14.04.2025 12:03
Hallo zusammen,
Ich habe an dem SPDIF Anschluss eine Soundbox angeschlossen, seit vielen Jahren läuft dieses auch Problemlos.
Seit einigen Tagen habe ich aber Tonaussetzer oder dieser verzerrt. Ich habe einige Lösungen aus dem Netz schon probiert
und auch den Receiver schon in den Werksreset gesetzt. Wenn ich das Kabel direkt an den TV Anschließe dann ist der Ton
in Ordnung.
Der Sky Chat ist eine absolute Katastrophe, keine Ahnung wer da sitzt aber die haben leider null Ahnung oder wollen mich nicht
verstehen. Habe es heute nochmal über den WhatsApp Chat probiert, auch da versteht keiner irgendwas. Ganz im Gegenteil, man
erklärt sein Problem und wird dann raus geschmissen bis das ganze Prozedere wieder von vorne los geht.
Gestern bekam eine Antwort im Chat die einen nur noch wütend macht oder das ich am liebsten Kündigen möchte.
folgende Aussage:
Laut Chat wäre der Receiver beschädigt, die Kosten über 39,99 Euro müsste ich aber selber tragen weil ich den
Anschluss genutzt habe. Was ist das bitte für eine Aussage, ist der Anschluss nur zum Angucken da ?
Kann mir hier ein Mod helfen ?
VG
Thomas
Beantwortet Zur Antwort.
14.04.2025 15:12
Hallo @ThomasE25,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich den kostenlosen Tausch für dich veranlassen kann.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
14.04.2025 12:35
Wenn ich das Kabel direkt an den TV Anschließe dann ist der Ton
in Ordnung.
Dann ist deine Soundbox defekt und nicht der Receiver!
Nimm doch mal die Soundbox vom Strom.
14.04.2025 12:41
Hä was hat die Soundbox damit zu tun ?
Die Soundbox war bis dato an dem SPDIF Anschluss vom Receiver angesteckt was ohne Probleme
auch lief. Jetzt habe ich Tonaussetzer oder Rauschen, wenn ich das Kabel dann anstatt im Receiver
direkt ans TV anschließe dann ist alles in Ordnung. Also kann es NICHT die Soundbox sein.
Der Ausgang am Receiver scheint ne Macke zu haben.
14.04.2025 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 12:52
Auch eine Soundbox kann von jetzt auf gleich kaputt gehen oder sich aufhängen, du schreibst doch selber,
"Wenn ich das Kabel direkt an den TV Anschließe dann ist der Ton
in Ordnung. "
Also ist der Anschluss, am Receiver, doch in ordnung.
14.04.2025 12:54
@ThomasE25 wurde warscheinlich falsch verstanden, ja der TV hat ja keinen Eingang, nur Ausgang zur Anlage. Dann scheint es wohl ein Defekt des Receiver zu sein, Anlage scheint aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein, (Dolby Atmos) und so geht nur über HDMI , aber das ist eine andere Sache. Dann Tausch den Receiver und alles ist gut, musst Du mir Sky klären.😉 Mod wird sich melden.
14.04.2025 12:55
wir reden aneinander vorbei, wenn ich das Toslink Kabel von der Soundbox in den TV stecke dann
ist der Ton in Ordnung. Schließe ich aber das Kabel anstatt im TV in den Receiver ein (was immer so
war) dann hab ich nur noch Ton Aussetzer und Rauschen.
14.04.2025 13:01
ich habe eine Bose Soundbox, ja die ist schon was älter aber bis dato lief alles perfekt.
Vor 3-4 Tagen fing es an das ich leichtes Rauschen bis zu Tonaussetzern hatte. Ich höre
über den SKY Receiver sehr viel Webradio oder auch Youtube.
Hatte schon alles probiert mit Kabeltausch, andere Eingänge an er Soundbox aber der Fehler blieb.
Habe dann das Toslink Kabel direkt an den TV Ausgang angeschlossen und dann lief wieder alles.
Ich möchte beim Webradio hören aber nicht den TV im Hintergrund laufen lassen.
14.04.2025 13:02
@ThomasE25 wir reden aneinander vorbei
Du hast recht. 😀
14.04.2025 13:03
@ThomasE25 Schon verstanden, dann bleibt Dir nichts weiter übrig ihn zu Tauschen, wenn Dir das wichtig ist. 😉
14.04.2025 13:05
was mich jetzt massiv stört in dem Sky Kundenchat mit folgender Aussage:
ich habe mit allen meinen Möglichkeiten geprüft und bestätige, dass Sky Q Receiver physisch beschädigt ist. In diesem Fall kostet dich das neue Sky Q Receiver 39,90 Euro mit 12,90 Euro Logistikgebühr als einmalige Gebühr.
