Antworten

SAT Empfang zu Kabel Empfang

Sly0582
Schnitt
Post 1 von 12
124 Ansichten

SAT Empfang zu Kabel Empfang

Brauche mal einen Ratschlag.

Ein Freund von mir ist sky Kunde und hat den sky Q Receiver für SAT Empfang.

Jetzt geht sein Vermieter hin und stellt aus welchem Grund auch immer auf Kabel TV um.

Dh theoretisch bräuchte er in Zukunft den sky Q Receiver für Kabelempfang.

Nur das Problem ist in Zukunft das er für den Kabelanschluss Kabelgebühren zahlen muss um sky zu sehen und die ÖR Sender in HD und die privaten Sender in SD.

Wenn er die privaten Sender sehen mag über den sky Q Receiver für Kabelempfang muss er sich die auf die sky Smartcard freischalten lassen vom Kabelnetzbetreiber.

Dieser ist Vodafone.

Nur er zahlt Ja zur Zeit sky und HD+ und möchte keine Kabelgebühren zahlen und nicht extra noch zahlen für die privaten Sender in HD Qualität.

Wäre ein Vertrag gegenüber sky, dann der Vertrag gegenüber Vodafone in Sachen Kabelanschluss Kabelgebühren und die privaten Sender in HD Qualität.

Habe Ihm geraten auf sky Stream Box zu wechseln da würde er sich die Kosten gegenüber Vodafone sparen und er habe Ja dann die privaten Sender in HD Qualität inklusive auf der sky Stream Box.

Sein Internetanbieter ist die Telekom und wird es in Zukunft auch bleiben.

Die Umstellung soll irgendwann im April erfolgen von SAT auf Kabel TV.

Er zahlt 39€ für sky komplett ohne Multiscreen Option und UHD Option plus 6€ HD+.

Wenn er wechseln würde zu Stream Box würde er Ja seine Pakete für 39€ behalten und die 6€ sparen, da er eventuell umsteigt auf die sky Stream Box.

Weiß jemand was so ein Kabelanschluss Kabelgebühr kostet bei Vodafone und was das kosten würde, wenn er die privaten Sender in HD Qualität sich freischalten lassen würde auf die sky Smartcard?

Frage nur aus dem Grund, wenn er sich doch für den sky Q Receiver für Kabelempfang entschieden sollte!

Geht Ja auch um die sky Smartcard.

Dh, ob diese Smartcard die zur Zeit im sky Q Receiver für SAT Empfang steckt auch geeignet ist für den sky Q Receiver für Kabelempfang.

Auch die Frage, ob die Festplatte im sky Q Receiver eventuell auch passt in den vielleicht sky Q Receiver für Kabelempfang.

Gibt Ja zwei verschiedene sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang.

Festplatte hinten und Festplatte an der Seite.

Vielleicht kann mir ein Modi helfen oder sehr liebe sky Community Mitglieder.

Meine Meinung dazu ist er soll lieber auf die sky Stream Box wechseln um sich gewisse Kosten zu ersparen gegenüber Vodafone.

Danke für das Verständnis 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 12
126 Ansichten

Betreff: SAT Empfang zu Kabel Empfang

@Sly0582 

HD + kann er ja dann kündigen!

Die Frage mit der Festplatte habe ich nicht verstanden.

SAT und Kabel ist die gleiche Festplatte.

Klar hinten oder an der Seite.

Der neue Receiver sollte die FP an der Seite haben.

Da passt die andere nicht.

Warum auch?

Aufnahmen kannst du eh nur auf dem Receiver sehen, der die FP formatiert hat, oder beim Fehlertausch

mit dem baugleichen Receiver, wenn SKY die Paarung umschreibt.

Und Empfangswechsel erfolgt immer komplett.

Welche Card steckt im Q? Nummeranfang/ Bezeichnung?

Sly0582
Schnitt
Post 3 von 12
118 Ansichten

@digo werde ich dir morgen schreiben.

Aber bist du meiner Meinung, dass es besser wäre auf die sky Stream Box zu wechseln um sich die Kosten zu ersparen?

Muss Ja auch Kabelgebühren zahlen an PYUR und würde ich das nicht machen, dann sehe ich nix oder doch eher ein schwarzes Bild!

