Antworten

Retoure und keine Empfangsbestätigung

dexter
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 19
412 Ansichten

Retoure und keine Empfangsbestätigung

Ich habe Ende Dezember alle Geräte (Q-Receiver, Festplatte und Smartcard) an Sky zurückgeschickt. Das Paket ging lt. DHL-Tracking am 30.12.24 bei Sky, Neumark ein. Und seitdem ist nichts passiert. Weder kam eine Empfangsbestätigung per E-Mail noch wurden die Geräte aus meinem Account entfernt. 

Ist das mittlerweile so? Hoffen dass die Geräte auch ausgebucht werden?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 5,439
Post 2 von 19
408 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Deine Versicherung ist der " Sendebeleg "

Den Jahrelang aufbewahren! 

Es dauert in der Tat bis zu 4 Wochen um die Hardware aus zubuchen!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,091
Post 3 von 19
401 Ansichten

Re: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hi @dexter,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

dexter
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 19
387 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

»Deine Versicherung ist der " Sendebeleg "«


Ich habe aber lieber von Sky zeitnah eine Empfangsbestätigung als womöglich Jahre später eine Forderung von einem Inkassounternehmen. 

miika
Regie
Posts: 29,007
Post 5 von 19
382 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

@puhbert4 Wochen? Optimist 😄

puhbert
Regie
Posts: 5,439
Post 6 von 19
356 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

@dexter schrieb...

 

..Ich habe aber lieber von Sky zeitnah eine Empfangsbestätigung als womöglich Jahre später eine Forderung von einem Inkassounternehmen. 

 

Die musst du genauso lange aufheben 🤓

Es spielt bei SKY keine Rolle was du aufheben musst .....sondern wie lange

dexter
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 19
347 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Eine Trackingnummer samt Zustellnachweis sagt genau nichts über den Inhalt aus. 

puhbert
Regie
Posts: 5,439
Post 8 von 19
343 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Doch......das Risiko trägt der Empfänger in dem Fall. 

Ein Sendebeleg hat immer geholfen !

grauerwolf
Regie
Posts: 5,226
Post 9 von 19
341 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

@dexter 

 

Du hast sicher die Sky Moderatorin Conny angeschrieben. Sie kann dir bestimmt per PN den Nachweis geben. Damit hast du eine Eingangsbestätigung und die kannst du ausdrucken und zu deinen Unterlagen heften.

Timo12
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 19
318 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hallo! Auch ich habe meinen SkyQ Receiver Am 24.12.2024 zurückgeschickt. Am 28.12.2024 wurde er von DHL zugestellt. Bisher habe ich keine Bestätigung über den Empfang des Geräts von euch bekommen. Bei mir steht die Festplatte als Offen. Wobei ich ja diese nicht aus den Receiver entfernt habe.

axels
Moderator
Posts: 9,292
Post 11 von 19
325 Ansichten

Re: Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hallo @Timo12,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

LutzM
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 19
158 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hallo liebe Leute, 

tja,  auch ich habe heute eine Nachricht von Sky bekommen. Retouren Erinnerung ( externe Festplatte ).

Nach der Umstellung auf Sky Sream habe ich alles im Originalkarton zurückgeschickt. Receiver, Festplatte und Smartcard. Versendet am 08.12.24 angekommen bei Sky 09.12.24. Alles belegbar durch die Sendungsverfolgung DHL.

Wochenlang stand in "mein Sky" das ich den Receiver und Festplatte noch zurückschicken sollte. Von der Smardcard nie eine Rede. Jetzt soll ich nur noch die Festplatte zurückschicken. 

Kann hier irgendwer helfen.  Gruß

Nadine
Moderator
Posts: 6,474
Post 13 von 19
147 Ansichten

Re: Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hi @LutzM

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

pepe9876
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 19
105 Ansichten

Re: Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hallo,

tja,  auch ich habe heute eine Nachricht von Sky bekommen, das die externe Festplatte fehlt. Habe Bilder gemacht wie die Festplatte mit allem Zubehör verpackt und verschickt habe (ein Zeuge dabei). Habe sämtliche Versandscheine und Belege.

 

Kann hier irgendwer helfen.

Gruß

Thomas

Juliane
Moderator
Posts: 6,061
Post 15 von 19
91 Ansichten

Re: Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hey pepe9876,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

pepe9876
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 19
73 Ansichten

Re: Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hallo, leider kann ich keine Private Nachricht schicken, 

es wird immer gemeldet: 

Korrigiere die markierten Fehler und versuche es danach erneut.

  • Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

Ich kann aber leider nichts ändern, er verschickt die Nachricht nicht...

Gruß

Thomas

 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,226
Post 17 von 19
67 Ansichten

Re: Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hallo @pepe9876 !

 

Der Fehler tritt auf, wenn ein Inhalt in die PN kopiert wird. 

Wenn du alles per Hand abtippst, sollte es gehen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

pepe9876
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 19
63 Ansichten

Re: Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Danke schön, jetzt hat es geklappt...

Schönen Abend noch.

Gruß

Thomas

grauerwolf
Regie
Posts: 5,226
Post 19 von 19
59 Ansichten

Re: Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

@pepe9876 

Sehr gerne!

 

Dir auch noch einen schönen Abend. 

Antworten