 GP das Problem gehabt das mein Sky Q Receiver erstmals nicht mehr funktioniert- egal ob ich ihn vom Strom trenne, hinten die Reset Taste länger drücke oder ihn auch ohne die Festplatte versuche zu starten. Es bleibt ein schwarzes Bild und nichts tut sich.

Würde wohl auch erstmals einen Umtausch aufgrund des Defektes durchführen- der Receiver müsste auch schon 5 Jahre oder älter sein. 

Kann mir ein Mod hier weiterhelfen bzw. an wenn kann ich meine Vertrags- bzw. Kundennummer schicken?

Besten Dank im Voraus

grauerwolf
Regie
Post 29 von 44
537 Ansichten

Hallo @Dannyboy !

Morgen wird sich ein Mod melden um dir zu helfen. Für heute ist der Support vorbei.

Den Mod erkennst du am Sky-Symbol im Namen. Bitte nichts unaufgefordert senden. Das wird nicht gelesen

Viele Grüße

grauerwolf

Dannyboy
Tiertrainer
Post 30 von 44
530 Ansichten

Besten Dank @grauerwolf ,

ja klar, morgen reicht. Schönen Abend. 🙂

grauerwolf
Regie
Post 31 von 44
541 Ansichten

@Dannyboy 

Dir auch noch einen schönen Abend🙂.

uwe96
Filmmusik
Post 32 von 44
517 Ansichten

Geht das nicht meht über die Homepage?

digo
Regie
Post 33 von 44
499 Ansichten

@Dannyboy 

Diese Tauschvorgänge werden selbsttätig ausgeführt.

@grauerwolf  Moderator nur im Notfall, (oder nur UHD) hier eher nicht.

Den erforderlichen Link kannst du hier unten auslesen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Geht dann über deinen Account, siehe @uwe96 .

Nach den durchgeführten Tests (lese unbedingt die Informationen im Link!) kannst du entscheiden, ob die Festplatte oder der Receiver. Gesamttausch geht für dich nicht.

Notfalls hintereinander, wenn ein Tausch abgeschlossen ist.

Kannst uns mit den Ergebnissen auch nochmals fragen.

Die Tests, mit den Ergebnissen, sind immer erforderlich.

(Auch beim "Notfalleinsatz" eines Moderators!)

Meist ist es die Festplatte. Begründung im Link.

Neue Bauteile erhältst du nicht.

Es sind meist alte Elemente aus den geprüften Rückläufen.

Meist noch älter als 5Jahre. Oft 2018!

Dannyboy
Tiertrainer
Post 34 von 44
472 Ansichten

@digo  Bist du ein Moderator? Wenn nicht möchte ich darum bitten das sich, wie @grauerwolf  gestern geschrieben hat, ein Mod meldet.

Ich bin auf deine verlinkte Seite gestern auch gegangen und damit nicht weitergekommen. Irgendwann landet man auf einer Seite wo man nur sagen kann Problem behoben. 

Ob es alleine helfen würde die Festplatte zu tauschen weiß ich nicht. Der Receiver ging auch ohne Festplatte nicht - weiße Sky LED leuchtet aber danach passiert nichts, kein Bild. Auf Werkseinstellungen kann ich nichts zurücksetzen da wie gesagt kein Bild. 

Ich finde es unbefriedigend für ein Abo, wo ich monatlich viel Geld zahle jetzt neben den von mir hier aufgeführten Tests noch versuchen soll weitere Dinge zu machen. Das ist nicht kundenfreundlich zumal ich hier jetzt gelesen habe das Bauteile einzeln (entweder nur Receiver oder nur Festplatte) getauscht werden und ggf. der Receiver sogar aus einem noch älteren Bestand ist.

Fakt ist doch das ich einen Defekt habe und Sky momentan nicht genießen kann wie ich es gewohnt bin. 

Da ich gestern Abend schon genug Zeit und Nerven damit aufgebracht habe und nichts geholfen hat bitte ich darum einen Receiver Tausch so einfach wie möglich durchzuführen. Laut dem Thread hier soll das sogar kostenlos möglich sein, anders als z.B. über die Hotline.

Von daher möge sich bitte einmal ein Mod bei mir melden wie es gestern versprochen wurde.

Besten Dank.

digo
Regie
Post 35 von 44
456 Ansichten

@Dannyboy 

Das hier ist das System:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/861397/highlight/true#M4050...
Beispiel

Wenn du aus irgendwelchen Fällen damit nicht klarkommst, dann wird sich ein Moderatot einschalten!

Das sieht er an deinen Testergebnissen.

Hast du ja schon etwas gemacht!

Die Rücksetzungen auch, ok!

" Auf Werkseinstellungen kann ich nichts zurücksetzen da wie gesagt kein Bild. "

Kein Bild deutet ja eher auf einen HDMI Fehler hin.

Kabel geprüft und am Bildschirm umgesteckt?
Quelleneinstellung am TV ist in Ordnung?

Drücke mal die Resettaste über 20sec. bis das schwarze Menü kommt.

Da nochmals Werksrückstellung.

Wenn du das Bild nicht bekommst, scheint es ein Übertragungsfehler zu sein.

