Antworten

Sat auf Kabelsignal welcher Receiver

ChrisRach1994
Special Effects
Post 1 von 19
781 Ansichten

Sat auf Kabelsignal welcher Receiver

Hallo zusammen, 

ich bin umgezogen und brauche dringend Hilfe. Ich weiß nicht welchen Receiver ich bestellen soll. 

Mein Vermieter hat mir mitgeteilt, dass ich einen Satelliten Signal umgewandelt auf ein Kabelsignal empfange

(DVB-C).

Soll ich nun einen Kabelreceiver bestellen oder einen Satelliten Receiver?

Vielen Dank im Voraus 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 19
778 Ansichten

Betreff: Sat auf Kabelsignal welcher Receiver

Kabelkopfstation (Kopf SAT) dann Kabel Receiver.

Das siehst du an den unterschiedlichen Kabelsteckdosen.

SAT und Kabel unterschiedlich.

Kabel ist der einfache Steckanschluß.

Sonst sind auch noch Varianten möglich.

Aber wenn auch der Vermieter Kabel bestätigt.

Was hattest du vorher? SKY Neukunde?

ChrisRach1994
Special Effects
Post 3 von 19
773 Ansichten

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

Das Ding ist ich habe bereits meinen Kabelreceiver aus der alten Wohnung mitgenommen. 

Der funktioniert hier aber nicht. Ich habe gesehen, da ist noch die Smartcard mit Kabel Deutschland drinnen. 

Mein Vermieter sagte mir, dass ist nun ein privater Kabelanbieter. 

Wenn ich meine neuen Adressdaten bei Sky eingebe, sagen die, dass ein neuer Receiver notwendig ist.
Ich schicke dann einfach mein Receiver zurück, ersetze ihn durch einen neuen Kabelreceiver und hoffe das sie mir die richtige Smartcard hinzufügen oder?

digo
Regie
Post 4 von 19
766 Ansichten

Nach dem Kabelanbieter wird ja gefragt, hier unbekannt. Kabelkopfstation

Hast du noch den SKY + Receiver?

Ich hätte hier die Moderatoren um Hilfe gebeten.

Zurück erst wenn der neue Q da ist.

Du nutzt hier dann den SKY Umzugsservice, möglich?

Wobei die Sendersuche, lineare Sender, auf einem SKY Q funktioniert. Trotz Vodafone Card.

(alte Kabel D Card)

Unbekannter Anbieter

Keine Entschlüsselung und nur TV Guide auf dem Q.

Sonst bist du dafür nicht freigeschaltet.

SKY + Receiver nichts weiter testen.

SKY Q Receiver

Komplett Reset ausführen.

Hinterer Knopf dafür etwas länger drücken.

Q startet neu!

Aber zum Test... und ARD und Private ohne HD schauen reicht es.

Gerade gelesen!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-22050-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/819086/highlight/true#M3935...

ChrisRach1994
Special Effects
Post 5 von 19
703 Ansichten

Danke für die Hilfe.

Habe einen Sky Q  Kabel Receiver und werde den erst zurück senden sobald ich den neuen Kabelreceiver erhalten und getestet habe sofern er denn bei mir funktioniert. 

Alles klar, ich würde einen Moderator um Hilfe bieten, aber ich weiß grad nicht wie ich hier auf der Plattform einen Moderator kontaktieren kann?

grauerwolf
Regie
Post 6 von 19
700 Ansichten

Hallo @ChrisRach1994 !

Die Mods lesen hier mit. Wenn sie helfen können, melden sie sich hier im Thread und forden dich dazu auf, ihnen die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Dir wird dann auch erklärt wie das geht.

Viele Grüße

grauerwolf

uwe96
Filmmusik
Post 7 von 19
675 Ansichten

Du brauchst dann doch eine Sat-Smartcart. Signal kommt ja vom Satteliten. Wird nur auf DVC-C umgewandelz. Die Verschlüsselung bleibt ja gleich.

digo
Regie
Post 8 von 19
660 Ansichten

Bei einer Kabelkopfstation?
Tatsächlich?

Also einen Kabel Q mit einer SAT Karte? Kannte ich nicht!

@uwe96  schrieb:

Du brauchst dann doch eine Sat-Smartcart. Signal kommt ja vom Satteliten. Wird nur auf DVC-C umgewandelz. Die Verschlüsselung bleibt ja gleich.

https://digitaldevices.de/produkte/kopfstationen/resi-kopfstation-dvbc/

Wir haben ja die Moderatoren, damit es nicht falsch läuft.

@peter65 

Welche Karte wäre das genau?

peter65
Regie
Post 9 von 19
622 Ansichten

@ChrisRach1994  schrieb:

Habe einen Sky Q  Kabel Receiver

Wenn es so ist wie du schreibst Sat Umsetzung auf DVB-C dann kannst du den Receiver behalten.

Was du brauchst ist eine neu Karte, eine für Sat. Bei der Umsetzung von Sat auf DVB-C wird die Verschlüsselung nicht gändert, so das die Sky Sender dann wie über Sat verschlüsselt sind.

@ChrisRach1994  schrieb:

die Smartcard mit Kabel Deutschland

Hast du da auch Freischaltungen von Vodafone/Kabel Deutschland mit drauf?

Das muß du mit Verweis auf den Umzug in ein nicht von Vodafone versorgtes Haus kündigen.

Die jetzige Karte dürfte eine G02/09 sein, du brauchst eine Sky V Karte, wird wohl eine V15 werden.

Hab Geduld bis sich ein Mod meldet.