Würde ich mir die privaten Sender in HD Qualität freischalten lassen auf meine sky Smartcard müsste ich monatlich 5€ zahlen.

Nennt sich bei PYUR HDTV ohne Hardware.

Weil der Systemwechsel auf sky Stream ist Ja möglich.

Grund Umstellung von SAT auf Kabel.

Danke aber für die Antwort in Sachen Festplatte.

Wieder was dazu gelernt.

Was das Thema sky Smartcard betrifft kann ich meine für Kabel TV und SAT TV nutzen..

Dh für den sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang. 

digo
Regie
Post 4 von 12
116 Ansichten

Wenn man auf die eigenen Aufnahmen verzichten kann, dann würde ich ein Streamneuangebot aussuchen.

Tausch versuchen, wenn ein Altabo, etwa 2020, mit der Multiscreenoption (auch UHD) vorhanden ist, dann übernehmen.

Die Moderatoren helfen leider nicht mehr.

Mehrgeräte vorhanden oder die SKY Q App?

SKY GO ist ja dabei, wobei du ja dann eh keine Aufnahmen mehr hast.

Private HD sind ja beim Stream enthalten.

Ich habe ja auch einen PYUR Ableger Kabel, mit der Gebühr.

Allerdings haber ich da auch meine Sonderpakete noch extra, im Kabelempfang.

Möchte aber unbedingt aufnehmen und habe den SKY Q Service.

Benutz doch mal den Aborechner hier:

https://www.pay-tv-angebot.de/sky/sky-angebote/

Sly0582
Schnitt
Post 5 von 12
105 Ansichten

@digo er nutzt nur sky go auf einem Endgerät.

Also keine Mehrgeräte.

Dh kein Multiscreen Option und UHD Option.

digo
Regie
Post 6 von 12
101 Ansichten

Dan sollte man genau rechnen!

Link hast du!

Dazu die Kabelkosten.

Das wird der Stream bestimmt.

Oder die Aufnahmen sind wichtig.

peter65
Regie
Post 7 von 12
98 Ansichten

@Sly0582  schrieb:

Weiß jemand was so ein Kabelanschluss Kabelgebühr kostet bei Vodafone und was das kosten würde, wenn er die privaten Sender in HD Qualität sich freischalten lassen würde auf die sky Smartcard?

Frage nur aus dem Grund, wenn er sich doch für den sky Q Receiver für Kabelempfang entschieden sollte!

Geht Ja auch um die sky Smartcard.

Die Frage nach den Privaten in HD dürfte doch schon beantwortet sein. Für dich nochmal, Vodafone Basic TV für 3,99€ pro Monat.

https://community.sky.de/t5/Receiver/SkyQ-Receiver-mit-Vodafone-HD-Programmen/m-p/854175#M403198

Kabelanschluß bei Vodafone, nicht so wirklich ne Ahnung was das kostet, TV Connect (das ist der Kabelanschluß) ist durchaus für 12,99€ zu haben, aber keine Ahnung was Vodafone da in dem Fall haben möchte.

In dem Fall Wechsel auf Vodafone, dann kommt erstens ein Receiver für Kabel, zweitens eine Smartcard von Vodafone. Aufnahmen von dem Sky Q für Sat dürften dann nicht mehr nutzbar sein, weil andere Verschlüsselung.

PYUR und Vodafone sind da nicht vergleichbar.

Wo die HDD eingeschoben wird, ich mein das ist unabhängig vom Empfangsweg, einzig nur die Hardware des Sky hat sich etwas geändert.

Was die Smartcard angeht, ja bei PYUR vielleicht bei Änderung des Sky Receiver, das trifft aber nicht für bei Nutzung des Empfanges über Vodafone zu!

Vodafone nutzt einen eigene Verschlüsselung welche nicht kompatibel ist zu der die für Sky über PYUR oder Sat genutzt wird.

Sly0582
Schnitt
Post 8 von 12
96 Ansichten

@digo meine Freundin bekommt morgen die sky Stream Box aufgrund dieser Aktion.

Sky TV plus sky Stream Box.

Setze mich dann mal mit Ihr auseinander.

Da es nix kostet nimmt man es mit.