Da ist der SKY Q selten der Verursacher.

HDMI Kabel mal tauschen.

Hast du einen zweiten Bildschirm? TV wird aber sicher sonst gehen.

Wenn doch, den Receiver tauschen mit dem Link. Siehe in meinem Link

Immer auf weiter gehen.

Festplatte raus und behalten.

Aber Du must schon vorher immer testen.

Was soll sonst der Moderator machen! Soll der Moderator raten.

Du bist in einem Forum, User helfen Usern!

Sonst hast du auch noch die Hotline und den Chat.

Du kommst nicht klar? Möglich!

Du kannst uns fragen!

"hier jetzt gelesen habe das Bauteile einzeln (entweder nur Receiver oder nur Festplatte) getauscht werden und ggf. der Receiver sogar aus einem noch älteren Bestand"

Das bleibt auch so!

Also mach zuerst die Tests.

Und der @grauerwolf  kann dir nichts versprechen.

Er ist User und kennt sich technisch nicht aus!

Und mich wundern seine pauschalen Aussagen schon, ohne sich das Problem anzusehen.

Ein Defekttausch ist immer kostenlos.

Sollte der Receiver getauscht werden, bleibt die Festplatte bei dir, und umgekehrt.

digo
Regie
Post 36 von 44
420 Ansichten

@Dannyboy 

Hier der Extralink für den Receivertausch:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Immer "Weiter" klicken.

Bis zur Tauschseite auf deinem Account.

Frage zusätzlich:

Du gehst vom Receiver direkt mit HDMI zum TV?

Oder ist ein AVR, Beispiel, dazwischengeschaltet?

Und der TV hat alle Sender ohne Q bestimmt. SKY steht dann verschlüsselt.

Klar, hast du natürlich kontrolliert. Aber du kannst ja nicht mal den Q sehen. Ist es also nicht.

Kommst du immer noch nicht klar, schaut sicher ein Moderator für dich.

Guten Morgen @axels !

Der User scheint nicht klarzukommen.

Kein Bildschirmbild und den Tauschlink Receiver hat er.

Er testet sicher noch.

Habe ihm noch weitere Hinweise gegeben.

Schönen Tag!

Dannyboy
Tiertrainer
Post 37 von 44
377 Ansichten

Hallo @digo , hallo @axels 

ich nutze einen AVR dazwischen aber auch mit dem HDMI Kabel direkt in den TV geht es nicht. Anderes HDMI Kabel geht auch nicht. TV hat das letzte FW Update und auch beim Sky Q Receiver habe ich Updates immer gemacht. Alles andere funktioniert im Übrigen auch bei mir egal ob Konsole oder Blu-ray Player. Nur eben geht Sky Q seit gestern gar nicht mehr (Satellit). Es liegt also definitiv ein Hardwaredefekt vor (vermutlich der Receiver) da er ja auch ohne Festplatte mir kein Bild anzeigt.

Leider kommt bei mir wenn ich auf den Link klicke und dann auf Weiter gehe nie eine Tauschseite (weder in Firefox noch in Google Chrome) und das obwohl ich mit meinem Account angemeldet bin.

Ich bin gerade verzweifelt und bitte einen Mod, mir hier weiterzuhelfen.

Dennoch besten Dank für die bisherige Unterstützung.

Dannyboy
Tiertrainer
Post 38 von 44
291 Ansichten

Ich habe jetzt nochmals mehrfach vergeblich versucht über diverse Internet Browser zu der Seite für einen Receiver Tausch zu kommen, es klappt einfach nicht.

Könnte sich bitte zeitnah ein Moderator bei mir melden um den Tausch manuell zu vollziehen? Natürlich dann nach einem Datenabgleich per PN.

Da der Tausch ja auch noch ein paar Tage dauern wird möchte ich ungerne jetzt mehrere Tage warten bis sich ein Mod meldet.

Frage: Ist die bisherige Festplatte die ich jetzt hier habe überhaupt kompatibel mit einem Austausch Receiver oder müsste nicht sowieso beides geschickt werden?

digo
Regie
Post 39 von 44
284 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/SPDIF-Anschluss-Q-Receiver-defekt-Stoerung/m-p/861484/highlight...

Das System schickt dir ein Receiver in deiner Ausführung. 
Siehe meine Hinweis zum Austauschalter.
Fehler selten.

Nach Meldung dauert der Tausch etwa zwei Tage!

Die sonstigen Selbstauschsysteme funktionieren zur Zeit scheinbar nicht.

Mach über "Mein SKY ", getestet, Link!

Dannyboy
Tiertrainer
Post 40 von 44
268 Ansichten

Wenn ich im Sky Login Meine Geräte => Receiver => Defekt anklicke kommt als Nächstes:

Dein Gerät ist defekt und du benötigst ein Austauschgerät? Nutze ganz einfach unsere technische Diagnose.

Danach kommt wieder die Seite die Du bereits im Hilfe Center verlinkt hattest wo es irgendwann nicht mehr weitergeht für mich.

Das ist wie eine Endlosschleife. Das kann doch nicht so kompliziert sein oder? 

Antworten