ChrisRach1994
Special Effects
Post 10 von 19
533 Ansichten

Ob ich Freischaltungen von Vodafone oder Kabel Deutschland auf der Smartcard habe, weiß ich leider nicht. Ich habe mal ein Foto von meiner Smartcard gemacht. 
Ich bin echt am verzweifeln, seit Wochen versuche ich bei Sky jemanden ans Telefon zu bekommen, aber vergeblich. 
Das kann doch nicht so schwer sein, bei einem Umzug mit dem richtigen Receiver uns Smartcard ausgestattet zu werden. Bin seit 10 Jahren Sky Kunde
Falls hier ein Mod mitliest, bitte melde dich bei mir. 
Sollte ich in 1-2 Wochen keinen funktionstüchtigen Sky Q Receiver mit richtiger Smartcard bei mir zu Hause haben, werde ich Sky kündigen. 

IMG_2809 Klein.jpeg

miika
Regie
Post 11 von 19
530 Ansichten

Dies ist ein Anliegen vom 2.10.?!

@Moderation

axels
Moderator
Post 12 von 19
519 Ansichten

Re: Sat auf Kabelsignal welcher Receiver

Hallo @ChrisRach1994,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

peter65
Regie
Post 13 von 19
509 Ansichten

@ChrisRach1994  schrieb:

Ob ich Freischaltungen von Vodafone oder Kabel Deutschland auf der Smartcard habe, weiß ich leider nicht.

Das ist egal, wenn du jetzt ne Umsetzung von Sat auf DVB-C  hast, dann nützt dir die Karte nichts mehr.

Melde dich bei @axels , dann werden Sie geholfen.

uwe96
Filmmusik
Post 14 von 19
485 Ansichten

@ChrisRach1994  schrieb:

Das kann doch nicht so schwer sein, bei einem Umzug mit dem richtigen Receiver uns Smartcard ausgestattet zu werden. Bin seit 10 Jahren Sky Kunde

Woher soll Sky denn wissen was du an deiner Adresse für einen Empfang hast???

ChrisRach1994
Special Effects
Post 15 von 19
461 Ansichten

Hallo, 

danke das du auf meinen Kommentar geantwortet hast. 

Sky kann das nicht wissen, was ich für einen Empfang bei der neuen Adresse habe. 

Sky kann aber dafür sorgen, dass jemand per Telefon erreichbar ist, dass so ein Anliegen schnell gelöst werden kann. Ich habe mehrere Wochen versucht jemanden ans Telefon zu bekommen. Über den Chat konnte mir auch nicht weitergeholfen werden. 

Aber ich habe nun mit einem Mod geschrieben und mir wird eine neue Smartcard zugesendet. Ich hoffe sehr das diese dann funktioniert. 

Ich bin auf jeden Fall der Community hier sehr dankbar, dass sich um mein Anliegen gekümmert wurde/wird.

LG
Chris

andy_seydel
Beleuchter
Post 16 von 19
447 Ansichten

Du sagst, dass bei dir Sat auf DVB-C umgesetzt wird.

Nun ist die Frage, hast du schon mit einen Fernseher (int. Tuner) oder anderen Receifer getestet, was diese finden? Findet der Sky Q Sender oder schlägt der Suchlauf gleich fehl?

Was sagt der Sky Q nach dem Sendersuchlauf? Den hast du ja bestimmt gemacht.

ChrisRach1994
Special Effects
Post 17 von 19
387 Ansichten

mein Sky Q Kabelreceiver findet schon einige Sender, jedoch kommt am Ende des Sendersuchlaufs immer die Fehlermeldung 11180, egal welchen Kabelanbieter ich danach auswähle. Habe nun auch die Smartcard V15 für u.a. private Kabelanbieter daheim, davor Kabel Deutschland. Aber auch mit der neuen Smartcard funktioniert die Sendersuche nicht und es kommt wie erwähnt immer die gleiche Fehlermeldung. Ich glaub mittlerweile, dass ich leider in meiner neuen Wohnung keinen Sky Q Kabelreceiver nutzen kann, da es wahrscheinlich der private Kabelanbieter nicht zulässt.

Für mich gibt es jetzt 2 Optionen denke ich. Entweder kündigen oder Sky via Internet empfangen über die IPTV Box oder Sky Stream Box. Leider kann man damit keine Aufnahmen tätigen wie beim Sky Q Kabelreceiver das ist das was mich richtig stört, sonst würde ich einfach switchen zum Internetempfang

digo
Regie
Post 18 von 19
385 Ansichten

Was sind genau "einige Sender"? Anzahl?

Und was bringt die Sendersuche nun am TV, ohne Receiver?

Klar verschlüsselte Sender angezeigt.
Nicht durchschleifen.

Sorry, hatte noch keine Zeit den Thread neu zu lesen.

Aber das haben doch die User von dir erwartet!

peter65
Regie
Post 19 von 19
366 Ansichten

@ChrisRach1994  schrieb:

mein Sky Q Kabelreceiver findet schon einige Sender, jedoch kommt am Ende des Sendersuchlaufs immer die Fehlermeldung 11180, egal welchen Kabelanbieter ich danach auswähle. Habe nun auch die Smartcard V15 für u.a. private Kabelanbieter daheim, davor Kabel Deutschland. Aber auch mit der neuen Smartcard funktioniert die Sendersuche nicht und es kommt wie erwähnt immer die gleiche Fehlermeldung.

Die V15 passt schon wenn der Anbieter Sat auf DVB-C umsetzt.

Der Sky Q scheint auch die V15 zu akzeptieren, Reset-Taste hinten am Gerät mal versuchen, dann hoffen das das funktioniert.

Antworten