Warum soll ich für einen defekt bezahlen den ich nicht zu Verantworten habe. Gestern im Chat wurde gesagt
ich wäre es selber schuld das ich den Ausgang nutzen würde und dieser deswegen defekt wäre.
Was für Leute sitzen da an der Strippe 🙄
14.04.2025 13:10
@ThomasE25 Das ist natürlich Mist was Dir da gesagt wurde, könnte ja was schreiben, nur das darf ich hier nicht öffentlich. 😉
14.04.2025 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 13:17
Dann tausche den Receiver selbst! Kostenlos?
Du bekommst eine gebrauchte Box, eh fast immer.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Fehler ist doch egal. Durchklicken!
Geht auch gleich über "Mein SKY!" bei Problemen.
Festplatte behältst du.
Die Hotline kannst du vergessen.
Chat Aussage ist noch schlimmer. Unglaublich!
Die eingekaufte (Überlassung) Hotline hat technisch oft keinen blassen Schimmer.
Nur die Moderatoren haben Ahnung! Leider!
Allerdings hätte ich hier, bei dir, auch einen anderen Fehler erwartet.
Kabelfehler oder Box
Schau nochmals vorher.
14.04.2025 13:24
glaub mir das ich alle anderen Fehler vorab schon ausgeschlossen habe. Bin auch von einem defekten
Kabel oder selbst von der Soundanlage ausgegangen inkl. einem defekten Kanal usw. Habe mir dann
ein neues Kabel bestellt und die Kanäle hin und her getauscht.
Im Nachgang habe ich erst gesehen das mein TV auch ein Toslink Ausgang hat, daran habe ich die
Soundanlage dann angeschlossen und schon lief es wie gehabt, keine Aussetzer oder Rauschen mehr
vorhanden. Aber wie oben schon erwähnt, ich will beim Webradio hören nicht den TV im Hintergrund
laufen lassen.
Achso und noch zu dem Sky WhatsApp Chat, seit knapp 3 Stunden hänge ich jetzt da drin wo ich
immer wieder in Warteschleifen gehangen werden. Was zum Teufel ist das für ein Kundenservice ?
Noch schlimmer das man das Problem erklärt und es wird auf was ganz anderes geantwortet.
Sorry....DAS GEHT GARNICHT
14.04.2025 13:26
Und jetzt tauschst du selbst, richtig?
14.04.2025 13:28
ich klicke mich gerade durch.......hab für sowas eigentlich keine Zeit.
Unglaublich das man sooo kompliziert sein muss um Kunden zu helfen und ich bin
schon verdammt lange Sky Kunde.
14.04.2025 13:38
komme unter Sky bei Fehlerbehebung nicht weiter bzw. ab einem bestimmten Punkt
geht es einfach nicht weiter. Ich sag besser dazu nichts mehr.........ein zum K...
14.04.2025 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 13:45
Den Fehler hatte ich heute schon!
Geht auch über "Mein SKY ".
Das geht sonst sehr einfach!
Getestet, Link geht nicht mehr! Au mannnn....
14.04.2025 13:47
hab beides probiert, hängt im Moment genau wie der Chat. Was man da erlebt darf man
nicht veröffentlichen.............bin da noch immer in der Warteschleife mit immer neuen
Aussagen das man sich meldet.....sind ja jetzt erst 3,5 Stunden 😤
14.04.2025 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 13:57
Über "Mein SKY" Login versuchen.
Ist etwas hakelig.
Deine Geräte!
Receiver anklicken!
Dann Defekt!
Geht bei mir!
Hätte dir gern ein Bild eingestellt, aber das Forum hat da einen Fehler, siehe Startseite.
Über Monate schon.
(Ich kann es aber über einen Fremduploader.)
War nur eine Info!
14.04.2025 14:32
Wenn ich im Sky Login Meine Geräte => Receiver => Defekt anklicke kommt als Nächstes:
Dein Gerät ist defekt und du benötigst ein Austauschgerät? Nutze ganz einfach unsere technische Diagnose.
Danach kommt wieder die Seite die Du bereits im Hilfe Center verlinkt hattest wo es irgendwann nicht mehr weitergeht für mich.
Das ist wie eine Endlosschleife. Das kann doch nicht so kompliziert sein oder?