25.01.2025 12:18
Ich habe Ende Dezember alle Geräte (Q-Receiver, Festplatte und Smartcard) an Sky zurückgeschickt. Das Paket ging lt. DHL-Tracking am 30.12.24 bei Sky, Neumark ein. Und seitdem ist nichts passiert. Weder kam eine Empfangsbestätigung per E-Mail noch wurden die Geräte aus meinem Account entfernt.
Ist das mittlerweile so? Hoffen dass die Geräte auch ausgebucht werden?
25.01.2025 12:37
Deine Versicherung ist der " Sendebeleg "
Den Jahrelang aufbewahren!
Es dauert in der Tat bis zu 4 Wochen um die Hardware aus zubuchen!
25.01.2025 13:00
Hi @dexter,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
25.01.2025 15:32
»Deine Versicherung ist der " Sendebeleg "«
Ich habe aber lieber von Sky zeitnah eine Empfangsbestätigung als womöglich Jahre später eine Forderung von einem Inkassounternehmen.
25.01.2025 15:38
@puhbert4 Wochen? Optimist 😄
25.01.2025 17:43 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 17:46
@dexter schrieb...
..Ich habe aber lieber von Sky zeitnah eine Empfangsbestätigung als womöglich Jahre später eine Forderung von einem Inkassounternehmen.
Die musst du genauso lange aufheben 🤓
Es spielt bei SKY keine Rolle was du aufheben musst .....sondern wie lange
25.01.2025 18:08
Eine Trackingnummer samt Zustellnachweis sagt genau nichts über den Inhalt aus.
25.01.2025 18:16
Doch......das Risiko trägt der Empfänger in dem Fall.
Ein Sendebeleg hat immer geholfen !
25.01.2025 18:17
Du hast sicher die Sky Moderatorin Conny angeschrieben. Sie kann dir bestimmt per PN den Nachweis geben. Damit hast du eine Eingangsbestätigung und die kannst du ausdrucken und zu deinen Unterlagen heften.
25.01.2025 21:33 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 21:35
Hallo! Auch ich habe meinen SkyQ Receiver Am 24.12.2024 zurückgeschickt. Am 28.12.2024 wurde er von DHL zugestellt. Bisher habe ich keine Bestätigung über den Empfang des Geräts von euch bekommen. Bei mir steht die Festplatte als Offen. Wobei ich ja diese nicht aus den Receiver entfernt habe.
25.01.2025 21:35
Hallo @Timo12,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.02.2025 12:42
Hallo liebe Leute,
tja, auch ich habe heute eine Nachricht von Sky bekommen. Retouren Erinnerung ( externe Festplatte ).
Nach der Umstellung auf Sky Sream habe ich alles im Originalkarton zurückgeschickt. Receiver, Festplatte und Smartcard. Versendet am 08.12.24 angekommen bei Sky 09.12.24. Alles belegbar durch die Sendungsverfolgung DHL.
Wochenlang stand in "mein Sky" das ich den Receiver und Festplatte noch zurückschicken sollte. Von der Smardcard nie eine Rede. Jetzt soll ich nur noch die Festplatte zurückschicken.
Kann hier irgendwer helfen. Gruß
04.02.2025 14:18
Hi @LutzM,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.02.2025 11:35
Hallo,
tja, auch ich habe heute eine Nachricht von Sky bekommen, das die externe Festplatte fehlt. Habe Bilder gemacht wie die Festplatte mit allem Zubehör verpackt und verschickt habe (ein Zeuge dabei). Habe sämtliche Versandscheine und Belege.
Kann hier irgendwer helfen.
Gruß
Thomas
06.02.2025 17:46
Hey pepe9876,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
06.02.2025 21:53
Hallo, leider kann ich keine Private Nachricht schicken,
es wird immer gemeldet:
Korrigiere die markierten Fehler und versuche es danach erneut.
Ich kann aber leider nichts ändern, er verschickt die Nachricht nicht...
Gruß
Thomas
06.02.2025 22:01
Hallo @pepe9876 !
Der Fehler tritt auf, wenn ein Inhalt in die PN kopiert wird.
Wenn du alles per Hand abtippst, sollte es gehen.
Viele Grüße
grauerwolf
06.02.2025 22:07
Danke schön, jetzt hat es geklappt...
Schönen Abend noch.
Gruß
Thomas
06.02.2025 22:22