09.08.2021 21:12
Hi, ich habe ein Sky Q IPTV Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden.
Konkret will ich also mit meiner "Samsung TV Smart Remote" Fernbedienung den Sky Q IPTV Receiver verwenden.
Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht durchschalten.
Egal was ich versuche, der Sky Q Receiver erkennt meine Samsung TV Fernbedienung nicht.
Habt ihr eine Idee?
Mein Samsung-TV: GQ65Q60RGTXZG
Mein SkyQ-Receiver: Sky Q IPTV mit Sprachfernbedienung
Viele Grüße
10.03.2022 19:33
Schon gelöst? Habe das gleiche problem
10.03.2022 20:16
Hallo @Anonym und @Kreisel1980,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/fernbedienung-der-sky-q-iptv-box-einrichten-1002823 erfahrt ihr, wie ihr die Sky Q IPTV Fernbedienung einrichten und mit dem TV-Gerät verbinden könnt.
Fernbedienungen die nicht zu unseren Sky Geräten gehören, können wir nicht supporten.
VG,
Christina
29.04.2024 19:38
Hallo, ich habe jetzt auch die Box.
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? In Großbritannien scheint es mit Sky Stream zu funktionieren. Das ist doch die gleiche Box, oder? Da müsste man doch die Smart Remote hier auch koppeln können. (Ich habe einen Samsung Serif, 2019 oder 2020..). Ich möchte ungern ständig zwei Fernbedienungen nutzen, sondern Box und TV mit der Samsung Fernbedienung.
29.04.2024 20:48
10.02.2025 15:21
Also, ich habe es bei mir zumindest geschafft .
Ich habe als Gerät Kabel oder Satelliten Box ausgewählt, dann Sky Q (National) als Anbieter ausgewählt und anschließend mit dem Tastenfunktionstest es geschafft, ohne Model Eingabe.