Sky kostet zur Zeit komplett ohne Multiscreen Option und UHD Option 45€ bzw 35€ aufgrund 120€ Gutschein von Seiten sky 

Sky Entertainment plus Paket hat er auch nicht.

Was Aufnahmen betrifft nimmt er gerne auf und hat zur Zeit die zwei Kabellösung in Sachen SAT Empfang.

Würde er doch wechseln zum sky Q Receiver für Kabelempfang kann er Ja auch zwei Inhalte gleichzeitig aufnehmen.

Aber dann muss er die Kabelgebühr zahlen und dann die privaten Sender in HD Qualität an Vodafone.

Sky Stream Box hat die Playlist.

Aber wie geschrieben werde mich intensiv mit der sky Stream Box auseinander setzen.

Dh auf Herz und Nieren testen.

Aber ich bleibe definitiv wahrscheinlich dem sky Q Receiver für Kabelempfang treu.

Ist mir stabiler 

Nur mein Freund weiß nicht was er so richtig machen soll..

Ist komplett überfordert mit dem Thema.

Was PYUR betrifft was mich betrifft bin ich echt mehr als nur zufrieden.

Ich versuche Ihn irgendwie zu überzeugen von der sky Stream Box, da ich Ihm die Kosten ersparen möchte.

Bin echt gespannt auf das ganze sky Stream Menü bzw auf die sky Stream Oberfläche.

Aber ich Danke Dir für die fachliche und sachliche Diskussion.

Sly0582
Schnitt
Post 9 von 12
87 Ansichten

@peter65 danke für die ausführliche Info.

Dh, wenn er auf Kabel umsteigen würde, dann bräuchte er eine Vodafone Smartcard für den sky Q Receiver für Kabelempfang?

Die knapp 4€ gehen Ja noch!

Aber knapp 13€ für den Kabelanschluss Kabelgebühr ist schon teuer.

Sei mir nicht böse oder so.

Weiß Ja nicht alles und bin echt froh über fachliche und sachliche Antworten.

Dann ist der Systemwechsel zur sky Stream Box wahrscheinlich das Beste für Ihn um Kosten zu sparen.

peter65
Regie
Post 10 von 12
86 Ansichten

@Sly0582  schrieb:

Dh, wenn er auf Kabel umsteigen würde, dann bräuchte er eine Vodafone Smartcard für den sky Q Receiver für Kabelempfang?

Die passende Smartcard sollte automatisch kommen wenn Wechsel auf Kabel da speziell auf Vodafone.

@Sly0582  schrieb:

Aber knapp 13€ für den Kabelanschluss Kabelgebühr ist schon teuer.

Sei mir nicht böse oder so.

Keine Angst ich bin dir deswegen nicht böse, nur kann ich da keine konkreten Angaben machen was TV Connect (Kabelanschluß) kosten würde.

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen.html da mal überprüfen wie teuer das wirklich werden könnte?

Sky Stream, ja, aber wenn aufgenommen werden soll ist der keine Alternative.

Sly0582
Schnitt
Post 11 von 12
81 Ansichten

@peter65 danke für die ausführliche Antwort und Hilfe 

@digo das gleiche gilt natürlich auch für Dich.

Hat man sehr selten, dass man noch fachlich und sachlich diskutieren kann.

Werde mit Ihm nochmals morgen reden.

Wünsche Euch erstmals einen schönen Abend und für morgen einen Guten Start ins Bergfest.

Bleibt gesund und pass auf Euch auf.

Gute Nacht.

puhbert
Regie
Post 12 von 12
49 Ansichten

@Sly0582 

Behalte aber auch die Folgekosten unbedingt im Auge nach 12 Monaten bei dem Angebot........

Verlängerung:

Das Abonnement verlängert sich automatisch nach der Mindestvertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit, wenn es nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Während der unbefristeten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat. Im Falle der Verlängerung gelten folgende Preise:

Sky Entertainment in Kombination mit
Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 40;
Sky Sport mtl. € 30;
Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 50;
Sky Sport + Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 60

Sky Entertainment Plus mtl. € 25 bzw. in Kombination mit
Sky Cinema mtl. € 35;
Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 45;
Sky Sport mtl. € 35;
Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 55;
Sky Sport + Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 65

Antworten